Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blinker lassen sich nur über Warnblinker ausstellen

Erstellt von Hein_COE, 25.09.2016, 12:34 Uhr · 4 Antworten · 319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard Blinker lassen sich nur über Warnblinker ausstellen

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich den Lenker leider wechseln musste, und die Chance
    gleich dazu nutzte die Steckkontakte zu ölen, kann ich nach dem
    Zusammenbau die Blinker leider nur noch über den Warnblinkschalter
    ausstellen.
    Wer weiß Rat ?

    Gruß Heiner

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.859

    Standard

    #2
    öl isoliert.
    wozu ölst du kontakte?

    mach den kram mal wieder sauber und probiere.
    evtl ist auch der aus-taster defekt oder ein kabel gebrochen, aber das wäre jetzt zufall.

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #3
    Kontaktspray wäre hier eher angebracht als Öl.
    Wie Larsi sagte, sauber machen mit Alkohol (Spiritus; Ethanol) und denn nochmals probieren.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.294

    Standard

    #4
    Nein, da würde ich eher gar niGS drauftun. Und schon gar nichts was leitet. Das kann dann "lustige elektrische Effekte" erzeugen.

    Wenn es Kontakte sind, die mechanisch auf einander stecken, oder bei Betätigung auf einander reiben, dann könnte man vielleicht den Rest mit einer dünnen Schicht Vaseline bedecken. Ja, Vaseline isoliert. Aber eine leitende Flüssigkeit oder Fett, möchte da niemand in Schaltern oder Kontakten haben. Vaseline hilft gegen Feuchtigkeit. Weil Wasser (Regen oder Waschwasser) leitet ja ebenfalls. Und man will ja nicht durch Zusatzmittel die Leitfähigkeit erhöhen. Es soll verhindert werden, das die "Umgebung" der Kontakte und Schalter nicht korridieren. . .

  5. Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Hallo
    und Danke für die Tips,
    habe die Steckverbindungen mit Kontaktspray gereinigt,
    alles funktioniert wieder wie es muss.

    Gruß Heiner


 

Ähnliche Themen

  1. Adv-Koffer verloren, Schlösser lassen sich ohne Schlüssel öffnen
    Von ADV-Harry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 16:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:17
  3. Blinker schaltet sich selbständig ein !?!
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:23
  4. Blinker stellt sich selbst zurück
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:06
  5. Gleichschließung nur über Schlosswechsel ?
    Von Matjes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:24