BKV Fehlercode

Diskutiere BKV Fehlercode im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin Ich habe da mal eine Frage an die Experten.Hatte meine 1150ger Bj 2003 also mit BKV zur 60 000der Inspektion. So weit alles ok bis auf...
GS HOTTE

GS HOTTE

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Moin
Ich habe da mal eine Frage an die Experten.Hatte meine 1150ger Bj 2003 also mit BKV zur 60 000der Inspektion.
So weit alles ok bis auf einen Fehler in der Steuereinheit des Druckmodulators,der angeblich nicht rücksetzbar ist.
Auf dem Protokoll steht folgendes: Code 004113 ABS Interner Speicher KM-Stand -1
Angeblich sei der Druckmodulator defekt und müßte getauscht werden.So die Aussage vom :rolleyes:.
Bin Gestern dann mal einen Runde gefahren und alles ist io. ABS funzt und keinerlei Fehlermeldung im FID.
Habe natürlich vor Antritt der Fahrt die Batterie noch mal geladen.Meine Vermutung war nämlich das die Batterie so langsam den Geist aufgibt (ca 5 Jahre alt).
Wenn das wirklich so sein sollte Frage ich mich was für "PROFIS" mittlerweile an unseren Mopeds schrauben dürfen.
Das mit der Batterie ist im Moment nur eine Vermutung von mir wegen Unterspannung beim Starten und so.
Vielleicht kann ja einer was mit dem Fehlercode anfangen.
Danke schon mal im Vorraus.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zwar kenne ich diesen Fehlercode nicht, doch Km-Stand "-1" ist komisch.
Im ABS ist der Kilometerstand abgelegt. Der stimmt zwar nicht exakt weil durchdrehende oder blockierende Räder verfälschen, nützt aber z.B. wenn jemand den Tacho "optimiert" hat. Da ist auch abgelegt wie viele Minuten welcher Hebel gedrückt und wie lange welcher Regelkreis tätig war.
Wenn aber alles funktioniert . . . .
gerd
 
K

klausimausi2

Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
88
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS
Hallo,

nach kauf meiner Gebrauchen BJ 2004 mit BKV habe ich die Dicke zur Jahresinspetion zum freundlichen gebracht. Das Ergebnis, Bremsprüfung in allen Punkten ok, alle Meldungen etc. Nur..das ABS ist außer Funtion, interner Fehler lt. Protokoll.
Ich krieg die Kriese.
Wie bitte, kann ich ABS ein- und außschalten, wenn es doch nicht funktioniert?
Habe gestern hinten in den Regelbereich gebremst, kein ABS- Stottern festgestellt?
Soll ich mal zum TÜV und das ABS wiederholt auf Funktion prüfen lassen?

LG

Klaus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Falls der Verkäufer vorher nichts gesagt hat nennt man das "schwerer Mangel". Was will der TÜV tun? Feststellen dass es nicht funktioniert? Das haben Du und Dein Freundlicher bereits getan.
Dein "nach kauf meiner Gebrauchen BJ 2004 mit BKV habe ich die Dicke zur Jahresinspetion" werte ich so, dass der Kauf noch nicht lange zurückliegt. So dem so ist heisst das Zauberwort "Wandlung" oder auf deutsch: Der Verkäufer bekommt seine Möhre zurück und Du Deine Kohle.
gerd
 
Thema:

BKV Fehlercode

BKV Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln

    Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln: Moin Zusammen, im Mai geht's eine Woche auf Tour Richtung Slowenien, Kroatien und Bosnien. Gestern habe ich meine GS Bj. 2005 mit BKV mal...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l

    Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l: Hallo nach 17 Jahren ist es bei mir auch soweit. Trotz kontinuierlich Wartung. Modulator ABS defekt. RH will 1200 Euro. Schrauber 350...macht...
  • BKV hängt... Fehlercodes bekannt?

    BKV hängt... Fehlercodes bekannt?: Hallohalli, jetzt hat's meine Postkuh auch erwischt: vorletztes WoE auf Tour wird die Bremse beim Bremsen auf einmal teigig und die Lämpchen...
  • BKV hängt... Fehlercodes bekannt? - Ähnliche Themen

  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln

    Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln: Moin Zusammen, im Mai geht's eine Woche auf Tour Richtung Slowenien, Kroatien und Bosnien. Gestern habe ich meine GS Bj. 2005 mit BKV mal...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l

    Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l: Hallo nach 17 Jahren ist es bei mir auch soweit. Trotz kontinuierlich Wartung. Modulator ABS defekt. RH will 1200 Euro. Schrauber 350...macht...
  • BKV hängt... Fehlercodes bekannt?

    BKV hängt... Fehlercodes bekannt?: Hallohalli, jetzt hat's meine Postkuh auch erwischt: vorletztes WoE auf Tour wird die Bremse beim Bremsen auf einmal teigig und die Lämpchen...
  • Oben