BMW 1150 GS Springt nicht an ....

Diskutiere BMW 1150 GS Springt nicht an .... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi darko, seltsamerweise ist der tank bei den aktionen wie „pumpeneinheit raus“ immer randvoll! macht erstens den tank beim runterwuchten handlich...
elfer-schwob

elfer-schwob

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hi darko,
seltsamerweise ist der tank bei den aktionen wie „pumpeneinheit raus“ immer randvoll!
macht erstens den tank beim runterwuchten handlich und zweitens die anstehende spritpanscherei besonders neckisch...
kurzum: so viel sprit rauslaufen lassen wie möglich.
vor der op unbedingt die tankanatomie studieren. denn der ausbau der pumpenplatte fängt am tankstutzen/-deckel an!

tank hochkant auf die werkbank, tankdeckel zur wand (polstern) tankvorderkante nach oben.
so kommst du prima an die pumpenplatte und es sollte kein restsprit rauslaufen.
neue schläuche (auch für die be-/entlüftung und entwässerung)
und neue schellen bereit halten!

bin gespannt, welchen fehler du entdeckst!
180-gradbogen rissig?
schelle samt schlauch irgendwo abgerutscht?
filter von fetzen der tankversiegelung verstopft?
pumpe gehimmelt?

wir werden‘s lesen...

grüße vom elfer-schwob
 
umdieEcke

umdieEcke

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Und schön die Schläuche markieren, um nachher die gleichen zusammenzubringen. Weiterhin markiere Dir Platte und Tank, damit Du die Platte sauber wieder einsetzen kannst. Beim entnehmen der Platte und rausziehen des ganzen Gerödels vorsichtig auf den Schwimmerhebel achten. Hatte mir vorher bei Powerboxer das angelesen und nach Videos gesucht. Dann hätte ich ein Bild von der Aktion und es klappte wunderbar.

Nervig war nur, das während der Arbeit mein Nachbar mit einer Zigarette in der Hand rankam und zusehen wollte. Du stehst wortwörtlich im Benzindunst und dann sowas. Manche Dinge braucht man einfach nicht....
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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...das sind dann die sog. zündenden ideen, die das problem nachhaltig lösen!
 
G

Gast 41871

Gast
...Nervig war nur, das während der Arbeit mein Nachbar mit einer Zigarette in der Hand rankam und zusehen wollte. Du stehst wortwörtlich im Benzindunst und dann sowas. Manche Dinge braucht man einfach nicht....
War das die Retoure-Kutsche für die Vorführung mit dem verschließbaren Werkzeugdeckel? :rolleyes:

MfG Gärtner
 
umdieEcke

umdieEcke

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War das die Retoure-Kutsche für die Vorführung mit dem verschließbaren Werkzeugdeckel? :rolleyes:

MfG Gärtner
:rof3l:
Ne, das war der Nichtmotorradfahrer von gegenüber

übrigens habe ich heute im kleinen Bedienungsbuch beim Blättern wegen Wechsel Abblendlicht auch den Hinweis auf Abschließen des Werkzeugfaches gefunden. Es ist alles so einfach, wenn man nur lesen würde:wink:
 
D

Dj-Darko

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So hatte heute, da ja Im Saarland Feiertag ist etwas Zeit gefunden bevor besuch anrückt und mal den Tank unter die lupe zu nehmen.
Und wie soll es den auch anders sein der ist natürlich randvoll gewesen naja spritt musste raus also auf ans werk und den Spritt ablaufen lassen für die leute die das problem nach mir mal haben bzw den Tank aufmachen müssen macht euch wirklich die arbeit und macht den Tank gut leer da ihr sonst beim wieder zusammenbauen probleme mit der dichtung der Benzinpumpenplatte bekommen werdet da die im aufrechten zustand also hoch gekippten Tank nicht einzusetzen ist ihr müsst den Tank zur seite legen ums vernünftig machen zu können und wenn da zuviel im tank noch ist läuft alles aus der öffnung raus .
Die platte sollte mann vor dem ausbau seitlich markieren (ich habe sie nicht markiert da sie auf der seite die zum Tank befestiging bzw vorderseite geht nicht ganz rund ist sondern abgeflacht ,die seite nach vorne machen und gut ist ) kuz gesagt Platte so einsetzten wie sie ausgebaut wurde WICHTIG wegen dem Schwimmerarm im Tank (der soll ja auch weiterhin korrekt anzeigen )
In meinem fall war die ursache des totalausfalls vom guten Emil die leitung von der Benzinpumpe zum filter (BOGEN ) der ist abgegangen da die schelle nicht richtig fest war und der schuldige bin ich gewesen da ich ja die schnellkuplungen vom lois eingebaut habe ohne den ihnendurchmesser vorher zu überprüfen denke das der druck vor der schnellkupplung dadurch zu groß geworden ist und dadurch der schlauch im Tank abgegangen ist wiel vorher ging ja alles pefekt den rest hatte der Freundliche dazu beigetragen bei dem Filterwechsel im Tank vorm Jahr der gute Mann hatte die schelle am Bogen nur locker zugekniffen und so hatt mann seine überraschung hinterher Falls jemand mal so wie ich mal Messing schnellkupplungen einbauen will achtet darauf das auch der ihnendurchmesser passt nicht nur der aussen ;-)
Nun rennt der Emil wieder
und ich bin auch wieder Froh das es nicht was schlimmeres war .

Wollte mich noch bei allen Forum Mitglieder Bedanken die mir mit Ratschlägen Tipps & Tricks zur seite gestanden haben und letztendlich dazu beigetragen haben den fehler zu ermitteln und beseitigen .
Hoffe das ich auch bei meinem umbau des Emils zum Scrambler der bald ansteht auch gute ratschläge von euch bekomme aber das gehört mal erstmal nicht hier rein ;-)
 
Truckie

Truckie

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In meinem fall war die ursache des totalausfalls vom guten Emil die leitung von der Benzinpumpe zum filter (BOGEN ) der ist abgegangen da die schelle nicht richtig fest war
Wie vermutet...
Allerdings glaube ich nicht, dass die neuen Kupplungen schuld waren........:rolleyes::rolleyes:

Welche Schlauchschellen waren/sind verbaut? Man kann mit den Schraubschellen übrigens den Schlauch zerquetschen wenn man es zu gut meint. Fest ist in diesem Fall relativ...
Daher benutze ich die originalen Ohrenschellen (im Zubehör gekauft)

Grüße Volker
 
D

Dj-Darko

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Ach so ganz vergessen zu Fragen also wenn jemand weiss wo ich günstig messing schnellkupplungen bekommen kan die auch in die GS passen würde ich mich über nen link freuen .
Will ungern die plastik dinger einbauen
 
D

Dj-Darko

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Es sind die einohrschellen verbaut die habe ich auch beim Freundlichen gekauft allerdings nicht günstig für 4 stück fast 10€ 😩
 
S

silverfox

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Warmbronn
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1150GS
"Preiswerte" Schnellkupplungen gibt´s bei Tills,
billige bestimmt auch woanders.
Tante Louise hat auch welche im Angebot.
Das ist eben eine einmalige Anschaffung.

Gruß
Christian
 
G

Gast 41871

Gast
...Hoffe das ich auch bei meinem umbau des Emils zum Scrambler der bald ansteht auch gute ratschläge von euch bekomme...
… davon kannst Du ausgehen :).

Und Dankeschön für´s Dankesagen. (ist nicht für jeden selbstverständlich).

MfG Gärtner
 
Thema:

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