Bitte um Gebrauchtkauf Beratung 1150GS

Diskutiere Bitte um Gebrauchtkauf Beratung 1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Offenbar ist es was Besonderes, eine BMW zu fahren :rolleyes:. Es heisst ja auch "Freude am Fahren". Bleibt die Frage, ob die Freude lange fährt...
M

mizim

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
91
Ort
berlin
Modell
12er ADV, Bj. 13; 1150GS, BJ. 00
Luja sog' i!!!

179.- Öcken nur das Teil? :eek: Was kost' denn das Original? Und wiewenige Arbeitseinheiten sieht der freundliche üblicherweise dafür on top? :confused:

Kann ja sein, dass das Zubehörteil länger hält, aber ob der Mehrpreis sich insgesamt auch rechnet, kann bezweifelt werden. Interessante Seite im Übrigen, danke.
Grüße

Das teure an der ganzen Kupplungswechselgeschichte ist der Montagelohn des :). Da muss das halbe Mopped hinten weggeschraubt werden.
Wer das nicht selber kann legt wohl so gute 500 Teuros (zuzüglich Teile) auf den Tisch des Hauses.

Offenbar ist es was Besonderes, eine BMW zu fahren :rolleyes:. Es heisst ja auch "Freude am Fahren". Bleibt die Frage, ob die Freude lange fährt, bei den Preisen.....

Für den Harley-Treiber (V-Twin-Maniac) bedeutet es: Wenn 'ne R1150GS und 'ne "stabilere" Kupplung, dann können auch die Simmeringe zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe sabbern. Dann wär's ein Abwasch. Und ein paar Euronen lassen sich durch geschicktes Handeln wg. Undichtigkeiten sicher beim Kauf sparen :cool: (die man dem freundlichen dafür in den gierigen Rachen wirft) :eek:

Aber was tut man(n) nicht alles für's Hobby und 'nen störungsfreien Urlaub, gelle? :rolleyes:
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Offenbar ist es was Besonderes, eine BMW zu fahren :rolleyes:. Es heisst ja auch "Freude am Fahren". Bleibt die Frage, ob die Freude lange fährt, bei den Preisen.....

Für den Harley-Treiber (V-Twin-Maniac) bedeutet es: Wenn 'ne R1150GS und 'ne "stabilere" Kupplung, dann können auch die Simmeringe zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe sabbern. Dann wär's ein Abwasch. Und ein paar Euronen lassen sich durch geschicktes Handeln wg. Undichtigkeiten sicher beim Kauf sparen :cool: (die man dem freundlichen dafür in den gierigen Rachen wirft) :eek:

Aber was tut man(n) nicht alles für's Hobby und 'nen störungsfreien Urlaub, gelle? :rolleyes:
also wenn ich so die preise sehe über die ihr euch aufregt.....find ich se ja schon wieder günstig:D........im vergleich was man so bei HD zahlt (in Deutschland):eek:

da wir selber ne werke haben und selber schrauebn werd ich keinem freundlichen irgendwelches geld in den rachen hauen;)

aber vielen dank für all die tips....helfen schon sehr weiter....und das mit der besseren kupplung behalt ich mal im hinterkopf:)
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Aber was tut man(n) nicht alles für's Hobby und 'nen störungsfreien Urlaub, gelle? :rolleyes:
du sagst es du sagst es:rolleyes:............könnt mich ja auch 4 wochen an den strand legen, wäre zwar nach nem tag wegen langeweile suizid gefährdet.....und alle bierreserven wären getrunken......aber wer will das schon....ich bestimmt nicht...ist eigentlich das schlimmste was ich mir so vorstellen kann:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ich denke mal es ist egal in welches land man fährt...vorsichtsmaßnahmen sollte man immer ergreifen;)

nen bericht wirds geben:)
Nur mal so nebenbei: War grade wochenlang im Osten unterwegs - in Hamburg und Zürich war es erheblich unsicherer....
Aber eben: Da sist nur nebenbei.

Bist du die 1150er schon probegefahren?
Ist ja doch recht anders als ne HD - das würd ich erstmal austesten.
Geländeunfähigkeit... naja, kommt drauf an, was man so unter "offroad" versteht! Der Töff ist jedenfalls MEINEN persönlichen Offroadfähigkeiten überlegen!
Schlechte Wege, Schotterpisten, Sand in mässiger Menge etc. - da wirst du Spass haben, allerdings mehr arbeiten müssen als mit so nem kleinen Endurospielzeug. Aber dafür transportierst du auch einen halben Hausstand mit, wenn du willst ;) Jedenfalls kannst du ganz sicher jede denkbare Route fahren ohne wegen des Strassenbelkags anhalten zu müssen. Das geniesse ich massiv.

Meine nicht gepflegte, allerdings werkstattgewartete 1100 hat ja nun noch ein paar Jahre mehr und 115.000 km auf dem Buckel. Ich hatte aber bisher keinen der genannten Defekte. Allerdings ist mir bei einer recht voll beladenen Tour in für mich schwerstem Gelände tatsächlich die Kupplung abgeraucht.
Warum ich das erwähne? Weil meiner Meinung nach oft nicht nur die Kupplungsschwäche sondern auch die fehlerhafte Fahrweise dafür verantwortlich ist. Bei mir auf jeden Fall.
Die anderen (teilweise mit bepackten 1200GSA) fuhren die steile Schotterpiste mit Schwung im Stehen hoch. Ich hatte die Kondition nicht, das im Stehen zu packen und schlich mit schleifender Kupplung und füsselnd hoch. Und oben waren dann Fahrer und Kupplung am Ende... und zwar sogar die teure und brandneue Touratechkupplung. Halt nicht der unkaputtbare Sinterbelag - nein, es hatte die Tellerfeder weggeglüht und das Trägermaterial der Kupplung verzogen.
Aber eben: Daran war mein Fahrstil schuld! In einer Statistik würde diese Info halt fehlen, deshalb mein Sermon.
Kauf, fahr und geniess deine 1150. Die Harley bleibt dann für den Töfftreff und die Eisdiele ;)
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
wollte noch mal danke sagen für alle tips und ratschläge...nun sind die würfel gefallen und seit ner halben stunde steht ne 1150er in topzustand in meiner garage;)

wenns hier nicht grad schütten würde.........

zum bike:

- BJ 2001
- Farbe silber
- 45000km
- ABS
- hyp progressive federn
- kahedo sitzbank
- touratechkoffer mit innentaschen
- unterbodenschutz
- große inspektion mit allem vor 3000km gemacht
- komplett neue bereifung
- griffheizung
- sturzbügel touratech
- anderer öleinfüllverschluß mit bmw-emblem


Preis bleibt geheimsache;)......liegt aber etwas unter meinem genannten budget von 5500€


Danke nochmal an den verkäufer!!!

Dazu kommt noch

- weiße blinkergläser
- nebelscheinwerfer von MotoBozzo
- Zega Alu Box für Gepäckträger

feddisch:D
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
na dann sach ich mal GLÜCKWUNSCH.
Schaun wir mal welche von deinen beiden in Zukunft mehr bewegt wird :D:D:D
 
M

mizim

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
91
Ort
berlin
Modell
12er ADV, Bj. 13; 1150GS, BJ. 00
..............

Preis bleibt geheimsache;)......liegt aber etwas unter meinem genannten budget von 5500€


Danke nochmal an den verkäufer!!!

Dazu kommt noch

- weiße blinkergläser
- nebelscheinwerfer von MotoBozzo
- Zega Alu Box für Gepäckträger

feddisch:D
Hi V-Twin-Maniac.

Glückwunsch zum Neuerwerb und zum glücklichen Händchen beim Finden. Nicht einfach zum Saisonende, weil üblicherweise erst im Frühjahr die (Verkaufs-)Saison beginnt. Das liest sich ja gut. Du wirst sehen, es fährt sich auch mindestens genauso gut.

Lass' uns doch trotzdem mal daran teilhaben, wie die Reise und das Drumherum so war, gelle?

Bis dahin.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Lass' uns doch trotzdem mal daran teilhaben, wie die Reise und das Drumherum so war, gelle?

Bis dahin.
werde ich machen!

werde einen reisebericht als video machen...hab ich bei den letzten reisen auch immer so gemacht!

das aktuelle video von unserer letzten reise nach andorra und spanien hab ich momentan auch fertig....würde es ja hier reinstellen aber die tour ist nur mit harleys gefahren worden!

falls trotzdem interesse besteht stell ichs gerne ein;)
 
H

hdmerian

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
324
Ort
Schwetzingen
Modell
T Ex, Xc, GT 1600
....danke fürs angebot, aber harleys auf tour interessieren hier niemand :D
 
Thema:

Bitte um Gebrauchtkauf Beratung 1150GS

Bitte um Gebrauchtkauf Beratung 1150GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Moin Moin - bitte um Hilfe (Rat f. Gebrauchtkauf)

    Moin Moin - bitte um Hilfe (Rat f. Gebrauchtkauf): Guten Morgen Euch allen, der Eine oder Andere mag sich evtl. noch an mich erinnern. Vor etwas über 2 Jahren hatte ich meinen letzten offiziellen...
  • Eure Meinung bitte (Gebrauchtkauf)

    Eure Meinung bitte (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich hätte gerne Euen fachkundigen Rat zu folgendem Mopped...
  • Eure Meinung bitte (Gebrauchtkauf) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Moin Moin - bitte um Hilfe (Rat f. Gebrauchtkauf)

    Moin Moin - bitte um Hilfe (Rat f. Gebrauchtkauf): Guten Morgen Euch allen, der Eine oder Andere mag sich evtl. noch an mich erinnern. Vor etwas über 2 Jahren hatte ich meinen letzten offiziellen...
  • Eure Meinung bitte (Gebrauchtkauf)

    Eure Meinung bitte (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich hätte gerne Euen fachkundigen Rat zu folgendem Mopped...
  • Oben