Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

bin schlaglochopfer!

Erstellt von casi, 29.05.2008, 15:30 Uhr · 24 Antworten · 3.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    57

    Unglücklich Lolo und BMW Kreuzspeichenfelgen NJET

    #21
    Den "Wien-Abstecher" hättest Du Dir ohnehin sparen können.
    Ich war Freitag bei Lolo weil ich irgendwie mit der Federung meiner Q nicht klar komme (vorne hart wie ein Brett, hinten "normal" weich) und da sagte er mir ziemlich säuerlich, weil es sein Ego ja nicht gerade fördert, dass die BMW Kreuzzspeichefelgen DIE EINZIGEN FELGEN sind, die ihm in Jahrzehnten untergekommen sind, bei denen er NICHTS machen kann.

  2. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #22
    Du kannst es auch hier versuchen:

    Fa. Per Nissen 54579 Üxheim Wolfenbach 1 Tel 02696-717

  3. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #23
    bin ich blind ????

    die felge schaut doch noch gut aus ....
    ich würde beim reifenhändler meines vertrauens einen neuen reifen aufziehen lassen (den brauchst du nämlich aus alle fälle, da die flanke defekt ist) und dann beim wuchten die felge prüfen lassen (sind lt. bmw ziemlich große toleranzen zulässig....

    dann kann man sich immer noch um eine neue felge umschaun.....

  4. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #24
    naja, eine delle ist nicht direkt zu erkennen. allerdings sieht man an den hellen stellen, die durch das blitzlicht noch bedohnt worden sind, dass bewegung im alu war. die eloxalschicht bildet dann mikrorisse. was darunter los ist, kann ich nicht beurteilen. ein direkter riss ist nicht zu sehen.
    aber ähnlich deinem vorschlag bin ich nicht zum reifenhändler gefahren, sondern habe die felge zu meister böhm geschickt. ein absoluter fachmann auf diesem gebiet. ihm überlasse ich nach eingehender begutachtung die nächsten schritte.
    vielleicht habe ich ja glück und die felge ist noch zu retten.
    casi

  5. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Gebiet Lahn

    #25
    Ich habe noch eine Adresse gefunden:

    http://www.kreuzspeichenrad.de/

    oder googelt mal nach "Radspannerei" !

    Bin selbst am Suchen wegen Nachstellen / Zentrierung der Vorderrradfelge der GSA im Bereich Pfalz, kann aber nichts aus Erfahrung zu dem Link beitragen.
    Vielleicht hilft es aber jemand anderem oder jemand kennt die Firma....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123