Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bitte Dringend Gaszug GS 1150 gerissen

Erstellt von Bewi, 13.05.2015, 15:03 Uhr · 15 Antworten · 1.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard Bitte Dringend Gaszug GS 1150 gerissen

    #1
    Hallo liebe Leute

    es muss natuerlich im Urlaub auf Korsika passieren. Mir ist der Gaszug unten zur rechten Drosselklappe gerissen.

    Kann ich versuchen mit einem Reparaturset mit Zuegen + Nippeln vom Louis das Problem zu loesen und wenn
    hoffentlich ja _ wie am besten...

    es ist meine gelebte GS 1150 die mich gerade im Stich laesst...

    In Erhoffnung positiver Antworten
    bewi

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Manchmal hilft schon eine Lüsterklemme weiter.

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #3
    Sollte so gehen: defekten Draht-Zug unten so abschneiden, dass die Drähte nicht spreitzen, dann Draht raus ziehen und Ersatz durch den Zugkanal schieben.
    Viel Erfolg!

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    Hi Bewi,

    ist mir auch mal in Südfrankreich passiert!

    Ich habe mich zu einem Fahrradladen durchgefragt und habe mir einen Bowdenzug für ´ne Gangschaltung und einen Klemmnippel besorgt, da sind die Nippel kleiner!

    Der Festnippel hatte die exakte Größe für den Gasgriff, das Stahlseil von oben durch die Original Hülle getüdelt und unten dann den Klemmnippel ran, die Möhre lief anschliessend etwas unrund, hat aber gut bis nach Hause gehalten!

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Den Zug selber kannst Du eigentlich nur als ganzes tauschen. Bei einem Fahrradhändler/werkstatt gibt es aber alle möglichen Züge in allen Dimensionen. Zur Not kann der auch dünner sein als der bisherige.

    Die Nippel gibt es als auch als Version zum schrauben oder löten. Fahrradhändler haben in der Regel eine gut sortierte Kiste mit derlei Kleinkrams. Moppedwerkstätten manchmal auch aber nicht in dem Umfang.

    Viel Erfolg beim reparieren!

    Gruss
    Jan

  6. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #6
    Moin
    Das Hauptproblem ist sicher das der Gaszugverteiler raus muss um die Seele zu wechseln. Dann vielleicht doch mit Schraubnippel versuchen, evtl gibt´s der Verstellweg her.
    Wenn ich das so lese pack ich zur nächsten grossen Tour die ausgewechselten Züge ein.
    Alles Gute nach Korsika

  7. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #7
    Hallo,

    muss ich um den Gaszugverteiler rauszubekommen den ABS Modulator ausbauen - das waere der Supergau....
    kann man im Verteiler mit Schraubnippeln arbeiten ?

    Viele Gruesse vom serh frustrierten Bewi

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    Nein, der lässt sich zur Seite rausziehen.
    Hab ich allerdings noch nie machen müssen.

    Ich schicke dir gleich mal einen Link zum Download einer Reparaturanleitung der GS.

    Edit:
    Link ist raus.

    Und hier noch Hinweise von Powerboxer:
    http://www.powerboxer.de/gemischaufb...nd-einstellung

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #9
    ich hab erst vor kurzem meine gesamten Züge+Verteiler gewechselt, das ist nicht ohne!!!
    das schwierigste an der ganzen arbeit ist, die Schellle von der Kurbelgehäuseentlüftung zu lösen und wieder drauf zu machen! hört sich simpel an is aber so! ohne die zu lösen geht der Verteiler auf keinen Fall raus!
    ich würde solch eine arbeit nicht unterwegs machen! nimm ein Schraubnippel, is die schnellste lösung!

    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    ... nimm ein Schraubnippel, is die schnellste lösung!

    Gruß Bernd
    Und wie soll er den anbringen, wenn der Nippel am Verteiler abgerissen ist??


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche dringend Fußschützer für 1150 GS
    Von tenderfeet im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 23:23
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gaszug R 1150 GS Neu Original
    Von lomo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 17:16
  3. Suche Suche Dringend: Original Sitzbank 1150 GS Adventure
    Von V-Twin-Maniac im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 12:56
  4. !!!! Dringend FID für 1150 GS !!!!
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 07:26
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02