Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Blinker vorne

Erstellt von Muhmogelle, 27.10.2013, 18:56 Uhr · 18 Antworten · 2.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #11
    Ne Du...die kleben eher im Protektor...
    Eben, jeder wie es ihm gefällt...hier mal mein Rücklicht...


    20131024_193717.jpg

    Gruß Marco

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #12
    So auf den ersten Blick würde ich sagen, die Maße passen. Allerdings könnte der TÜVi sich an einer eventuell fehlenden Kennzeichnung stören.

    Hamburg - Tipps für Motorradfahrer | TÜV HANSE

    Zitat
    ---------------
    Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
    - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
    - Anzahl: 4
    - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
    - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
    - in der Breite (min.):
    nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
    - in der Höhe: 350 - 1200 mm
    - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
    - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig
    ----------------
    Zitatende



  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.012

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Muhmogelle Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    ja klar habe ich noch mehr Fotos...dokumentiere eigentlich alles mit Fotos...was willst denn genau sehen?
    Deine Lösung für die hinteren Blinker habe ich mir auch angesehen...denke aber das dadurch das eher schmale Heck der GS noch schmaler daher kommt...finde aber deine Lösung trotzdem gut da mal was anderes wie der Rest...
    Blinker sind aus irgendwelchen Handprotektoren (aus der Bucht), Marke leider nicht bekannt
    Kabel einfach innen an den Handprotektoren mit doppelseitigen Klebeband befestigt

    Gruß MarcoAnhang 110896Anhang 110897Anhang 110898
    Hallo Marco,
    wie sehen denn die ausgefrästen Ränder aus bei eingebautem Blinker? Hast Du ein Foto ohne "Blinker-an"?
    Und wie hast Du die Blinker von Innen befestigt?
    Gruss
    Rainer

  4. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #14
    @Stephan,
    wie weiter oben schon beschrieben haben die Blinker ein CE-Prüfzeichen...also bleib ich mal ganz locker beim nächsten TÜV Termin
    @Rainer
    die sehen so aus wie auf dem einen Foto ohne Blinker...oder wie das...allerdings sind auf diesem Foto die Spaltmaße noch nicht "verfugt"
    20131024_190306.jpg

    befestigt habe ich das mit Sikaflex 221...ein Teufelszeugs wollte keine Schrauben verwenden weil man die dann immer sieht

    Gruß Marco

  5. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.012

    Standard

    #15
    [die sehen so aus wie auf dem einen Foto ohne Blinker...oder wie das...allerdings sind auf diesem Foto die Spaltmaße noch nicht "verfugt"
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20131024_190306.jpg 
Hits:	267 
Größe:	46,8 KB 
ID:	111035

    befestigt habe ich das mit Sikaflex 221...ein Teufelszeugs wollte keine Schrauben verwenden weil man die dann immer sieht

    Gruß Marco[/QUOTE]


    Danke für die Info - man sucht ja immer nach Herausforderungen für die langen Wintertage und Nächte!
    Deshalb meine Fragen.
    Womit "verfugst" Du Spalten? Auch Sikaflex-schwarz?
    Gruß
    Rainer

  6. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #16
    Hallo Rainer,

    wem sagst Du das...der nächste Winter kommt bestimmt
    ja... hab ich mit Sikaflex 221 "verfugt", wenn man da gewissenhaft arbeitet ist das das beste
    Hast mal einen Tip für die Spiegel...? Die gefallen mir nämlich auch nicht

    Gruß Marco

  7. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.012

    Standard

    #17
    Hi Marco,

    ich hatte mal Alu-Spiegel der Firma MFW dran. Gibt es bei Wunderlich. Sehen gut aus und sind hochwertig. Allerdings sah ich zu wenig was hinter mir passierte und so habe ich wieder umgerüstet.
    Ansonsten gehe mal hier in die Technik & Bastel-Ecke und suche "basteln mit Onkel...". Da gibt's immer gute Ideen für den Winter im Schuppen/ Garage !

    Gruss
    Rainer

  8. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    #18
    Hallo Marco,

    hab heute meiner Kuh ein paar LED Blinker vorne verpasst, blinkfrequenz wie bei dir zu hoch.

    Was hast du denn umgeloetet, kannst du mir einen Tipp geben?

    Ist das schnellere blinken eigendlich erlaubt?

    Danke Gruss,

    Admir

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GLAVAMORENO Beitrag anzeigen
    Hallo Marco,

    hab heute meiner Kuh ein paar LED Blinker vorne verpasst, blinkfrequenz wie bei dir zu hoch.

    Was hast du denn umgeloetet, kannst du mir einen Tipp geben?

    Ist das schnellere blinken eigendlich erlaubt?

    Danke Gruss,

    Admir

    Gugsu hier, ist die beste Lösung:

    4V Blinkrelais Modifikation R11x0


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blinker vorne rechts
    Von wullri im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 18:45
  2. Suche Blinker Vorne R1100GS
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 11:41
  3. Suche GS 1100 Blinker vorne
    Von GSWolle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:22
  4. BMW LED Blinker 63 13 7 708 048 an HP2 MM vorne adaptieren
    Von Franz Gans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:42
  5. Such Blinker vorne Rechts
    Von Transalp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 09:43