blaue Bremsflüsigkeit?

Diskutiere blaue Bremsflüsigkeit? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab´mir vor ca. 8 Wochen eine gebrauchte 1150er geholt; jetzt die ersten nennenswerten KM gefahren und jetzt möchte ich mich ein wenig...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Hallo,

ich hab´mir vor ca. 8 Wochen eine gebrauchte 1150er geholt; jetzt die ersten nennenswerten KM gefahren und jetzt möchte ich mich ein wenig um die Technik kümmern;

Was mir aufgefallen ist: für die Hinterradbremse ist blaue ??Brems??flüssigkeit im Vorratsbehälter!

Ist das korrekt? Ich habe schon ein wenig quer gelesen und das blaue Zeugs ist doch die Hydraulikflüssigkeit für die Kupplung?!

Nach meinem Kenntnisstand wäre doch DOT4 oder DOT 5.1 zu verwenden??

Ist das blaue Zeugs eine echte Option zu einer echten Bremsflüssigkeit - oder ist das ein NoGo?

By the way: Muss die Hydraulikflüssigkeit für die Kupplung auch regelmäßig gewchselt werden?

Wenn ja: Wo kriegt man so was in kleinen Mengen her?

Andreas
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi Namensvetter,

Du kennst sicher Powerboxer, da wird Dir geholfen, Dank Gerd!

Gruß
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Andreas.
Es gibt blaue BF von ATE (Super Blue Racing).
Meine Hydraulikbrühe ist grünlich, habe aber auch eine 12er. Die Brühe muss nicht gewechselt werden.
Aber: deine 1150er hat im Kupplungssystem ebenfalls Bremsflüssigkeit!
Richtig ist, dass du 4.0 oder 5.1 nehmen (auch mischen) kannst.
 
Thema:

blaue Bremsflüsigkeit?

blaue Bremsflüsigkeit? - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Rallye Windschild in blau?

    Rallye Windschild in blau?: Moin zusammen, gibt's irgendwo ein blau-transparentes Windschild? Also quasi wie das originale abgedunkelte oder das gelbe? Danke im Voraus.
  • Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl

    Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl: Ich grüße euch, Modell: BMW R 1200 GS K25 R0303 Bj. 2008 ich komme von einem insgesamt 10.000km langen Trip vom Nordkap zurück &' möchte über...
  • Erledigt Rizoma Naben Abdeckung Blau

    Rizoma Naben Abdeckung Blau: Hallo, angeboten wird eine blaue Nabenabdeckung von Rizoma. Teilenummer: ZBW041U Der Artikel ist neu und unbenutzt. Er wird in der...
  • Rizoma Naben Abdeckung Blau - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Rallye Windschild in blau?

    Rallye Windschild in blau?: Moin zusammen, gibt's irgendwo ein blau-transparentes Windschild? Also quasi wie das originale abgedunkelte oder das gelbe? Danke im Voraus.
  • Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl

    Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl: Ich grüße euch, Modell: BMW R 1200 GS K25 R0303 Bj. 2008 ich komme von einem insgesamt 10.000km langen Trip vom Nordkap zurück &' möchte über...
  • Erledigt Rizoma Naben Abdeckung Blau

    Rizoma Naben Abdeckung Blau: Hallo, angeboten wird eine blaue Nabenabdeckung von Rizoma. Teilenummer: ZBW041U Der Artikel ist neu und unbenutzt. Er wird in der...
  • Oben