Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 172

Bitte GS-Empfehlung 1100/1150/1200?

Erstellt von CroNiMo1810, 20.02.2015, 21:05 Uhr · 171 Antworten · 20.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard

    Wenn es die 1100er wird, geht das los!
    Will ja eh auf ein Bier vorbeikommen ;-)

  2. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard

    Werte GS-Gemeinde,
    war heute mal probefahren.

    Um die 8Grad, Nieselregel, war mir aber sowas von egal ;-)

    Eine 1100GS von 1998, eine 1150GS von 2001.
    Bin beide so um die 50km gefahren: Spurbahn, Landstrasse, Stadt, Autobahn.
    Gehen beide gut voran, bei weitem nicht ausgefahren, also Anfänger langen gut 130 auch. Aber auch im höchsten Gang ging es aus 130 (für meine Verhältnisse / Bedarf/ Erwartungen) sehr ordentlich voran, da hab ich gestaunt.
    Handlich sind sie beide, kann sie auch locker bewegen, alles kein Thema.

    Letzen Endes ist die 1100 rausgefallen.

    Mir hat da der 6.Gang gefehlt, die 50er läuft mit m.E. mit weniger Vibrationen, Armaturen überarbeitet, Heizgriff-Schalter am Lenker und nicht neben dem Tacho. Dito ABS und Warnblinker. Bei der 1100 kracht der Gang rein, bei der 1150er rastet er ein. Die Lastwechselreaktionen bei der 50er sind auch erheblich weniger.

    Die 1100 ist der unverwüstliche Panzer, die 1150 ist der "modernere" Panzer ;-) Die 1100 ist kein schlechtes Motorrad, beileibe nicht, aber mehr das, sagen wir, "rustikalere". Die Maschinen sind zwar nur drei Jahre auseinander, aber es liegt eben auch eine Modellgeneration dazwischen.

    Ich bin lange Autos von ~1988 gefahren, Da ich nun die Wahl hab und ggf. noch Zeit zum Suchen, wird es jetzt was moderneres.

    Die 1200 ist mir noch zu teuer.

    Gruss
    Karsten

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    Die 1150er ist ein fantastisches Motorrad. Ich habe meine GSA schon ein paar Jahre, aber ich muss mich immer noch nach einer 1150er umdrehen. Dieses Motorrad hat irgendwas. Ein gelungener Spagat zwischen robustem, wertigen Aussehen und wirklich guten Fahrleistungen. Ein sehr ausgewogenes Motorrad.
    Du wirst viel Freude damit haben.
    Je aelter ich werde, desto mehr schaetze ich alte Sachen im Allgemeinen und dieses Motorrad im Besonderen.
    Nicht dass die wassgekuehlte GSA kein gutes Motorrad und kein wuerdiger Nachfolger waere, aber das hat noch Zeit.

    Mac

  4. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Karsten,
    habe ich ja gesagt, die 1150 ist die bessere GS, meine ist von 2000 mit über TKM 100 und noch alles ok. Klar sind 15 Jahre Technikentwicklung nicht wegzumachen, aber Moped mit ABS und gut. Ich wollte damals unbedingt keine mit Doppelzündung, aber das ist ja Geschmackssache. Von den 150 sind nur so ca 28000 Stück gebaut worden, bei der 1100 waren es erheblich mehr und bei der 1200 sind es ohne Wasserboxer mehr als 150.000 Stück; soviel mal zur "Wertentwickung".
    Aber erstmal viel Spaß in der Saison 2015.

    Christoph

  5. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo Leute,
    1150 vs. 1150ADV

    Was hat die Adventure, was die normale nicht hat?
    Ist irgendwas davon für meinen Bedarf mehr als nur "nice to have"?

    Soweit ich weiss, sind die Unterschiede:
    -grösserer Tank (30L)
    -längere Federwege vorn und hinten
    -Windschild als Serie

    Noch was?

    Gruss
    Karsten

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    -anderes Heck/Sitzbank
    -andere Stossdämpfer
    -Sportgetriebe (kurzer 1. und 6. Gang)
    -Grosse Scheibe
    -blau eloxierte Felgen
    -Kotflügelverbreiterung vorne

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    Und Stahlflex-Bremsschläuche ...

    Der große Tank und der kurze erste Gang waren Extras.

    Den langen sechsten Gang der normalen 1150 (100km/h bei ~3000/min) gab es bei der ADV nicht.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen

    Den langen sechsten Gang der normalen 1150 (100km/h bei ~3000/min) gab es bei der ADV nicht.
    .....und das ist auch gut so. Der ist definitiv zu lang für die vorhandene Motorleistung. Im flachen Norddeutschland nicht zu gebrauchen!

  9. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Guten Morgen,
    ich sehe, dass der Thread unter dieser Überschrift immer noch sehr aktiv ist und wage nun, mich hier mit meiner Frage einzuklinken:

    Wie der Name schon sagt, reite ich immer noch meine SR500, die mich auch sehr treu u.a. bis nach Lappland etc. begleitet hat. Aber - allmählich ist die Lust auf etwas Aktuelleres und Größeres doch erheblich geworden, und als alter Traum kommt da eben eine GS in die engere Wahl. Nach vielem Lesen tendiere ich auch zur 1150, wobei ich da nicht kategorisch bin, dafür habe ich auch zu wenig Ahnung. DAfür habe ich aber jetzt ein Angebot gesehen, das mich seither umtreibt: eine 1150 Adventure, von 2003 mit neuer Kupplung, Bremsscheiben und Belägen, Koffern etc, durchgängig in d Werkstatt gepflegt, allerdings mit knapp über 100.000 Km - und die (und der Preis) sind es, die mir (und der Familienkasse) die Entscheidung etwas erschweren.
    Ich würde mich freuen, wenn ich aus dem Forum ein paar kundige Kommentare zu den Km (und evtl. zu dem Moped an sich) bekäme!
    Vielen Dank,
    der ExSR500 (die bleibt natürlich trotzdem im Haus, der Filius hat schon ein Auge darauf geworfen, muss aber noch ein paar Jahre warten...)

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Karsten, gerade bei der Sitzbankfrage ist es wichtig ob du alleine oder zu Zweit unterwegs bist. Und wie groß ihr seid. Die ADVent-Sitzbank ist um einiges kürzer. Bei uns, 187 und 172, geht es so gerade, wenn Gepäck hinten drauf ist.


 
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Aufbockgriff Wunderlich schwarz R 850 | 1100 | 1150 | 1200 GS
    Von beggi-der-grosse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:20
  2. Suche GS 1100/1150/1200
    Von IceDude im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:58
  3. Suche GS 650, 1100, 1150 oder 1200 gesucht
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:56
  4. Aufbockgriff Wunderlich R 850/1100/1150/1200 GS + Adv.
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:15
  5. NEBELSCHEINWEFER FÜR BMW R 1100 1150 1200 GS ADV !
    Von fuchsmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:03