Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht!

Erstellt von ..anderl.., 24.06.2014, 17:11 Uhr · 9 Antworten · 1.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    38

    Standard Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht!

    #1
    Hi Freunde!

    Liegt hinterm Cockpit irgendwo ein Zündplus rum? Wenn ja, dann bräuchte ich noch die genaue Position (Kabelbaum) und die Kabelfarbe dazu. Danke!!!

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Standlicht ist über Zünd+ geschaltet. Farbe hab ich grad nicht drauf, pieks doch einfach Leitung an (oder geh unter den Tank an die Stecker) und mess kurz wo Spannung ist wenn Zündung an..
    Ich könnte Dir ein Bild senden wo Du Zünd+ unterm Tank findest (muss ich aber auch suchen)

    Sonst schau doch mal bei Gerd !! Irgendwo hat er eine Reihe von Bildern mit dem jeweiligen Verwendungszweck der Stecker unterm Tank

  3. Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    Danke erstmal.
    Wie bei Gerd schauen? Wer und wo ist das? Bin noch nicht lange bei der GS - Truppe. ��

  4. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    Hi
    BMW Motorad Standlicht Plus ist grau/schwarz.


    Gerd ist : http://www.powerboxer.de.

  5. Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Danke
    Ich brauch das Zündplus für TFL. Da hilft mir leider das Standlicht nichts.
    Muss ich also doch den Kabelbaum durchklingeln... Mist

  6. Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    dsc_0133.jpgLt. meinem Messgerät ist der grüne Draht in dem orangen Stecker geschaltenes Plus.
    Kann ich das ohne weiteres anzapfen? Mich hindert die orange Farbe der Steckverbindung gerade etwas daran...

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #7
    Wieso hindert Dich die Farbe daran? Wenn Du dort Dein geschaltetes Plus identifiziert hast,zapf an.
    Wir haben keinen CAN-Bus an den "alten" Kisten. Sollte also kein Problem sein. Dein Tagfahrlich wird auch LED sein,sodass da nur wenig Strom fliesst.

  8. Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #8
    Stimmt - hab das grüne Kabel aufgetrennt und das TFL da drauf geklemmt.

    Funzt perfekt.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    das orangene ist der Zentralstecker vom Zündschloß ... wenn man geschaltet + braucht, dann da

    alles richtig gemacht

  10. Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #10
    Hi freewayx!

    Danke für die Info!
    Dachte, wegen der Signalfarbe eher an eine Steckverbindung vom ABS oder so. Dann passt das ja ;-)
    Ist das grüne dort bereits abgesichert? Ich denke ja, oder?


 

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe gesucht
    Von Lutz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:13
  2. Hallo an alle. Bitte um Hilfe.
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:54
  3. Hallo an alle und bitte um Hilfe und Rat
    Von Tafunomad im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:00
  4. Bitte um Hilfe für Kaufentscheidung!
    Von Manamablau im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:21
  5. BITTE UM HILFE!!! LEIDER IMMER NOCH!!!
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:13