Bitte um Hilfe bei der Tankhalterung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Tankhalterung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, ich musste die Batterie zum Laden ausbauen und nun bekomme ich die Tankhalterung nicht mehr voreinander. Da ich das nicht so...
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Hallo liebes Forum,

ich musste die Batterie zum Laden ausbauen und nun bekomme ich die Tankhalterung nicht mehr voreinander. Da ich das nicht so richtig beschreiben kann, stelle ich mal ein Foto ein:

http://udo.europe-travel-service.eu/Tankhalterung.jpg

Wie man hoffentlich erkennen kann, geht es darum, dass das einfach nicht mehr passt wenn ich dieses Gummidings wieder reinschiebe und dann in die Halterung (zwischen den beiden roten Pfeilen) drücken möchte, nix zu machen, es ist da plötzlich zu eng geworden :confused:

Bin ich zu blöd oder was ist denn das, das war doch vorher auch drin, ich kapiere das nicht.

Und dann noch etwas – mir ist bei dem ganzen Gefriemel die Mutter der langen Tankhalterungsschraube sozusagen "in" das Motorrad gefallen. Gesucht wie blöd (nein, darunter lag sie nicht) aber nicht gefunden. Und hören kann ich sie auch nicht wenn ich das Krad ordentlich hin und her wackele...

Und nun? Einfach eine andere passende Mutter (mit Sprengring oder so etwas) dran und die Originalmutter da lassen, wo immer sie auch gerade ist? Oder kann da was passieren? Wenn sie während der Fahrt dann doch irgendwo hinfällt und was weiß ich nicht anrichten kann :eek:

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

Gruß von Udo
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Udo.
Die Mutter würde ich notfalls da lassen, wo sie gerade ist.
Miss doch mal die Breite der Tankhalterung samt Gummies und dann die Weite der Aufnahme. Nicht, dass du die Gummies beim Hineinsetzen bloß verkantest. Die Aufnahme verbiegt sich nicht "aus Versehen"; da ist schon etwas Kraft vonnöten.
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Hi Udo.
Die Mutter würde ich notfalls da lassen, wo sie gerade ist.
Miss doch mal die Breite der Tankhalterung samt Gummies und dann die Weite der Aufnahme. Nicht, dass du die Gummies beim Hineinsetzen bloß verkantest. Die Aufnahme verbiegt sich nicht "aus Versehen"; da ist schon etwas Kraft vonnöten.
Hallo Hermann,

nein, ich verkante die Gummis nicht - hatte ich auch zunächst gedacht. Ich stehe echt vor einem Rätsel zumal ich keinerlei Kraft beim Ausbau anwenden musste, ging alles ganz locker.

Gruß von Udo
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Mess es mal aus...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

dat gummi zusammendrücken und rein da ...
wenn ich mich nicht täusche, besteht das gummi aus 2 teilen, die beim ausbau gerne einmal auseinandergehen und dann nur mit nachdruck wieder in die ursprungsposition zu drücken sind.

teile nummer 7 + 8 + 9

 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Hi

Auch ich bin der Meinung Larsi hat recht. So wie es auf dem Bild aussieht hat sich das Innenleben irgendwie verkantet.

Überprüfe auch mal den Übergang vom Tank zum Schnabel, der mit den breiten schwarzen Gummis:D, dort hat mal bei mir der Tank geklemmt, weil ich ihn zu weit herausgezogen hatte.

An den Seiten würde ich auch mal schauen, ob sich dort nicht irgend etwas einklemmt.

Gruß
Stefan
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
:pJa das mit den Gummis stimmt sind zweie;)
KLEINER TIP "WENN DU ETWAS VASELINE AUF DIE GUMMITEILE MACHST FLUTSCHT ALLES BESSER UND DIE GUMMIS BEKOMMEN NOCH ETWAS PLEGE;):rolleyes: Ganz besonders die "Dicken Aufnahmen"-recht-links,die den Tank vorne halten.

M&A und Edda die KUH

www.picasaweb.google.de/klara.bauernfeind
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Udo,

wenn es bei mir an dieser Stelle harkt - dann liegt es meistens nicht an dieser Stelle sondern an etwas das sich um die Batterie "rankt" (Kabelbaum, oder Batterie nicht richtig eingesetz bzw bei neuer Batterie: gleiche Höhe?)
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Moin!

Eigentlich darfs nicht haken. Sicher haben sich die Gummis am Übergang zum Schnabel verhakt. Wenn es da stimmt muß es eigentlich passen. Unterm Tank läuft der Kabelbaum, wenn Du den Tank weit zurückziehts kann der sich aufwerfen und beim Vorschieben an der Batterie hängen bleiben, dann kommt alles zu hoch raus.
So hab ichs jedenfalls in Erinnerung.

Gruß,

Peter
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Danke an alle. Dann schaue ich mal am Samstag weiter, in der Woche habe ich in der unbeleuchteten Garage kein Büchsenlicht wenn ich nach der Arbeit nachhause komme.

Gruß von Udo
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Kennen wa

Hi, Udo,
dat Problemchen kenn ich:mad:, Ich stand genauso:confused: da und kam mir blöd vor:o.
Hab ebenfalls die Gummis nochmal zusammengepresst und alles mit Vaseline ei ngeschmiert - irgendwann hat s dann geflutscht. Zwischenzeitlich dacht ich auch, dass die Aufnahme zusammengequetscht wurde (sah auch optisch so aus).
Viel Erfolg und Gruß aus Berlin

Stö
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Hi, Udo,
dat Problemchen kenn ich:mad:, Ich stand genauso:confused: da und kam mir blöd vor:o.
Hab ebenfalls die Gummis nochmal zusammengepresst und alles mit Vaseline ei ngeschmiert - irgendwann hat s dann geflutscht. Zwischenzeitlich dacht ich auch, dass die Aufnahme zusammengequetscht wurde (sah auch optisch so aus).
Viel Erfolg und Gruß aus Berlin

Stö
Hallo Stö,

endlich - ein Leidensgenosse, einer, der mich versteht :)
Genau, komme mir saublöd vor...
Ich mach dann Samstag mal die Vaseline aufs Gummi ;)

Danke und Gruß aus der Kurvendiaspora, Udo
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Udo,

....und wenn Dein Moped nach erfolgreicher OP ganz Sch..... läuft dann ist der rechte Gaszug aus der Hülse gerutscht;)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Udo,

....und wenn Dein Moped nach erfolgreicher OP ganz Sch..... läuft dann ist der rechte Gaszug aus der Hülse gerutscht;)
Jetzt verunsichere den armen kerl nicht noch:DErst muß er die "OP" mal überstehen!!!;) Aber dann kann er auch ein STRICH machen!!!!(ausgehängte Züge):D:):rolleyes:
M&A und Edda
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Und als Mutternersatz würde ich eine selbstsichernde nehmen, auch Stoppmutter oder Nylocmutter genannt. M 8 wenn ich mich recht entsinne.
Andererseits lohnt sich das Suchen. Meist ist die Alte Mutter in der Nähe eigeklemmt.
Viel Spaß dabei.

Gruß Q 16
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
OP gelungen?
Hatte auch mal das Problehmchen, habe aber sofort gemerkt das es die beiden Gummis die auf der Tankfalz zum Schnabe sitze,n sich verkantet haben.:cool:

Gruß
Frank
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Tankhalterung

Bitte um Hilfe bei der Tankhalterung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben