Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW Farbe + Koffer lackieren

Erstellt von Chrisflyer, 16.01.2010, 10:53 Uhr · 10 Antworten · 5.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard BMW Farbe + Koffer lackieren

    #1
    Hallo

    Bin jetzt seit längerem Mitleser und bin nun auch nach langer Suche zu meiner 1150 GS gekommen.
    Hiermit mal ein Danke an das Forum und alle Mitglieder für eure tollen und informativen Beiträge
    Habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

    Jetzt zum eigentlichen Thema, meine Koffer sind schon sehr abgekratzt und ich möchte sie lackieren, finde aber nirgends einen Farbtabelle oder eine Bezeichnung der Farbe.
    Meine ist dunklelgrau matt.

    Könnt ihr mir hefen?

    Beziehungsweise habt ihr tipps zum aufbereiten und lackieren?

    Mfg Chris

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Kuckstu hier: http://www.icemanbike.de/shoplackbmw.html

    Das sind auch wirklich die Motorradfarbtöne (unterscheiden sich wohl von den Farbcodes für PKW) ....

  3. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Welche Farbton passt auf der seite?

  4. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #4
    Wenn Du die genaue Farbbezeichnung nicht kennst, dann nimm mal den (Fahrer-)Sitz von Deiner GS. Irgendwo auf bzw. um Deckel vom Sicherungskasten (bin mir nicht 100% sicher) müsste ein schwarzer Aufkleber mit weisser Schrift sein auf dem der Farbcode angegeben ist...

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #5
    Hi Chris

    Schau mal hier, habe mit Bj.01/2001 gesucht, da Du keins angeben hast, eventuell halt mit einem anderem Bj. suchen.

    http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...78&hg=51&fg=20

    Wie Du die Koffer am besten lackierst kann Dir sicher die Fa. Prosol sagen, suche Dir ein Geschäft in Deiner Nähe, nimm den Koffer mit und sage was Du machen willst, die haben alles nötige da.
    Grober Ablauf:
    Unebenheiten beseitigen, anschleifen(anpatten), mit Silikonentferner reinigen, Kunststoffprimer aufbringen, Füllern/Grundieren, wieder schleifen, wieder reinigen, Basislack und hochfesten Klarlack, polieren - fertig....mit den Nerven, falls noch nie gemacht

  6. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #6
    Danke für den Link is ja voll super.
    Genau das was ich geuscht hab.
    Lackieren werd ich ihn eh nicht macht ein Freund von mir der ist Lackierer, sonst wird das nichts.

    Werd dann Bilder reinstellen wie es geworden ist.

    Danke nochmal

    Mfg Chris

  7. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #7
    Nur nicht Polieren soll ja Matt bleiben.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi
    Wird wohl "graphitan" 426 oder 463 sein
    gerd

  9. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #9
    auch wenn der beitrag schon über ein jahr alt is: herzlichen dank für die links! ich wußte doch,warum ich mich in diesem forum angemeldet hab... :-)

  10. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #10
    Dann frische ich den mal wieder auf,

    habe mir ein lackiertes Tuning-Ansaugrohr in silber geholt, es handelt sich wohl um das Originalsilber einer GS des BJ 2001 (sieht an einer schwarzen GS echt kuhl aus). Würde nun gerne den Seitendeckel auf der anderen Seite in der gleichen Farbe lackieren (lassen)!

    Hat einer eine Idee was das für ein Code ist und wie ich den Kunststoff vorbehandeln, bzw. grundieren muß!

    Danke und Gruß
    Gmeurb


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbe der 1150 ADV Koffer ALU
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:22
  2. lackieren
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:44
  3. Lackieren
    Von marvin59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 19:41
  4. Koffer Lackieren
    Von Transalp im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 08:37
  5. HP2 lackieren?
    Von air im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:32