Blinkerrückstellung, finde das Kabel zum Bremslicht nicht

Diskutiere Blinkerrückstellung, finde das Kabel zum Bremslicht nicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich hab mir den Blinkerrücksteller von Schömer gekauft. Zusammenbau usw hat alles recht reibungslos funktioniert, nun wollte ich noch den...
T

Theo M

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
Hallo ich hab mir den Blinkerrücksteller von Schömer gekauft. Zusammenbau usw hat alles recht reibungslos funktioniert, nun wollte ich noch den Anschluss zum Bremslichtkabel (grau mit gelbem Steifen) legen nur ich find das Kabel nicht :confused:
Muss man den ganzen Sicherungskasten auseinander ruppen oder hat einer von euch noch nen Tip wie und wo ich das Kabel finde.

Besten Dank im Voraus

Gruss Theo
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
So Du bereits I-ABS hast führt die Strippe direkt von der Elektronik des Modulators (PIN4) ohne Umwege und Abzweige zum Bremslicht.
Hast Du noch ABS II, dann treffen sich die Strppen der Bremslichtschalter "irgendwo" im Kabelbaum und führen dann zum Bremslicht.
Ergo:
Klemm' am Bremslicht an
gerd
 
T

Theo M

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
bseten Dank Gerd ich habs jetzt in unmittelbarer Nähe gefunden was doch bessere Beleuchtung alles ausmacht ...
es läuft unter dem rechten Rahmenrohr entlang und verschwindet dann unten im Sicherungskasten
Stromdieb, Isoband und fertig !

Bis zum Rücklicht wollte ich das Kaben dann doch nicht führen

Gruss Theo
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Streich' den Stromdieb gleich mal rot an. Da findest Du den Fehler den er in nicht allzulanger Zeit wahrscheinlich verursachen wird schneller :D
gerd
 
anwil

anwil

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
28
Ort
Karlsruhe/Baden
Modell
R1150GS, Bj.'01
Servus!
Also ich hab's gemacht wie der Gerd beschreibt, direkt vom Rücklicht abgezweigt. Dann eine flexible Kabelstrippe direkt am Original Kabelbaum bis zum Sicherungskasten verlegt. Ein Kleines Loch im Sicherungkasten mit Kabeldurchführungsgummi(die gibts bei Conrad), Kabel durch, Rundschecker drauf, zusammengesteckt und fertig! Das hat gerade mal 30 Min gedauert.
Und im Notfall man kann alles in wenigen Minuten wieder ausbauen!:D
Die Fummelei am Kabelbaum wollte ich mir nicht geben. Da würde ich immer ein schlechtes Gewissen haben, villeicht passiert da was...:eek:

Ansonsten ich bin von dem Teil sehr begeistert! Vielen Dank an den K.-H. Schömer für so eine nützliche Erfindung! ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Naja, erfunden hat er das nicht. Die Idee hatten Amis (ja manchmal....:o).
Doch er hat es umgesetzt
gerd
 
T

Theo M

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
Na gut denn werd ich da nochmal bei, und dann am Rücklicht direkt abzwacken

Gruss Theo
 
Thema:

Blinkerrückstellung, finde das Kabel zum Bremslicht nicht

Blinkerrückstellung, finde das Kabel zum Bremslicht nicht - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Blinkerrückstellung

    Blinkerrückstellung: Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
  • Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Blinkerrückstellung

    Blinkerrückstellung: Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
  • Oben