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Bitte GS-Empfehlung 1100/1150/1200?

Erstellt von CroNiMo1810, 20.02.2015, 21:05 Uhr · 171 Antworten · 20.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    @Fish
    Das deckt sich nicht wirklich mit meinen Marktbeobachtungen:
    Mein subjektives Gefühl ist eher, dass ohne BKV beliebter ist und Mopeds mit wenig KM und EZ/ABS2 relativ fix weggekauf sind... (meine Beobachtung....).
    Für mich ist I-ABS mittlerweile ein absolutes no-go, weil im Falle von Problemen das Moped mit Restbremsfunktion quasi ausfällt. Wenn das auf Tour im Ausland passiert, ist lange Nase angesagt...
    Mit ABS2 kann ich ganz normal weiter fahren, nur halt ohne ABS-funktion.
    Vor dem Hintergrund, dass ABS-Prbleme mit zunehmendem Alter immer wahrscheinlicher werden, ist mir das unkompliziertere ABS2 deutlich lieber. Und die Kiste bremst auch ohne BKV 1A! ;- )

  2. Registriert seit
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    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    @Fish
    Das deckt sich nicht wirklich mit meinen Marktbeobachtungen: [...]
    Ich habe nichts anderes behauptet.

    Ob mit oder ohne BKV muss sich der TE selbst überlegen. Beim Für und Wider hält es sich in etwa die Waage. Hatte ja vor dem Kauf meiner 2000er ja auch viel gelesen.

    BKV viel bei mir wegen dem Budget raus. Dafür das sie angeblich so unbeliebt sind, werden saftige Preise verlangt. 3 Jahre hin oder her -> da kann eigentlich nur die Doppelzündung und das Integral-ABS für den Mehrpreis verantwortlich sein.

    Zur Erklärung wie ich denke: Ob die Kiste jetzt 15 oder 12 Jahre alt ist, ist bei vergleichbarer Laufleistung und vergleichbarem Wartungsstau wohl zu vernachlässigen. Mehr noch: Wenn man die Kiste in die Werkstatt bringen muss (Bremsflüssigkeit und Co.) müsste die BKV-GS ja eigentlich günstiger im Kaufpreis sein. Schließlich ist der Wartungsstau teurer.

    Aber hier gelten dann eben wieder die eigenwilligen Regeln von »Verkäuferwunsch«, »Mondpreiskultur« und »Ich muss sie ja nicht verkaufen - habe sie ja schon seit 8 Monaten herumstehen und jetzt ist eben langsam die HU fällig«.

    Kurzum: Manche stehen wie Blei herum weil der Preis eben nicht zum Zustand passt. Bei anderen sind angeblich 3 Jahre jünger trotz 50% mehr Laufleistung (90'000 km '03er vs. 45'000 km '00er ) eine sich gegenseitig aufhebende Konstellation.
    _____

    Das ABS bei meiner konnte/musste ich noch nicht testen. Jetzt werden erst mal die vermutlich seit mindestens 3 bis zu 8 Jahren nicht mehr gewechselten Kleinigkeiten erledigt: Öl, Ölfilter, Polyriemen, Zündkerzen. Erst danach wird (ausgiebig) gefahren.

    Grüße, Martin


 
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