Ergebnis 1 bis 9 von 9

Blinker

Erstellt von banane, 11.04.2009, 22:52 Uhr · 8 Antworten · 899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard Blinker

    #1
    ich hab da mal ne blöde frage.

    ist mir noch nie aufgefallen. aber ist es normal, das ich bei zündung aus bzw. ohne den schlüssel im zündschloß zu haben den blinker ein schalten kann? auch die warnblinkanlage lässt sich so ein schalten.
    bei meinem cruiser geht das nicht.

    gruß kai

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #2
    moin Kai,
    nää. bei meiner 1150GS Bj 2001 geht weder der Blinker, noch die Warnblinkerei ohne Zündung.
    ist auch so in der Betriebsanleitung beschrieben.

    Tschöö
    Matthias

  3. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    ... weder der Blinker, noch die Warnblinkerei ohne Zündung.
    RISCHDISCH

    Die Warnblinkerei geht zwar OHNE Zündung, muss jedoch MIT Zündung "gestartet/aktiviert" werden. Dann Schüssel ziehen und z. B. Hilfe holen oder ...

    Gruß
    Rainer

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #4
    moin Rainer
    macht Sinn... der Deibel steckt im Detail...

    Matthias

  5. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #5
    ich habe mir heute mal alles etwsas näher angesehen. leider ohne etwas weiter zu kommen.
    den blinkgeber hatte ich vor 3jahren umgebaut (autoswitsch und ein-bzw. ausschalter für NS). soweit ich das beurteilen kann ist das auch i.o.
    wo kommt in zünd.AUS stellung der strom her?

    gruß kai

  6. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #6
    da haste wohl irgendwo nen kabel vertauscht und bis anstelle von klemme 15 (geschaltetes plus) an 30 (dauerplus) gegangen.guck doch mal in den schaltplan für die blinkergeschichte die du nachgerüstet hast, ggf sieht man da die möglichkeit wo sowas hätte passieren können.

    gruß

  7. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    @kustom: das glaube ich nicht. bin mir recht sicher, das mir das in den letzten 3jahren sicher schon aufgefallen wäre.
    werde heute mal das blinkerrelais vom cruiser in die gs einbauen und schaun was da passiert.

    gruß kai

  8. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #8
    ah ok, dachte das wäre die ganze zeit schon so. bin mal gespannt obs mitm anderem relais klappt.

  9. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #9
    also es scheint der blinkgeber zu sein. mit dem relais aus der cruiser ist alles bestens. d.h. der blinker lässt sich nur bei zündung ein anschalten.
    ein problem weniger.

    gruß kai


 

Ähnliche Themen

  1. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  2. Blinker HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 09:50
  3. LED-Blinker
    Von Gecko_33 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 12:05
  4. 3 Blinker!!
    Von Marco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:11
  5. LED-Blinker
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:56