Bitte um Unterstützung bei der Fehlersuche!

Diskutiere Bitte um Unterstützung bei der Fehlersuche! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn es für dich passt, hab Spaß und Motronik auslesen.. :alien: wg Fehlercode, Sensoren und .....
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Wenn es für dich passt,
hab Spaß

und Motronik auslesen.. :alien:

wg Fehlercode, Sensoren und .....
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Nö nö Volker, der Anlasser ist sicher nur ein wenig gestresst
Dochdoch lieber Robert.
Ich hab auch deine anderen Filmchen nochmals geguckt und da ist das gleiche gejaule zu hören.
Aber nach dem was du bis jetzt schon alles mit einer Engelsgeduld an der Q durchgezogen hast, ist der Anlasser im Vergleich wirklich nur ne Kleinigkeit. Bevor das schlimmer wird, oder ganz versagt, empfehle ich eine Kontrolle der Innereien des Starters..

Grüße Volker
 
R

RobertK

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
78
Guten Morgen,

ajajaj! Konnte mich erinnern, dass der Herr Inschenör noch damit geprahlt hat, der Starter sei neu. Hat mir auch die Rechnung gegeben. Boxxerparts vom 11.7.2017. Händisch "2 Jahre Gewährleistung" daraufgeschrieben. Mhm.
Anlasser für BMW R 1100 1150 850 R GS
Anlasser mit Planetengetriebe für die 4 Ventil Boxer.
Verbesserte Version Feldmagnete werden zusätzlich mit Metallklipsen am Gehäuse fixiert.


Habe dieses Thema bei powerboxer auch mal überflogen. Eben diese Metallclipse, die normal fehlen und sich so die Magnete verschieben.

Starter ist gewissermaßen mein Reizthema. Musste ich innerhalb kürzester Zeit 3 mal in meinem Auto wechseln...

Mein Kumpel hat mir angeboten, mit mir die Drosselklappen zu überholen. Ist dieser Ralph Engelbrecht noch aktuell zur Beschaffung der Ersatzteile für unsere DKn?

So, erstmal gute Fahrt euch allen und Danke für eure tatkräftige Unterstützung!
Liebe Grüße
Robert

#Jörge, ich werds vermutlich heute schaffen, deine ESVe zur Post zu bringen, schreib dich noch an, wenns wirklich soweit ist! Danke!!!

 
Thema:

Bitte um Unterstützung bei der Fehlersuche!

Bitte um Unterstützung bei der Fehlersuche! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • R 1250 GS Grundriss - Bitte um Unterstützung

    R 1250 GS Grundriss - Bitte um Unterstützung: Liebe GSler, ich plane derzeit den Bau eines Wohnmobils. Darin möchte ich in der über eine Ladebordwand zugänglichen Heckgarage meine R...
  • Bitte um Unterstützung bei Fehlersuche BMW Navi4....

    Bitte um Unterstützung bei Fehlersuche BMW Navi4....: Hallo, könnten bitte mal alle, die ein original BMW Navi 4 haben und das mit einem BT Headset betreiben ( am besten ein Schuberth RCS ) mal...
  • Nachträgliche Heizgriffmontage ! Bitte um Unterstützung

    Nachträgliche Heizgriffmontage ! Bitte um Unterstützung: Hallo Kollegen ! Ich habe mir hier aus dem Forum gebrauchte originale BMW-Heizgriffe gekauft und habe jetzt schon einiges über die...
  • Nachträgliche Heizgriffmontage ! Bitte um Unterstützung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • R 1250 GS Grundriss - Bitte um Unterstützung

    R 1250 GS Grundriss - Bitte um Unterstützung: Liebe GSler, ich plane derzeit den Bau eines Wohnmobils. Darin möchte ich in der über eine Ladebordwand zugänglichen Heckgarage meine R...
  • Bitte um Unterstützung bei Fehlersuche BMW Navi4....

    Bitte um Unterstützung bei Fehlersuche BMW Navi4....: Hallo, könnten bitte mal alle, die ein original BMW Navi 4 haben und das mit einem BT Headset betreiben ( am besten ein Schuberth RCS ) mal...
  • Nachträgliche Heizgriffmontage ! Bitte um Unterstützung

    Nachträgliche Heizgriffmontage ! Bitte um Unterstützung: Hallo Kollegen ! Ich habe mir hier aus dem Forum gebrauchte originale BMW-Heizgriffe gekauft und habe jetzt schon einiges über die...
  • Oben