BMW aus Luxemburg "Unterschiede"?

Diskutiere BMW aus Luxemburg "Unterschiede"? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr eine 1150 GS BJ. 2002 aus Luxemburg und hätte da mal eine Frage: Sind die BMW-Modelle die...
E

earny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
77
Ort
Pulheim irgendwo in der Gegend von Köln
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr eine 1150 GS BJ. 2002 aus Luxemburg und hätte da mal eine Frage:

Sind die BMW-Modelle die ins Europäische Ausland ausgeliefert werden Baugleich mit den Modellen für den deutschen Markt?
Bisher habe ich noch keine Unterschiede feststellen können, frage mich aber was ist mit der Mototronic und dem Codierstecker?

Wenn da jemand Erfahrung hat würde ich mich über Infos freuen.


Hintergrund meiner Frage ist, das ich selbst bei Bergabfahrten nach Tacho nie über 190 kmh komme.

Moped ist penibel Synchronosiert und läuft ansonsten auch super.

Gruß

Earny:confused:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Hintergrund meiner Frage ist, das ich selbst bei Bergabfahrten nach Tacho nie über 190 kmh komme.
Wenn wir mal annehmen, dass der Tacho korrekt funktioniert ist das kein grosses Wunder. Meine ist mit 192 angegeben. Und zwar ohne Koffer und Gedöns, mit einem winzigen Fahrer in glatter Lederkombi der sich hinter dem Windschildchen versteckt.
gerd
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Nachdem in Luxenburg ja Linksverkehr herrscht, sind Drehzahlmesser und Tacho bei den Armaturen umgekehrt. Deshalb gehen sie auch langsamer.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
1. Luxemburg
2. Rechtsverkehr
3. so klein, dass man nicht schnell fahren darf, wer nicht rechtzeitig bremst landet, je nach Fahrtrichtung in Frankreich, Belgien oder Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

earny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
77
Ort
Pulheim irgendwo in der Gegend von Köln
Modell
R 1150 GS
Ja,
dass ist ja alles schon nicht schlecht. Bei meinen Besuchen in Luxemburg konnte ich allerdings feststellen, dass man dort auf beiden Seiten verkehr hat, rechts wie links:cool:.
Ich glaube, am besten gefällt mir die Erkärung von Gerd.

Ansonsten schönen Karneval:bia:

Gruß

Earny
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Vielleicht musst du deine Kuh auch erst mal richtig einfahren.
In Luxemburg hatte die doch niemals richtigen Auslauf.

Gruß Thomas
 
E

earny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
77
Ort
Pulheim irgendwo in der Gegend von Köln
Modell
R 1150 GS
Hallo Thomas,
bin schon 10000 km gefahren, inklusive hochdrehen bis in den Begrenzer.
Ich werde wohl damit leben müssen, ist aber nicht schlimm da die GS unterum super durchzieht.

Gruß

Earny
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Meine letzte gekaufte Q ist eine GS 1100 aus Belgien.

Sie zieht bei jeder Pommesbude immer nach "rechts" sofern sie dort steht oder nach "links" wenn es dort diesen Geruch gibt.

Habe das bereits reklamiert.

Eine Stellungnahme steht noch aus.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hintergrund meiner Frage ist, das ich selbst bei Bergabfahrten nach Tacho nie über 190 kmh komme.

Moped ist penibel Synchronosiert und läuft ansonsten auch super.

Gruß

Earny:confused:
85 PS?

da hilft ein Upgrade auf die aktuelle LC -> deutlich über 200 km/h.... wenn nötig....;)

ansonsten... wie Gerd schon schreibt...
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hallo Thomas,
bin schon 10000 km gefahren, inklusive hochdrehen bis in den Begrenzer.
Ich werde wohl damit leben müssen, ist aber nicht schlimm da die GS unterum super durchzieht.

Gruß

Earny
Mensch, Earny,

Du hast ein 15 Jahre altes Motorrad. Musst Du ihm das Drehen in den Begrenzer wirklich antun?

Das tut mir in der Seele weh!

Wenn sie untenrum gut läuft, schau' doch mal, welcher Endantrieb verbaut ist. Vielleicht ist er kürzer übersetzt, dann geht sie untenrum gut und an der Endgeschwindigkeit fehlt ein bisschen.

...aber bei der Vorstellung, Du donnerst mit Vollgas bergab wird mir übel....man fühlt doch richtig, dass der Motor das nicht mag - und schon gar nicht, wenn er schon was älter ist.

Schöne Grüße vom Machtien

...und ich finde die Erklärung von QVIENNA am Besten. Er muss es ja wissen, denn in Österreich ist schließlich auch Linksverkehr... ;-)
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Tach.
Ich hatte mir 2004 eine neue R1150GS beim Händler in Luxemburg gekauft. Die war identisch mit den Beiden die ich vorher hatte.
Bei der ersten Generation der R1200GS (ab 2004) hatte die luxemburger Version 105PS und die deutsche 98PS.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Bei der ersten Generation der R1200GS (ab 2004) hatte die luxemburger Version 105PS und die deutsche 98PS.
Die glücklichen Luxemburger ...
Alle anderen Länder hatten nur 100PS in der 1200er. 105PS kamen erst mit der MÜ.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Eingetragene 77KW beim Kollegen gegenüber "meine 72KW". Meine Nachfrage ergab dass es in L keine vergünstigte Versicherungsklasse gab (damals 98PS in D). Das Krasseste waren in den 80er Jahren die 80cm, meine MTX lief 85km, eine aus Luxemburg 115km/h.
 
Thema:

BMW aus Luxemburg "Unterschiede"?

BMW aus Luxemburg "Unterschiede"? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Mit BMW 6-Zylinder durch die Eifel nach Luxemburg

    Mit BMW 6-Zylinder durch die Eifel nach Luxemburg: Das Land zwischen Erft und Ahr war nur ein Bruchteil dessen, was wir heute als „Die Eifel“ bezeichnen. Das Land zwischen Mass, Mosel und Rhein...
  • Mit BMW 6-Zylinder durch die Eifel nach Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Mit BMW 6-Zylinder durch die Eifel nach Luxemburg

    Mit BMW 6-Zylinder durch die Eifel nach Luxemburg: Das Land zwischen Erft und Ahr war nur ein Bruchteil dessen, was wir heute als „Die Eifel“ bezeichnen. Das Land zwischen Mass, Mosel und Rhein...
  • Oben