Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Blinker vorne

Erstellt von Muhmogelle, 27.10.2013, 18:56 Uhr · 18 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard Blinker vorne

    #1
    Hallo zusammen,

    Stelle euch hiermit mal meine Lösung für die Änderung der vorderen Blinker vor...
    Normale Zubehörblinker wollte ich nicht...
    Spiegelblinker find ich auch nicht so dolle...
    also blieben nur noch die Handprotektoren...lange Rede kurzer Sinn, habe in die originalen Handprotektoren Aussparungen für die Blinker gedremelt...
    Natrülich habe ich davor das Relais umgelötet

    viele Grüße Marco

    PS: habe ein Video gedreht, weiß aber nicht wie ich das hier reinstellen kann...deshalb nur ein Foto davon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vlcsnap-2013-10-27-17h43m37s95.jpg  

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Sieht gut aus!
    Könnte es Proleme mit dem TÜV geben? Wieso hast Du das Relais umgelötet?
    Gruss
    Rainer

  3. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Hallo Rainer,

    Blinker haben ein CE-Prüfzeichen und somit ist das schon die halbe Miete
    Bin gestern just in eine Kontrolle gekommen und der Polizist hat den Umbau sofort bemerkt weil es sich wohl mit dem BMW's sehr gut auskennt...er hat nur gesagt: "sehr schöne Idee und sauber gemacht..." Gemessen hat er nichts, also Abstände und so
    Muß aber zugeben das ich mich im Vorfeld nicht genau über die genauen Maße (die gibt es wohl...) informiert habe. Ist mir im Moment aber auch egal, nächstes Jahr fahr ich so zum TÜV...dann werde ich schon sehen was die sagen.
    Das Relais mußte umgelötet werden da es sich hierbei um LED-Blinker handelt und ohne umlöten die Blinkfrequenz nicht mehr stimmt...heißt blinken dann zu schnell
    Hinten sind übrigens noch die originalen verbaut, sobald mir hier was nettes einfällt kommen die auch weg

    Gruß Marco

  4. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #4
    Ja, gute Idee!

    Darf dann bloß nicht umkippen...

    Was steht denn rechts daneben? Die hinteren Blinker sind doch gut, nimm die doch!

    Schöne Grüße vom Machtien

  5. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Hallo Machtien

    Umkippen sollte sie so oder so nicht...
    Das rechts daneben ist mein anderes Moped und unter der roten Plane versteckt sich das dritte Moped...aber daran wird nichts abgebaut, bin froh das die jetzt mehr oder weniger fertig sind...wobei, fertig ist man ja nie...
    Momentan beschäftige ich mich aber nur mit der GS...man wird nicht jünger und auf den anderen beiden ist es nicht soooooooo bequem...
    Gruß Marco

  6. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #6
    Hallo Marco,

    sehr schöne Lösung.
    Welche Blinker hast du verwendet?
    Wo und wie hast du die Kabel befestigt und verlegt?
    Hast du noch mehr Bilder?

    Für hinten kann ich dir einen Edelstahl-Kennzeichenträger mit Diodenrücklicht empfehlen, an dem du dann schicke Kellermänner befestigen kannst.

    Gruß
    Peter

    101003-links-hinten-r-cklicht-03.jpg

  7. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Hallo Peter,

    ja klar habe ich noch mehr Fotos...dokumentiere eigentlich alles mit Fotos...was willst denn genau sehen?
    Deine Lösung für die hinteren Blinker habe ich mir auch angesehen...denke aber das dadurch das eher schmale Heck der GS noch schmaler daher kommt...finde aber deine Lösung trotzdem gut da mal was anderes wie der Rest...
    Blinker sind aus irgendwelchen Handprotektoren (aus der Bucht), Marke leider nicht bekannt
    Kabel einfach innen an den Handprotektoren mit doppelseitigen Klebeband befestigt

    Gruß Marco20131024_180800.jpg20131024_190336.jpg20131024_181224.jpg

  8. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #8
    Hallo Marco,

    danke für die Bilder.
    Hast du eventuell noch den ebay-Link?

    Gruß
    Peter

  9. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #9
    Ne, leider nicht...aber ich glaube ich habe in die Suche "Handprotektoren mit Blinker" eingegeben

    Gruß Marco

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #10
    ...sieht aus, als kleben die Kippen im Aschenbecher...

    Finde das Originalheck eigentlich gar nicht zierlich sondern eher klobig. Peters Lösung mit den Kellermännern finde ich ganz gut,

    mir gefällt allerdings das einfache, kleine Shin Yo Rücklicht besser, weil's genau in die Mitte passt - aber man kann ja ganz nach Belieben

    das Rücklicht verbauen, das einem gefällt.

    Gruß, Machtien


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker vorne rechts
    Von wullri im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 18:45
  2. Suche Blinker Vorne R1100GS
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 11:41
  3. Suche GS 1100 Blinker vorne
    Von GSWolle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:22
  4. BMW LED Blinker 63 13 7 708 048 an HP2 MM vorne adaptieren
    Von Franz Gans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:42
  5. Such Blinker vorne Rechts
    Von Transalp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 09:43