Bitte Dringend Gaszug GS 1150 gerissen

Diskutiere Bitte Dringend Gaszug GS 1150 gerissen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Leute es muss natuerlich im Urlaub auf Korsika passieren. Mir ist der Gaszug unten zur rechten Drosselklappe gerissen. Kann ich...
B

Bewi

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Hallo liebe Leute

es muss natuerlich im Urlaub auf Korsika passieren. Mir ist der Gaszug unten zur rechten Drosselklappe gerissen.

Kann ich versuchen mit einem Reparaturset mit Zuegen + Nippeln vom Louis das Problem zu loesen und wenn
hoffentlich ja _ wie am besten...

es ist meine gelebte GS 1150 die mich gerade im Stich laesst...

In Erhoffnung positiver Antworten
bewi
 
Classic Sport CS

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Manchmal hilft schon eine Lüsterklemme weiter.
 
BergischJung

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Sollte so gehen: defekten Draht-Zug unten so abschneiden, dass die Drähte nicht spreitzen, dann Draht raus ziehen und Ersatz durch den Zugkanal schieben.
Viel Erfolg!
 
GStatten

GStatten

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Hi Bewi,

ist mir auch mal in Südfrankreich passiert!

Ich habe mich zu einem Fahrradladen durchgefragt und habe mir einen Bowdenzug für ´ne Gangschaltung und einen Klemmnippel besorgt, da sind die Nippel kleiner!

Der Festnippel hatte die exakte Größe für den Gasgriff, das Stahlseil von oben durch die Original Hülle getüdelt und unten dann den Klemmnippel ran, die Möhre lief anschliessend etwas unrund, hat aber gut bis nach Hause gehalten!
 
KaTeeM is a schee...

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Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Den Zug selber kannst Du eigentlich nur als ganzes tauschen. Bei einem Fahrradhändler/werkstatt gibt es aber alle möglichen Züge in allen Dimensionen. Zur Not kann der auch dünner sein als der bisherige.

Die Nippel gibt es als auch als Version zum schrauben oder löten. Fahrradhändler haben in der Regel eine gut sortierte Kiste mit derlei Kleinkrams. Moppedwerkstätten manchmal auch aber nicht in dem Umfang.

Viel Erfolg beim reparieren!

Gruss
Jan
 
Phönix

Phönix

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Moin
Das Hauptproblem ist sicher das der Gaszugverteiler raus muss um die Seele zu wechseln. Dann vielleicht doch mit Schraubnippel versuchen, evtl gibt´s der Verstellweg her.
Wenn ich das so lese pack ich zur nächsten grossen Tour die ausgewechselten Züge ein.
Alles Gute nach Korsika
 
B

Bewi

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Hallo,

muss ich um den Gaszugverteiler rauszubekommen den ABS Modulator ausbauen - das waere der Supergau....
kann man im Verteiler mit Schraubnippeln arbeiten ?

Viele Gruesse vom serh frustrierten Bewi
 
L

locke1

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ich hab erst vor kurzem meine gesamten Züge+Verteiler gewechselt, das ist nicht ohne!!!
das schwierigste an der ganzen arbeit ist, die Schellle von der Kurbelgehäuseentlüftung zu lösen und wieder drauf zu machen! hört sich simpel an is aber so! ohne die zu lösen geht der Verteiler auf keinen Fall raus!
ich würde solch eine arbeit nicht unterwegs machen! nimm ein Schraubnippel, is die schnellste lösung!

Gruß Bernd
 
Larsi

Larsi

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gerd_

gerd_

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Hi
ich hab erst vor kurzem meine gesamten Züge+Verteiler gewechselt, das ist nicht ohne!!!
das schwierigste an der ganzen arbeit ist, die Schellle von der Kurbelgehäuseentlüftung zu lösen und wieder drauf zu machen! hört sich simpel an is aber so! ohne die zu lösen geht der Verteiler auf keinen Fall raus!
Das geht mit einer Wasserpumpenzange oder man hebelt den gesamten Sch... mit einem breiten Schraubendreher ab. Die Klemmfeder kann man auch zuhause wieder drauffuddeln. Notwendig ist sie nur für den TÜV damit möglichst kein Öldampf aus dem Schlauch kann.
Der Seilzugverteiler ist nur von einem Klemmklapperatismus gehalten und lässt sich einfach(naja) rausziehen.
gerd
 
Q-Tips

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Gaszugwechsel scheint ja wirklich unangenehm zu sei...


 
L

locke1

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unangenehm fand ichs nicht, ich kamm ums verderben nicht an die doofe Schelle (erstrecht nicht mit Zange)!
beim aushängen der Standgasanhebung an der Betätigung muß man(n) darauf achten, das die kleine Kügel u. Feder für das einrasten nicht verlohren geht.
 
B

Bewi

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Es ist vollbracht. Wenn man weiss wie es geht ist es gar nicht so wild-mit dem Louisset.
Sie laeuft jetzt zwar im Stand verdammt unruhig aber ich hoffe eine Synkro wird das wieder richten.
Kann eigentlich etwas anderes noch kaput gehen wenn man wie in meiem Fall ca 60 km mit nur einem Topf
faehrt ? mit 2-2500 upm....
Vielen Dank an alle Antwortenden + Larsi fuer den Link !!!!
bewi
 
B

bvboxer

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Hallo, dieses Problem hatte ich vor einigen Jahren mit einer GS 1100 auf dem Grödner-Joch!
Grade noch von einem Race-Landcruiser hochgetrieben worden, reißt mit oben der Gaszug! Auf Nachfrage bei der BMW-Hotline wurde mir mitgeteilt, daß in Südtirol kein Service-Mobil für Motorräder stationiert sei (warten die etwa an der Ostseeküste auf uns??).
Habe dann das Standgas hochgedreht - bin zur nächsten Unterkunft in Corvara weitergefahren.
Nebenan war eine Universal-Werkstatt (von Einachsmähern bis zum Lancia Rallye-Auto wurde alles repariert). Der Inhaber hat mir abends mit einem Universalzug und einigen Schraubnippeln geholfen - zuhause hat meine Werkstatt einen Originalzug eingebaut.
Leider hatte ich dem Schrauber meinen Zündschlüssel dagelassen, ohne die Koffer vorher zu öffnen (hatte Freunde mit gleicher Konfektionsgröße dabei, so konnten wir trotzdem noch Essen gehen).
Aber worüber sollen wir reden, wenn immer alles glattgeht??
 
G

generalgarden

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Kann eigentlich etwas anderes noch kaput gehen wenn man wie in meiem Fall ca 60 km mit nur einem Topf
faehrt ? mit 2-2500 upm....
allzu gesund ist die einseitige Belastung für die Motorinnereien jetzt vermutlich nicht. Aber du kannst es eh nicht ändern und wenn der Motor nach der Reparatur wieder gut läuft, würd ich einfach die Daumen drücken. Aufmachen und nachgucken ist vermutlich ziemlich teuer. Ist ja auch ein relativ robustes Stück Eisen...
 
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