Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Blinkerfrage

Erstellt von rschaart, 24.08.2014, 21:12 Uhr · 12 Antworten · 890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    68

    Standard Blinkerfrage

    #1
    Hallo Forum,

    Bloede Frage viellecht...

    Wenn ich blinke, muss das dann Klicksound geben? Oder ist das blinken ohne Sound?
    Bei. Mir ist das ohne. Stimmt das?

    vg aus Bremen

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #2
    Meine R1100GS klickt auch nicht. Ich kenne kein Motorrad bei dem der Blinker vernehmbar klickt wie im Auto. Es gab mal Blinkpiepser zum Nachrüsten, aber das hat sich nicht durchgesetzt.

    Sampleman

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rschaart Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    Bloede Frage viellecht...

    Wenn ich blinke, muss das dann Klicksound geben? Oder ist das blinken ohne Sound?
    Bei. Mir ist das ohne. Stimmt das?

    vg aus Bremen
    Wie laut soll der den klicken, das Du ihn unter dem Helm bei laufenden Motor noch hörst?

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #4
    Also einen Piezo Geber mit 65dB hörst du bis 150 km/h auf der Bahn ohne Problem, außer das Alter hat dir schon den Gehörgang zuwachsen lassen.
    Hat etwas mit Frequenzen und deren Wahrnehmung und weniger mit Lautstärke zu tun

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    Also einen Piezo Geber mit 65dB hörst du bis 150 km/h auf der Bahn ohne Problem, außer das Alter hat dir schon den Gehörgang zuwachsen lassen.
    Hat etwas mit Frequenzen und deren Wahrnehmung und weniger mit Lautstärke zu tun
    Ähm, bei mieiner Antwort ging es um klicken. Das wie beim Auto. Das Du irgendwelche nervigen Geräusche nachrüsten kannst, war nicht die Frage.

  6. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #6
    Der Eröffner fragte nach sound, der hat eröffnet, der zählt für mich und kriegt eine antwort
    nicht jede antwort muß sich auf deine beiträge beziehen, oder habe ich dich zitiert?

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wie laut soll der den klicken, ....
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    ...
    Hat etwas mit Frequenzen und deren Wahrnehmung und weniger mit Lautstärke zu tun
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    ...nicht jede antwort muß sich auf deine beiträge beziehen, oder habe ich dich zitiert?

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #8
    Hi
    Einen klickenden Blinker habe ich an noch keinem Mopped getroffen. Früher haben die Japaner mal gefiept, doch auch das scheint inzwischen unüblich zu sein.

    Der Witz ist ja: Früher war das Klicken das Geräusch des mechanischen Relais'. Jetzt wird es in manchen Autos extra erzeugt weil die Elektronik lautlos sein würde.
    gerd

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #9
    ...und das Relais, muss das beim 1150 GSA klicken, oder nicht?

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #10
    Nein muss es nicht, kann aber.
    Wenn alles funzt -> FF (fahn & freun)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerfrage
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:18