Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 172

Bitte GS-Empfehlung 1100/1150/1200?

Erstellt von CroNiMo1810, 20.02.2015, 21:05 Uhr · 171 Antworten · 20.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo HEY,

    ich glaub, da täuschst Du Dich!
    Meines Wissens sind die Doppelzünder immer BKV-gebremst.
    So aus den Hinterkopf:
    Der BKV kam 08/2002 zum Wechsel des Modelljahrs.
    Die Doppelzündung kam 12/2002.

    Edit:
    Sagt auch der ETK.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #52
    bei dem Budget, 4 - 6000, würde ich, das neuste Modell, mit den wenigsten KM nehmen...

    evtl. noch auf die Ausstattung achtend.... weil, Spass machen alle....

  3. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #53
    Also ich bin der Meinung das der geringe Mehrpreis für eine 1150er zur 1100er wirklich gut angelegt ist, kein Busscheinwerfer, bessere Scheibe, 6 Gänge, wie ich finde besserer Motor und für mich auch sehr wichtig, die Lenkerarmaturen.

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #54
    Sehe ich mitlerweile genau so.

    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
    Benny

  5. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard

    #55
    So Ihr Lieben,
    nach viel Theorie mal wieder bissl was aus der Praxis.

    Die Probefahrt mit der 1100 fiel aus, weil der vorherige Interessent schon zugeschlagen hatte.

    Dafür rief am Sa abend dann ein BMW-Höndler an, er hätte gerade ne 12er von 2007 reinbekommen,
    ich könnt ja mal gucken kommen.
    Dass mein Suchauftrag für 1100/1150/1200 bei 4-6 lag, und diese knapp 9 kosten sollte,
    hat er wohl "überlesen", frei nach dem Motto, man kanns ja mal probieren...

    Dann halt So da hin. Nach dem Gucken sollte er dann auch gleich mal die rote Nummer anschrauben.
    Nur gucken ist ja nicht so aussagekräftig ;-)

    Tja, lief auch ganz gut, bis dann nach 20km während der Fahrt der Motor ausging und sich auch nicht wiede starten liess. Die Rücktour haben ich dann im Sprinter gemacht, mit der 12er hinten drin. Ich kann aber nun bestätigen, dass ich die 12er auch ohne Motor auf nem Radweg wenden kann ;-)

    Fahrleistungen waren nett, auch auf engen Strasssen ganz locker zu fahren. Von der Leistung hab ich bestimmt keine 30% abgerufen, bin halt in den letzten 12 Monaten max. 100km gefahren, da lass ich es halt mal locker angehen.

    Gruss
    Karsten

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #56
    Super, bei der Probefahrt abgekackt...
    Wie geil ist das denn bitte.

  7. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #57
    Ne 1200er halt..... Übrigens mit BKV

  8. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    Super, bei der Probefahrt abgekackt...
    Wie geil ist das denn bitte.

    Händler vorneweg: "die ist aber auch noch nicht vorbereitet".
    "Die muss ja nicht poliert werden, ich will sie ja fahren und nicht angucken?!"
    "Na gut, dann gib mir mal den Perso und Führerschein, dann mach ich den Papierkram"

    Gesagt, unterschrieben, gefahren, liegengeblieben.

    Händler-Handy angerufen: Mailbox, "... unsere Geschäftszeiten..." War ja Sonntag.

    Zum Glück war meine Frau mit und hat im Auto gewartet.
    "Hallo Schatz, sag mal dem Händler Bescheid, die Kiste steht, der soll mich mal anrufen und einsammeln"
    Gut, das ging dann fix, bin ja net weit gekommen ;-)

    Auch im Sprinter keine Zeit verloren:
    "und, abgesehen von der kleinen Panne, wie war denn das Fahren?
    "ja, war schon ganz ok..."

    "Die Maschine hat wohl keinen Zündfunken mehr"
    [So schlau war selbst ich. Wenn Sprit drin ist, und ein Benzin-Motor ausgeht, ist es wohl die Zündung]

    "Daran hätte aber auch ein Service vorher nichts geändert,
    kann passieren, dass die Elektronik mal ausfällt. Vermutlich der Hallgeber"

    OH MEIN GOTT!

    Es ist normal, dass bei einem Motorrad für 9000 Euro
    -von jetzt auf gleich
    -ohne jegliche Vorwarnung
    -schlagartig
    -der Totalausfall kommt??????

    Da war ja mein Renault R5 Anno Domini 1989 mit 350tkm berechenbarer...

    Zur Ehrenrettung des Händlers sei gesagt, dass er da gerade extrem im Stress war,
    und das vielleicht einfach nur eine arg ungeschickte Formulierung war.

    Gruss
    Karsten

  9. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #59
    1200er hast du gesagt. Hatte ich jetzt garnicht so gemeint...
    Kann man jetzt sagen: Kann ja mal vorkommen. Aber sorry, irgendwo hat da der Händler ein Stück weit auch nicht seine Hausaufgaben gemacht. So verkauft man wohl keine Mopeds....

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #60
    Wenn's der Hallgeber sein sollte, 'k.ackt' der einfach mal so ab. Das kann passieren. Und daran kann der Frdl. auch nix machen im Vorfeld. Der Hallgeber geht mal nach 30 tkm oder 300 tkm kaputt...
    Wenn es eine Sache mangelnder Wartung oder der nicht vorhandene check eines bekannen Probs (hat die 12er auch Probleme mit dem Kabelbaum im Bereich des Zündschlosses??), ist das natürlich schlecht.
    Wie auch immer: Irgendwie keine vertrauensbildende Sache während einer Probefahrt. Aber besser jetzt als nach dem Kauf - jetzt muss der Händler noch was tun auf seine Kosten...


 
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Aufbockgriff Wunderlich schwarz R 850 | 1100 | 1150 | 1200 GS
    Von beggi-der-grosse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:20
  2. Suche GS 1100/1150/1200
    Von IceDude im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:58
  3. Suche GS 650, 1100, 1150 oder 1200 gesucht
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:56
  4. Aufbockgriff Wunderlich R 850/1100/1150/1200 GS + Adv.
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:15
  5. NEBELSCHEINWEFER FÜR BMW R 1100 1150 1200 GS ADV !
    Von fuchsmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:03