Ergebnis 1 bis 5 von 5

bitubo - Fahrwerk für BMW R1150GS Adventure

Erstellt von duc888, 02.06.2015, 09:34 Uhr · 4 Antworten · 786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard bitubo - Fahrwerk für BMW R1150GS Adventure

    #1
    Hallo,
    Ich habe mir das o.g. Fahrwerk für meine GS von privat neu im Internet gekauft. Beim Einbau musste ich aber feststellen, daß das vordere Federbein ca 20 mm länger ist als mein originales Federbein. Ein Einbau wäre nur mit Gewalt möglich gewesen. Das bitubo - Federbein ist mit einem externen Ausgleichsbehaelter und einer Längenverstellung ausgestattet.
    Das hintere Federbein ist in den relevanten Abmessungen mit dem original Showa-Federbein identisch.
    Kennt jemand aus diesem Form das bitubo - Fahrwerk und hat evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Dokumentation gibt es übrigens keine für das Fahrwerk.

    Im voraus schon mal vielen Dank
    Ulrich

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #2
    Kein Erfahrung aber wenn Du dir ein ADV-Federbein gekauft hast und Deine GS keine ADV ist, ist es normal, dass das Federbein 2cm zu lang ist.

  3. Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Meine GS ist aber eine Adventure!

  4. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #4
    ich würd da mal den Hersteller kurz per Mail anschreiben. Ist ja anscheinend kein Billig-Fahrwerk, da sollten die ansatzweise zügig antworten. Am besten gleich die auf den Federbeinen stehenden Teilenummern mitschicken.

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #5
    Evtl. ist das Auge verstellbar und ganz raus gedreht.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Federbeine für BMW R1150GS Adventure
    Von boxersteve im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 07:49
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Öhlins Fahrwerk für BMW R1200GS Adventure
    Von guzzi_1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 22:33
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Scheibe für BMW R1150GS Adventure
    Von boxersteve im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 11:54
  4. Suche Öhlins Fahrwerk für 1150 GS Adventure
    Von GS Herby im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 19:45
  5. Alu-Koffer für BMW R1150GS Adventure
    Von jnfd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:27