Blinker vorne

Diskutiere Blinker vorne im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Stelle euch hiermit mal meine Lösung für die Änderung der vorderen Blinker vor... Normale Zubehörblinker wollte ich nicht...
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
Hallo zusammen,

Stelle euch hiermit mal meine Lösung für die Änderung der vorderen Blinker vor...
Normale Zubehörblinker wollte ich nicht...
Spiegelblinker find ich auch nicht so dolle...
also blieben nur noch die Handprotektoren...lange Rede kurzer Sinn, habe in die originalen Handprotektoren Aussparungen für die Blinker gedremelt...:cool:
Natrülich habe ich davor das Relais umgelötet

viele Grüße Marco

PS: habe ein Video gedreht, weiß aber nicht wie ich das hier reinstellen kann...deshalb nur ein Foto davon
 

Anhänge

BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Sieht gut aus!
Könnte es Proleme mit dem TÜV geben? Wieso hast Du das Relais umgelötet?
Gruss
Rainer
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
Hallo Rainer,

Blinker haben ein CE-Prüfzeichen und somit ist das schon die halbe Miete
Bin gestern just in eine Kontrolle gekommen und der Polizist hat den Umbau sofort bemerkt weil es sich wohl mit dem BMW's sehr gut auskennt...er hat nur gesagt: "sehr schöne Idee und sauber gemacht..." Gemessen hat er nichts, also Abstände und so
Muß aber zugeben das ich mich im Vorfeld nicht genau über die genauen Maße (die gibt es wohl...) informiert habe. Ist mir im Moment aber auch egal, nächstes Jahr fahr ich so zum TÜV...dann werde ich schon sehen was die sagen.
Das Relais mußte umgelötet werden da es sich hierbei um LED-Blinker handelt und ohne umlöten die Blinkfrequenz nicht mehr stimmt...heißt blinken dann zu schnell
Hinten sind übrigens noch die originalen verbaut, sobald mir hier was nettes einfällt kommen die auch weg

Gruß Marco
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ja, gute Idee!

Darf dann bloß nicht umkippen... :eekek:

Was steht denn rechts daneben? Die hinteren Blinker sind doch gut, nimm die doch!

Schöne Grüße vom Machtien
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
Hallo Machtien

Umkippen sollte sie so oder so nicht...:cool:
Das rechts daneben ist mein anderes Moped und unter der roten Plane versteckt sich das dritte Moped...aber daran wird nichts abgebaut, bin froh das die jetzt mehr oder weniger fertig sind...wobei, fertig ist man ja nie...:)
Momentan beschäftige ich mich aber nur mit der GS...man wird nicht jünger und auf den anderen beiden ist es nicht soooooooo bequem...
Gruß Marco
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Marco,

sehr schöne Lösung.
Welche Blinker hast du verwendet?
Wo und wie hast du die Kabel befestigt und verlegt?
Hast du noch mehr Bilder?

Für hinten kann ich dir einen Edelstahl-Kennzeichenträger mit Diodenrücklicht empfehlen, an dem du dann schicke Kellermänner befestigen kannst.

Gruß
Peter

101003 Links hinten Rücklicht 03.jpg
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
Hallo Peter,

ja klar habe ich noch mehr Fotos...dokumentiere eigentlich alles mit Fotos...was willst denn genau sehen?
Deine Lösung für die hinteren Blinker habe ich mir auch angesehen...denke aber das dadurch das eher schmale Heck der GS noch schmaler daher kommt...finde aber deine Lösung trotzdem gut da mal was anderes wie der Rest...
Blinker sind aus irgendwelchen Handprotektoren (aus der Bucht), Marke leider nicht bekannt
Kabel einfach innen an den Handprotektoren mit doppelseitigen Klebeband befestigt

Gruß Marco20131024_180800.jpg20131024_190336.jpg20131024_181224.jpg
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Marco,

danke für die Bilder.
Hast du eventuell noch den ebay-Link?

Gruß
Peter
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
Ne, leider nicht...aber ich glaube ich habe in die Suche "Handprotektoren mit Blinker" eingegeben

Gruß Marco
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...sieht aus, als kleben die Kippen im Aschenbecher... :)

Finde das Originalheck eigentlich gar nicht zierlich sondern eher klobig. Peters Lösung mit den Kellermännern finde ich ganz gut,

mir gefällt allerdings das einfache, kleine Shin Yo Rücklicht besser, weil's genau in die Mitte passt - aber man kann ja ganz nach Belieben

das Rücklicht verbauen, das einem gefällt.

Gruß, Machtien
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
Ne Du...die kleben eher im Protektor...:)
Eben, jeder wie es ihm gefällt...hier mal mein Rücklicht...


20131024_193717.jpg

Gruß Marco
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So auf den ersten Blick würde ich sagen, die Maße passen. Allerdings könnte der TÜVi sich an einer eventuell fehlenden Kennzeichnung stören.

Hamburg - Tipps für Motorradfahrer | TÜV HANSE

Zitat
---------------
Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4

- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig
----------------
Zitatende


 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Peter,

ja klar habe ich noch mehr Fotos...dokumentiere eigentlich alles mit Fotos...was willst denn genau sehen?
Deine Lösung für die hinteren Blinker habe ich mir auch angesehen...denke aber das dadurch das eher schmale Heck der GS noch schmaler daher kommt...finde aber deine Lösung trotzdem gut da mal was anderes wie der Rest...
Blinker sind aus irgendwelchen Handprotektoren (aus der Bucht), Marke leider nicht bekannt
Kabel einfach innen an den Handprotektoren mit doppelseitigen Klebeband befestigt

Gruß MarcoAnhang anzeigen 110896Anhang anzeigen 110897Anhang anzeigen 110898
Hallo Marco,
wie sehen denn die ausgefrästen Ränder aus bei eingebautem Blinker? Hast Du ein Foto ohne "Blinker-an"?
Und wie hast Du die Blinker von Innen befestigt?
Gruss
Rainer
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
@Stephan,
wie weiter oben schon beschrieben haben die Blinker ein CE-Prüfzeichen...also bleib ich mal ganz locker beim nächsten TÜV Termin
@Rainer
die sehen so aus wie auf dem einen Foto ohne Blinker...oder wie das...allerdings sind auf diesem Foto die Spaltmaße noch nicht "verfugt":o
20131024_190306.jpg

befestigt habe ich das mit Sikaflex 221...ein Teufelszeugs:) wollte keine Schrauben verwenden weil man die dann immer sieht

Gruß Marco
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
[die sehen so aus wie auf dem einen Foto ohne Blinker...oder wie das...allerdings sind auf diesem Foto die Spaltmaße noch nicht "verfugt":o
Anhang anzeigen 111035

befestigt habe ich das mit Sikaflex 221...ein Teufelszeugs:) wollte keine Schrauben verwenden weil man die dann immer sieht

Gruß Marco[/QUOTE]


Danke für die Info - man sucht ja immer nach Herausforderungen für die langen Wintertage und Nächte!:think:
Deshalb meine Fragen.
Womit "verfugst" Du Spalten? Auch Sikaflex-schwarz?
Gruß
Rainer
 
M

Muhmogelle

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
24
Ort
Pliezhausen
Modell
GS 1150 Bj 2000
Hallo Rainer,

wem sagst Du das...der nächste Winter kommt bestimmt :(
ja... hab ich mit Sikaflex 221 "verfugt", wenn man da gewissenhaft arbeitet ist das das beste
Hast mal einen Tip für die Spiegel...? Die gefallen mir nämlich auch nicht

Gruß Marco
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi Marco,

ich hatte mal Alu-Spiegel der Firma MFW dran. Gibt es bei Wunderlich. Sehen gut aus und sind hochwertig. Allerdings sah ich zu wenig was hinter mir passierte und so habe ich wieder umgerüstet.
Ansonsten gehe mal hier in die Technik & Bastel-Ecke und suche "basteln mit Onkel...". Da gibt's immer gute Ideen für den Winter im Schuppen/ Garage !:rolleyes:

Gruss
Rainer
 
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
Hallo Marco,

hab heute meiner Kuh ein paar LED Blinker vorne verpasst, blinkfrequenz wie bei dir zu hoch.

Was hast du denn umgeloetet, kannst du mir einen Tipp geben?

Ist das schnellere blinken eigendlich erlaubt?

Danke Gruss,

Admir
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Thema:

Blinker vorne

Blinker vorne - Ähnliche Themen

  • Erledigt Blinker vorne r1100gs

    Blinker vorne r1100gs: Hallo zusammen, Nachdem ich auf meiner Balkantour die Resi einmal Links und einmal Rechts abgelegt habe, sind mir leider beide Blinker vorne so...
  • Erledigt R 1150 GS Blinker vorne links

    R 1150 GS Blinker vorne links: Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Motorrad umgefallen. Nach den ersten Schreck nur der Blinker vorne links. vielleicht hat jemand noch so...
  • Suche Blinker vorne links in weiß für GS1150

    Blinker vorne links in weiß für GS1150: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1150’er GS ein vorderes linkes Blinker Gehäuse mit Reflektor und weißem Glas. Kann mir da jemand aushelfen ...
  • LED Blinker vorne links defekt.

    LED Blinker vorne links defekt.: Meine GS hat erst 5700 km und heute hab ich eine Meldung im Display bekommen, Blinker links vorne defekt. Es geht ja noch auf Garantie, aber weiss...
  • Erledigt LED Blinker vorn

    LED Blinker vorn: Suche für meine 1200GS K25 BJ.2007 originale LED Blinker für vorn. Angebote gern per PN
  • LED Blinker vorn - Ähnliche Themen

  • Erledigt Blinker vorne r1100gs

    Blinker vorne r1100gs: Hallo zusammen, Nachdem ich auf meiner Balkantour die Resi einmal Links und einmal Rechts abgelegt habe, sind mir leider beide Blinker vorne so...
  • Erledigt R 1150 GS Blinker vorne links

    R 1150 GS Blinker vorne links: Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Motorrad umgefallen. Nach den ersten Schreck nur der Blinker vorne links. vielleicht hat jemand noch so...
  • Suche Blinker vorne links in weiß für GS1150

    Blinker vorne links in weiß für GS1150: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1150’er GS ein vorderes linkes Blinker Gehäuse mit Reflektor und weißem Glas. Kann mir da jemand aushelfen ...
  • LED Blinker vorne links defekt.

    LED Blinker vorne links defekt.: Meine GS hat erst 5700 km und heute hab ich eine Meldung im Display bekommen, Blinker links vorne defekt. Es geht ja noch auf Garantie, aber weiss...
  • Erledigt LED Blinker vorn

    LED Blinker vorn: Suche für meine 1200GS K25 BJ.2007 originale LED Blinker für vorn. Angebote gern per PN
  • Oben