Ergebnis 1 bis 9 von 9

Blinkerschalter 1150 GS 02

Erstellt von Der Gleiter, 26.07.2010, 19:23 Uhr · 8 Antworten · 3.710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Blinkerschalter 1150 GS 02

    #1
    Hallo !! Mein rechter Blinkerschalter hat den Geist aufgegeben.
    Hat jemand einen rechten Kombieschalter zum ausschlachten rumliegen? Ich hab keine Lust, fast dreihundert € auszugeben, da es sich lediglich um einen Pfennigartikel handelt.

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #2
    Hallo !

    Ich glaube nicht das dein Schalter defekt ist ! Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem habe ich auch drüber geschrieben .Bau einfach mal deinen rechten Schalter auseinander und flute alles schön mit Kontaktspray und immer wieder den Blinkerschalter betätigen auch wenn du schon keine lust mehr hastund auch am besten den Verbindungsstecker vom Blinkerkabel welches sich unter dem Tank befindet mal auseinander machen und ebenfalls mit Kontaktspray fluten und ich denke dein Blinkerschalter wir wieder zum Leben erweckt.
    Gruß GS Runner

  3. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Blinkerschalter

    #3
    Hey !
    Danke für den Tipp! den zerlegten Schalter hab ich bestimmt schon reichlich geflutet. Auch einen Kabelbruch hab ich schon vermutet und den Kabelschlauch im Bereich der Lenkerknicke geöffnet aber nix verdächtiges feststellen können.
    Morgen abends kommt dann der Steckverbinder dran (Sonne ist schon hinterm Berg verschwunden) Vielleicht hab ich ja Glück. Trotzdem der Verdacht bleibt.
    Bis Morgen....

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Blinkerschalter

    #5
    Servus Gerd!

    Genau der Tipp den ich brauche!!
    Wenn noch was im Lager liegt, dann möchte ich gerne 2 Schalter ordern?

    Gruß Werner

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #6
    Hi
    Schön wenn ich helfen konnte. Ordern solltest Du aber im richtigen Forum, beim richtigen Helfer und am besten per PN.
    Hier wird er es wohl eher nicht lesen
    gerd

  7. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Blinkerschalter

    #7
    Vielen Dank für euere Hilfe!

    a) Durch mehrmaliges Fluten mit WD40 konnte der Schalter tatsächlich zum Schalten bewegt werden. Scheinbar ist der Minischalter doch robuster als ich dachte.

    b) Dank dem Hinweis aus dem Boxer-Forum konnte ich dieses Ding im Internet finden.
    Mit der Bestellung warte ich noch mal.

    Es hat sich in alle Richtungen gelohnt SUPER an alle.

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #8
    Hi !

    Sag ich doch !
    Gruß GS Runner

  9. Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #9
    Meine Blinker links - vorne wie hinten - fielen Sonntag von hier auf jetzt aus. Da half kein festes Drücken oder Wackeln am Schalter - nichts ging mehr. Daher hielt ich ein Defekt im Schalter auch für unwahrscheinlich. Ein Kabelbruch, eine korrodierte Steckverbindung vielleicht? Doch mit Hilfe von Google habe ich diese Beiträge gefunden und was soll ich sagen:

    Vielen Dank für den tollen Tipp!

    Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn ich eine Anleitung gehabt hätte, wie und wo ich das Kontaktspray am einfachsten appliziere. So wurde es aufwändiger als nötig

    Daher habe ich vor dem Zusammenbau noch mal schnell Bilder mit dem Handy gemacht und beschreibe mal für die nächsten, was ich für sinnvoll halte. Ggf. kann man den Mikroschalter auch erreichen, ohne den Kombischalter abzubauen, aber der kleine Gummischlauch, der den Schalter vor Wasser schützt, "schützt" ihn auch vor Spray.


    Die erste Schraube ist schnell gefunden.

    01schraube.jpg

    Die zweite auf der Unterseite fixiert eine Abdeckung. Es reicht die eine Schraube zu lösen, dann kann man die Abdeckung wegklappen.

    02schraube.jpg

    Jetzt wird es tricky … Seht Ihr den Schaft vom Spiegel …

    03spiegel.jpg

    Dahinter ist Schraube Nr. 3. Bei mir musste ich noch die Griffschalten am Lenkerende lösen und zu Seite biegen, damit ich die Schraube erreichen konnte.

    04schraube.jpg

    Nun kann man den Kombischalter abnehmen. Ggf. sind noch Kabelbinder zu lösen. Um den Schalter zu öffnen braucht Ihr eine kleinen Tork (T6). Es sind zwei Schrauben - eine befindet sich unter dem Aufkleber in der Mitte.

    05schrauaben.jpg

    Der Mikroschalter selbst ist zylinderförmig und steckt in einer entsprechenden Fassung. Man kann ihn vorsichtig herausziehen. Um den Schalter ist ein kleiner Schutzschlauch, der sich abnehmen lässt. Danach habe ich Kontaktspray in die "Fugen" gepritzt und den Schalter ausgiebig betätigt. Schon beim ersten Test klappte der Blinker wieder. Zur Sicherheit habe ich die Prozedur (Sprühen und Schalten) wiederholt.
    Danach alles in umgekehrter Reihenfolge wiederzusammen bauen

    Grüße,

    Willie


 

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:19
  2. Blinkerschalter
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:52
  3. BMW Blinkerschalter
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:33
  4. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  5. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09