Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 172

Bitte GS-Empfehlung 1100/1150/1200?

Erstellt von CroNiMo1810, 20.02.2015, 21:05 Uhr · 171 Antworten · 20.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von CroNiMo1810 Beitrag anzeigen

    Somit bleiben die üblichen Verdächtigen: 1100/1150/1200
    ...kann es evtl. sein, daß eine von den Dreien seit Deiner aufschlußreichen Probefahrt ein Alibi hat?

  2. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von CroNiMo1810 Beitrag anzeigen
    Händler vorneweg: "die ist aber auch noch nicht vorbereitet".
    "Die muss ja nicht poliert werden, ich will sie ja fahren und nicht angucken?!"
    "Na gut, dann gib mir mal den Perso und Führerschein, dann mach ich den Papierkram"

    Gesagt, unterschrieben, gefahren, liegengeblieben.

    Händler-Handy angerufen: Mailbox, "... unsere Geschäftszeiten..." War ja Sonntag.

    Zum Glück war meine Frau mit und hat im Auto gewartet.
    "Hallo Schatz, sag mal dem Händler Bescheid, die Kiste steht, der soll mich mal anrufen und einsammeln"
    Gut, das ging dann fix, bin ja net weit gekommen ;-)

    Auch im Sprinter keine Zeit verloren:
    "und, abgesehen von der kleinen Panne, wie war denn das Fahren?
    "ja, war schon ganz ok..."

    "Die Maschine hat wohl keinen Zündfunken mehr"
    [So schlau war selbst ich. Wenn Sprit drin ist, und ein Benzin-Motor ausgeht, ist es wohl die Zündung]

    "Daran hätte aber auch ein Service vorher nichts geändert,
    kann passieren, dass die Elektronik mal ausfällt. Vermutlich der Hallgeber"

    OH MEIN GOTT!

    Es ist normal, dass bei einem Motorrad für 9000 Euro
    -von jetzt auf gleich
    -ohne jegliche Vorwarnung
    -schlagartig
    -der Totalausfall kommt??????

    Da war ja mein Renault R5 Anno Domini 1989 mit 350tkm berechenbarer...

    Zur Ehrenrettung des Händlers sei gesagt, dass er da gerade extrem im Stress war,
    und das vielleicht einfach nur eine arg ungeschickte Formulierung war.

    Gruss
    Karsten
    Oh, ein BMW-Motorrad, das ausfällt. Das gabs ja noch nie.

    Beruhig dich. Entweder hast du da ein besonders schlechtes Exemplar erwischt oder die Kiste hat einfach ein Problemchen, das der Vorbesitzer nicht mehr lösen wollte (und sie vielleicht deshalb verkauft hat). Vielleicht stand sie auch recht lange in der Garage, das können Motorräder wirklich etwas schlechter ab als Autos. Ausfälle gibts bei Autos wie Motorrädern. Wenn das die Regel wäre, würden sich im 1200er-Forum alle darüber aufregen, nicht über den schlechten Kaffee beim Händler. Die weitaus meisten 12er werden wie die 1150 und 1100 auch absolut problemlos laufen. Hilft natürlich nicht, wenn man der Dumme ist, der das Montagsmotorrad gekauft hat. Aber ist wie mit dem Fliegen, die Gefahr eines Absturzes ist da auch eher statistischer Natur. Hilft demjenigen, der dem statistischen Einzelfall live vor Ort zuschauen darf, aber auch nicht.

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von CroNiMo1810 Beitrag anzeigen
    ne 12er von 2007 ... die knapp 9 kosten sollte,
    umgekehrt wärs aber deutlich interessanter:

    ne 12er von 09 für 7

  4. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard

    #64
    ...Somit bleiben die üblichen Verdächtigen: 1100/1150/1200...
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ...kann es evtl. sein, daß eine von den Dreien seit Deiner aufschlußreichen Probefahrt ein Alibi hat?
    noe, eigentlich nicht.
    Klar hat mich das genervt, aber mein Gott, hätte schlimmer kommen können.
    Bin ja nicht auf der letzten Rille gefahren, Motor aus, ausgekuppelt, ausgerollt,
    sauber und sicher zum Stehen gekommen, 20min Sonne gucken, Ende der Geschichte.

    Hab jetzt mal ne recht aktuelle 1200er in freier Wildbahn gefahren, das war soweit schon ok ;-)
    Ich denk, ich brauch lange, um deren Power richtig nutzen und sicher auf die Strasse bringen zu können.

    Jetzt muss ich mal die anderen abarbeiten.
    Wenn mich dann der Schlag der Erkenntnis trifft: "die oder keine", dann kommt halt die 11er oder 1150er mit.

    Gruss
    Karsten

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Ne 1200er halt..... Übrigens mit BKV
    Eine 12er BJ '07 hat keinen BKV mehr! ....und an meiner 12er ADV mußte ich weniger schrauben, als an der 11er GS!

    ...aber die Probefahrt war unter keinem glücklichen Stern gestanden: abrupt beendet und deshalb viiiel zu kurz! gib der 12er noch ne 2te Chance!

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard

    #66
    "Oh, ein BMW-Motorrad, das ausfällt. Das gabs ja noch nie."

    Klar gabs sowas schon immer, auch bei anderen Herstellern, bei Autos usw.
    Keine Frage.

    Aber ob ich nun an meine MTX80, die DT175MX oder die R5s denke, die ich alle viele tausend km gefahren bin,
    ich hab es wirklich noch nie gehabt, dass mir der Motor so unterwegs verreckt.
    Stottern, Aussetzer, LiMa am Sterben, Verteilerbecher mit Feuchtigkeit, kann alles passieren.
    Aber so von jetzt auf gleich aus, sorry, kenn ich echt nicht.

    Wenn das serienmässiger Schrott wäre, würde sich damit niemand durch die Wüsten trauen.

    Gruss
    Karsten

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von CroNiMo1810 Beitrag anzeigen
    Wenn das serienmässiger Schrott wäre, würde sich damit niemand durch die Wüsten trauen.
    Oh doch allerdings greifen die Leute genau darum zur Honda Transalp/AfricaTwin

  8. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard

    #68
    @1200er von 2007
    Was mich wirklich erstaunt hat bei dem Kiste, wie weit der Lenker über den Tank schwenkte.
    Da war ein Harro(?)-Tankrucksack drauf, die kenn ich noch von damals, ich glaub eine Type hiess "Elefant" oder so.
    Da war nicht wirklich viel Platz bis zum Lenker. Den Rucksack voll dürfte der schon als Lenkanschlag wirken.
    Jetzt ist mir auch klar, warum die neuen alle so türmchenartige Tankrucksäcke haben, anders geht das gar nicht mehr.
    Naja, nach oben ist ja noch Platz...


    Gruss
    Karsten

  9. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Oh doch allerdings greifen die Leute genau darum zur Honda Transalp/AfricaTwin
    Mein Jott, so langsam jehst du mir auch aufn Docht und das will schon was heissen.
    Vergleich doch nicht die alten AT und TA mit ihrer veralteten Technik und die modernen, mit Elektronik verbastelten 1200ern GSn.

    Ich selbst bin Transalp 600 und Africa Twin ( RD 04) gefahren, aber mit modernen 1200ern GSn sind die alten Teile keine Konkurrenz.
    Du bist so ein Unsympath ta-rider, ehrlich, dich hier kommentarlos auszuhalten fällt mir schwer... und ich bin sonst sehr geduldig und tolerant, aber du bist sowas von vergiftet.

    Ich wollts mal los werden, Druck muss raus.
    Danke.

    Gruß Jürgen aus Mahlow,
    mit guten Erfahrungen von PD 10 und RD 04 und fahre aber BMW... und demnächst einen Boxer dazu, so Gott will ( b.z.w. mein Geldbeutel ) .

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von CroNiMo1810 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir auch klar, warum die neuen alle so türmchenartige Tankrucksäcke haben, anders geht das gar nicht mehr.
    Naja, nach oben ist ja noch Platz...
    Gruss
    Karsten
    ... mach g`scheite Koffer drann, brauchste kein Tankrucksack....

    der Platz ist bei den meisten Fahrern eh durch die Plauze belegt....


 
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Aufbockgriff Wunderlich schwarz R 850 | 1100 | 1150 | 1200 GS
    Von beggi-der-grosse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:20
  2. Suche GS 1100/1150/1200
    Von IceDude im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:58
  3. Suche GS 650, 1100, 1150 oder 1200 gesucht
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:56
  4. Aufbockgriff Wunderlich R 850/1100/1150/1200 GS + Adv.
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:15
  5. NEBELSCHEINWEFER FÜR BMW R 1100 1150 1200 GS ADV !
    Von fuchsmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:03