Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Blauer Tacho

Erstellt von Woidl, 16.11.2010, 23:30 Uhr · 22 Antworten · 2.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard Blauer Tacho

    #1
    Heute habe ich die blauen LEDs von Conrad in Tacho und DZM eingebaut.
    Allerdings bin ich nicht begeistert, denn sie sind viel zu dunkel!

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Hast n Bild ?

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kusti Beitrag anzeigen
    Hast n Bild ?
    Noch nicht! Ist aber im Vergleich wesentlich dunkler, als auf den Bildern in den verschiedenen Beiträgen hier im Forum.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Noch nicht! Ist aber im Vergleich wesentlich dunkler, als auf den Bildern in den verschiedenen Beiträgen hier im Forum.
    Hallo,
    es ist so, daß man den Tageskilometerzähler nicht aus Fahrposition ablesen kann, alles andere geht so gerade.
    Ich habe nach den LEDs noch welche mit 2 Watt verbaut, aber dann wieder auf die originalen mit "1,7 Watt" oder so die waren am hellsten.
    Gruß
    Und Birnchen mit dem dafür vorgesehenen Lack betauchen, geht gar nicht bzw. kommt kaum Licht raus.

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Es liegt meiner Meinung nach aber auch an der Farbe. Blaues Licht ist einfach schlechter.
    Bei mir ist der Tageskilometerzähler auch nicht ablesbar. Für mich überwiegt aber der look

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #6
    Naja, ich hab´s mir gestern in stockdunkler Nacht nochmal angesehen: es geht schon! Etwas heller wäre schön, aber man kann´s ablesen.

  7. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #7
    Servus
    Hab auch die blauen drin optik super Tageskilometer nicht so toll. Stört mich aber nicht wäre mit weißen Scheiben vielleicht besser trau mich aber nicht an den Umbau ran. Welche Leds kommen denn in den FID wäre ne Winterarbeit.
    Gruß Günter

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #8
    Blaues FID und andere (zumindest weisse) Tachoscheiben wäre schon geil, aber auch mir fehlt der Mut dazu!!!

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab´s mir gestern in stockdunkler Nacht nochmal angesehen: es geht schon! Etwas heller wäre schön, aber man kann´s ablesen.
    Hallo,
    habe ich auch gedacht, aber setze Dich mal aufs Motorrad und fahre, evtl. noch Visier geschlossen, dann geht es nicht mehr.
    Man sieht das Blaue sowieso nur in der Dunkelheit und dann kann man nicht alles ablesen ich denke das geht nicht.
    Es sind auch schon wieder ein paar Jahre vergangen evtl. treibt einer mal welche mit Power LEDs auf, würde mich auch interessieren.
    Mit meiner Gallium LED in der Taschenlampe von Zweibrüder würde man ein Loch in das Tachoglas brennen.
    Gruß

  10. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #10
    Hi
    Nochmal zu den LEDS im FID. Wer weiß denn welche da drin sind ( Größe )
    Das Wetter wird ja immer schöner da muß man sich wohl in die Werkstatt begeben zum Basteln
    Gruß Günter


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche HP 2 blauer Kotflügel vorne
    Von Classicbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:07
  2. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  3. blauer Auspuff
    Von Austriandi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:47
  4. weiß-blauer Umsteiger
    Von MacZep im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 14:24
  5. Kaltstartverhalten und blauer Qualm
    Von Maddin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 10:36