Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Blauer Tacho

Erstellt von Woidl, 16.11.2010, 23:30 Uhr · 22 Antworten · 2.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #11
    @günni
    'tschuldigung aber ich musste erst noch mal suchen.
    Für das FID habe ich die TOPLED-Blau Nr 153548 von Conrad genommen. Ist ein bißchen fummelig, aber durchaus machbar. Beim Auslöten der alten Leds, schön sorgfältig das Lot beseitigen!
    Viel Spass.
    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von supergünnie Beitrag anzeigen
    Hi
    Nochmal zu den LEDS im FID. Wer weiß denn welche da drin sind ( Größe )
    Das Wetter wird ja immer schöner da muß man sich wohl in die Werkstatt begeben zum Basteln
    Gruß Günter
    versuch das mal mit der suchfunktio......."tacho blau" oder so
    da müsste es was geben-ich hab den fid umbau vor 2-3 jahren gmacht und auch was geschrieben-ich glaube die bezeichnung der leds (von conrad) steht auch drin......
    auf jeden fall sind die leds KLEIN sehr,sehr KLEIN!! so 1,5x2mm oder so
    mit kalten fingern geht nicht

    viel spass beim suchen und probieren......

    Sparta

  3. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #13
    Danke erst mal für die Antworten
    Werd heute mal die Armarturen abbauen und zerlegen der Schnabel muß sowieso runter möchte die schönen Blinkergitter tauschen gegen V2A Gitter
    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende Gruß Günter

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    versuch das mal mit der suchfunktio......."tacho blau" oder so
    da müsste es was geben-ich hab den fid umbau vor 2-3 jahren gmacht und auch was geschrieben-ich glaube die bezeichnung der leds (von conrad) steht auch drin......
    auf jeden fall sind die leds KLEIN sehr,sehr KLEIN!! so 1,5x2mm oder so
    mit kalten fingern geht nicht

    viel spass beim suchen und probieren......

    Sparta

    ...das sind SMD-LEDs, z.B. bei "Reichelt Elektronik" für billige Cent zu bekommen. Aber man braucht schon ne Pinzette und gute Augen! Ausserdem vor dem Einlöten kurz testen, ob richtig gepolt - sonst bleibts bei Schwarzlicht - und das ist noch dunkler als blau Und natürlich hat man tagsüber nikkesse davon - logisch, da scheint ja normalerweise auch die Sonne!
    Thomas

  5. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #15
    Moinsens,
    habe auch den Umbau vor 2-3 Jahren gemacht und dann noch die Zifferblätter geändert. Mittlerweile sehen sie nicht mehr ganz so toll auf wie auf dem Foto.....bißchen verblichen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0010.jpg  

  6. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #16
    Achja,
    und Lämpchen hab ich diese genommen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2a_1.jpg   led_1_1.jpg  

  7. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    .......und dann noch die Zifferblätter geändert......
    Hi Pharao, und wie geht das? Armaturen zerlegen??? Zeiger weg????? Bekommt man die wieder in der richtigen Stellung zurück drauf, oder geht der Tacho/DZM dann möglicherweise falsch???

  8. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #18
    Servus
    Hab gestern mal Armaturen zerlegt. Tacho und DZM hab ich ja die LEDS schon drin. Wollte ins FID noch welche einbauen habs aber dann doch gelassen Das FID is so fest zusammen mit Schraubendreher probiert wäre mir fast gebrochen habs dann doch nicht zerlegt. Die weißen Scheiben würden mich schon noch gefallen aaaber daß zerlegen. Hab mich dann über die Edelstahlblenden gemacht sieht super aus.
    Gruß Günter

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #19
    Und wo gibt´s diese Edelstahlblenden?
    Hatte sie schon mal wo gesehen, kann sie aber nicht mehr finden.

  10. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Und wo gibt´s diese Edelstahlblenden?
    Hatte sie schon mal wo gesehen, kann sie aber nicht mehr finden.
    Servus
    Mußt mal in der Bucht nachschauen unter GS 1150 mache mir die Blenden selber aus V2A Lochblech
    Gruß Günter


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche HP 2 blauer Kotflügel vorne
    Von Classicbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:07
  2. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  3. blauer Auspuff
    Von Austriandi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:47
  4. weiß-blauer Umsteiger
    Von MacZep im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 14:24
  5. Kaltstartverhalten und blauer Qualm
    Von Maddin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 10:36