Blasen am Ventildeckel

Diskutiere Blasen am Ventildeckel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, war heute beim :D meines Vertrauens und ließ die Kuh synchronisieren. Da viel Ihm etwas auf was ich erschreckender Weise nicht...
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Hallo Leute,

war heute beim :D meines Vertrauens und ließ die Kuh synchronisieren. Da viel Ihm etwas auf was ich erschreckender Weise nicht gesehen habe (siehe Fotos). Nur auf der rechten Seite, auf der linken ist nichts.

IMG_20170607_093023.jpgIMG_20170607_093036.jpg

Bin vor einigen Tagen sicher eine halbe Stunde in sehr zähem Verkehr in Wien unterwegs gewesen. Da wird sich der Luftgekühlte natürlich matern, aber diese Blasen? Was ist da darunter? Vakuum, aufgegangenes Magnesium? Ist das Gefährlich oder nur hässlich?
Hat jemand Erklärungen bzw. gute Tipps? Mach mir doch Sorgen um mein Weidevieh :/

Liebe Grüße,
David
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Iiiiiih ..... die Kuh hat Ausschlag - kann gar nicht hinsehn:eekek:
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Bitte nach betrachten der Fotos sofort die Hände waschen.
Es besteht hochgradige Ansteckungsgefahr.:regeln:
Die Kuh sollte sofort von der Herde getrennt werden.
Eventuell Notschlachtung vorbereiten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Is ja krass, alter! Was hat die nur gefressen?
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Sind davon nur die Magnesiumdeckel betroffen?
Magnesium ist etwas kritisch wenn es um Pulverbeschichten geht. Sind die original gepulvert oder lackiert?

Meine Magnesiumdeckel haben auch Blasen geworfen.
 
EsDe

EsDe

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
56
Ort
Augsburg
Modell
1150GS
Hallo Q-Fahrer,

das hatte ich an einer meiner Ventilhauben auch. Bei mir ist es nach einer kurzen Zeit wieder verschwunden, d.h. die Oberfläche hat sich wieder "regeneriert". Ich habe an meiner 1150er die Aludeckel, nicht die Magnesiumdeckel.

Gruß

Stephan
 
Sniper

Sniper

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
115
Ort
Wiesbaden-Frankfurt
Modell
R1200GS Rallye / R1200R Classic / R1200CL
Ich habe die GS A mit den obligatorischen Magnesiumdeckeln und die linke Seite wirft auch Blasen!
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
hier "Blasen" aus 2005 von einer 1100er GS. Das Problem besteht also schon lange. Beispiel einer "gleichmäßigen" Fertigung.
Gruß janusVentildeckel.jpg
 
Thema:

Blasen am Ventildeckel

Blasen am Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Trinkrucksack / Blase, kleines Packmaß, gesucht.

    Trinkrucksack / Blase, kleines Packmaß, gesucht.: Moin Leute, für Sonntag (Offroad Training) suche ich noch einen Trinkrucksack / Blase, mit kleinem Packmaß. Ich habe noch vom MTB (CamelbackI)...
  • R 1200 GS Adventure LC BMW Koffer mit Design wirft blasen

    BMW Koffer mit Design wirft blasen: Grüßt euch 🙋‍♂️ gestern habe ich unter die Plane von Wunderlich geschaut und war sehr erschrocken 😧 Die Koffer hatte ich mit einer Folie...
  • Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen

    Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen: Hallo und ein glückliches neues Jahr allen Gslern, mein Räderkastendeckel / Stirndeckel wirft Blasen, also habe ich mir einen gebrauchten...
  • Erledigt Mein Räderkastendeckel wirft Blasen

    Mein Räderkastendeckel wirft Blasen: Hallo, mein Räderkastendeckel wirft Blasen, darum suche ich nach einem ordentlichen gebrauchten Ersatz, für eine R 1200 GS Bj. 07.2007 Gruß, Peter
  • rechter Ventildeckel wirft Blasen

    rechter Ventildeckel wirft Blasen: Hallo Heute ist mir aufgefallen das mein Rechter Ventildeckel kleine Blasen wirft. Soll ich mit der Q beim ;) vorsprechen oder denkt ihr das das...
  • rechter Ventildeckel wirft Blasen - Ähnliche Themen

  • Trinkrucksack / Blase, kleines Packmaß, gesucht.

    Trinkrucksack / Blase, kleines Packmaß, gesucht.: Moin Leute, für Sonntag (Offroad Training) suche ich noch einen Trinkrucksack / Blase, mit kleinem Packmaß. Ich habe noch vom MTB (CamelbackI)...
  • R 1200 GS Adventure LC BMW Koffer mit Design wirft blasen

    BMW Koffer mit Design wirft blasen: Grüßt euch 🙋‍♂️ gestern habe ich unter die Plane von Wunderlich geschaut und war sehr erschrocken 😧 Die Koffer hatte ich mit einer Folie...
  • Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen

    Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen: Hallo und ein glückliches neues Jahr allen Gslern, mein Räderkastendeckel / Stirndeckel wirft Blasen, also habe ich mir einen gebrauchten...
  • Erledigt Mein Räderkastendeckel wirft Blasen

    Mein Räderkastendeckel wirft Blasen: Hallo, mein Räderkastendeckel wirft Blasen, darum suche ich nach einem ordentlichen gebrauchten Ersatz, für eine R 1200 GS Bj. 07.2007 Gruß, Peter
  • rechter Ventildeckel wirft Blasen

    rechter Ventildeckel wirft Blasen: Hallo Heute ist mir aufgefallen das mein Rechter Ventildeckel kleine Blasen wirft. Soll ich mit der Q beim ;) vorsprechen oder denkt ihr das das...
  • Oben