Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bitte mal messen

Erstellt von ADVent, 23.04.2015, 16:45 Uhr · 5 Antworten · 655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard Bitte mal messen

    #1
    Moin, gerade hat mich mein Kumpel angefunkt und bittet um folgendes, könnte bitte jemand der eine 1150 Gs hat, keine Adventure, den Abstand zwischen Fussraste und Sitzfläche messen?
    Den Sitz bitte in die höchste Stellung und dann Oberkannte Sitzfläche bis Oberkannte Fussraste messen.

    Vielen Dank

  2. Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    49,5 cm bei mir zwischen Original-Fußrastengummi und Original-Sitzbank in hoher Position.

  3. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #3
    Oh super, vielen Dank.

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #4
    Soweit mir bekannt ist sollte dieser Abstand bei normaler und bei Adv gleich sein. Bei der Adv ergibt sich die höhere Sitzhöhe durch die längeren Federwege, oder?

  5. Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    Die Adventure hat halt auch ne ganz andere Sitzbank. Gefühlt ist die etwas höher. Oder?

  6. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #6
    Da wir beide eine Adventure haben konnte ich diese Frage nicht beantworten und fragte deshalb hier, aber rein von den Daten her müsste es bei der Adventure mehr sein denn bei der normalen Gs steht Sitzhöhe 84-86 und bei der Adventure 90, da aber die Adventure durch das Fahrwerk "nur" 2 Cm höher ist müssen die fehlenden Cm wohl von der Sitzbank kommen, vorrausgesetzt man hat die Hohe bei der Adventure.
    Ich weiss ja was die Frage von ihm für einen Hintergrund hat, er spielt mit dem Gedanken einen Umbau auf die normale Bank zu machen, also von der Gs, er hat jetzt die niedrige Adventure Bank drauf und kommt mit den Füssen auf die Erde aber der Kniewinkel ist ihm trotz 2 Cm tieferen Rasten zu steil und mit der hohen Adventure Bank kommt er mit den Füssen nicht mehr auf die Erde und die Zubehörbänke findet er nicht so dolle...
    Ich selber
    Habe ja auch ein bisschen das Problem, habe meine Adventure ja zum Verkauf bei e.bay, sollte ich sie aber nicht verkaufen muss ich mit der Sitzbank was machen, da mein Knie kaputt ist, ist mir der Kniewinkel mit der tiefen Bank zu steil und mit der Hohen sehr angenehm aber das Fahren mit der hohen Bank ist eine Katastrophe, ich fühle mich als würde ich über dem Moped sitzen und das kann ich gar nicht leiden, sitze lieber im Moped... Im Gegensatz zu meinem Kumpel habe ich jedoch die ausreichende Größe für eine hohe Bank... Alles nicht einfach


 

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe - mal wieder die UHR
    Von bitpit im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:18
  2. Ich hätt' gern mal ein Problem (bitte um Mithilfe)
    Von gerd_ im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 15:06
  3. Bin neu und bitte mal um eure Meinung
    Von BMW Micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:52
  4. kommentiert die bitte mal
    Von fiep im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 15:44
  5. Bitte messt mal eure Spannung
    Von kuepper.remscheid im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:23