Ergebnis 1 bis 4 von 4

BMW Alarmanlage

Erstellt von Lutz1979, 19.03.2009, 22:15 Uhr · 3 Antworten · 1.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard BMW Alarmanlage

    #1
    Hallo, habe mir in der "Beutebucht" eine gebrauchte original BMW Alarmanlage gegönnt, sie war in einer 1150er ADV verbaut. Da soll sie auch wieder rein, nur hab ich leider keinen blassen. Gibt es jemanden unter Euch der da schonmal Erfahrung gesammelt hat?

    schonmal nen dickes Dankeschön


    Lutz

  2. Spätzünder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Lutz,

    den Tipp hab ich mal bekommen...

    DWA / EWS ausbauen

    ...werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Nur bei mir gehts anders herum.

    Viel Erfolg und Gruß!

    Stefan

  3. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    Danke Stefan, dann mach ich das mal genauso.
    Wie hat sich den der Stromverbrauch bei dir geäußert?

    War die Batterie oft platt?

    Weitere Infos zum Einbau brauch ich dann nicht mehr.

    Danke an alle die Tread gelesen haben.


    Lutz

  4. Spätzünder Gast

    Standard

    #4
    Die DWA zieht dummerweise auch wenn sie nicht aktiviert ist Strom. Ich habe das Ding nie aktiviert weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich nicht auf die Batterieladung auswirkt. Freudsche Fehlleistung. Nach längerer Standzeit Batterie platt und das des öfteren.

    BMW gibt im Fahrerhandbuch ( oder Service - Heft ? ) auch andere Standzeiten mit oder ohne DWA/EWS an.

    Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die fest am Bordnetz hängenden Verbraucher soweit es geht zu reduzieren und das Ding als erstes herauszuwerfen.

    Dazu kommt, dass die DWA/EWS eintragungspflichtig ist!! Bei mir ist sie in der Zulassung eingetragen, d.h. ich habe zusätzlich noch Rennerei wegen Austragen aus den Papieren.

    Wenn einer unbedingt meine alte Dicke klauen will, dann macht er das auch mit eingebauter DWA/EWS.

    Gruß aus Berlin!

    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage
    Von Kochi1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:04
  2. Alarmanlage
    Von Harley Schrauber im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:51
  3. Alarmanlage
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:15
  4. Alarmanlage
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:49
  5. Alarmanlage von BMW?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 11:11