Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Blinkfrequenz bei LED Blinkern

Erstellt von sach, 20.04.2016, 14:14 Uhr · 22 Antworten · 1.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    78

    Frage Blinkfrequenz bei LED Blinkern

    #1
    Hallo GS Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit zu hoher Blinkfrequenz bei Kellermann LED Blinkern.
    Fahrzeug 1150 ADV Bj 2003
    Blinkrelais modifiziert (trennen der beiden Lötpunkte) wie auf Powerboxer beschrieben (Danke an Gerd)
    LED Blinker an Originalkabel angeschlossen

    Trotz der Relaismodifikation ist die Blinkfrequenz zu hoch, gibt es irgendeinen Trick oder habe ich einen Fehler beim Anschluss begangen? Oder muss bei der 1150 ADV auf jeden Fall ein (oder vier) Widerstand verbaut werden?

    Vorab schon mal Danke für meine Erleuchtung

    Grüße aus GL
    Sacha

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von sach Beitrag anzeigen
    (trennen der beiden Lötpunkte)
    Hi
    da fehlt noch eine Aktion, bei mir klappt es normal.
    Nochmals lesen

  3. Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Hallo Sascha,

    nicht nur die Lötpunkte trennen, sondern zusätzlich auch eine Brücke laut Anleitung einlöten.
    Bei mir funktioniert das mit 4 Kellermann LED-Blinkern problemlos.

    Beste Grüße
    Andre

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Da gebe ich meinen beiden Vorschreibern recht. Du hast die zweite Hälfte vergessen.....in der Anleitung beim zweiten Bild von oben, unten rechts ist die Brücke eingezeichnet und schnell zu überlesen!

    Ging mir beim ersten mal auch so!

  5. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    78

    Standard

    #5
    Ups , wie peinlich.

    Dann werde ich wohl nochmal den Lötkolben schwingen. Bei meiner 1100 hatte es mit anderen LED Blinkern nämlich so funktioniert.
    Lieben Dank euch allen für die schnellen Antworten

    Grüße aus GL
    Sacha

  6. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #6
    ...oder einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais einbauen. Paßt plug &. play und man muß niGS umlöten! Altes raus &. Neues rein - ferdisch.

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen
    ...oder einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais einbauen. Paßt plug &. play und man muß niGS umlöten! Altes raus &. Neues rein - ferdisch.

    Altes raus, 5 Minuten löten und wieder einstecken ist aber günstiger

  8. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #8
    Hab noch eins rumliegen falls Interesse besteht. Also ein lastunabhängiges. Habs gekauft falls ich beim umlöten was kaputt mache ist aber gut gegangen, zumindest bisher.

    Gruß Nic


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    678

    Standard

    #9
    Bei mir hatte das mit dem löten und der Brücke nicht geklappt- ein lastunabh. Relais wollte ich aber auch nicht, weil ich alten die autom. Abschaltung integriert hatte. Also musste ich jeweils Widerstände einbauen- Jetzt ist alles super!

  10. Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #10
    Hallo Balou, ich hätte Interesse an deinem lastunabhängigen Relais, da ich 4 Kellermänner anschließen möchte und kein Lötkönig bin, ist mir die Plug and Play Lösung lieber. Falls dein Teil noch rumliegt, melde dich doch bitte bei mir. Habe dir eine PN geschickt.
    Gruß Volker


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit selbstgebauten LED-Blinkern
    Von Massel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 13:48
  2. R 1100 GS Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern
    Von makoll im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:55
  3. Fehlermeldung bei LED Rücklicht
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:27
  4. Problem mit LED Blinkern - suche schnell Hilfe
    Von Rascal im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:03
  5. Hat schon jemand seine 1200er mit den LED Blinkern nachgerüstet?
    Von dickinson224 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 17:17