Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

BMW LED Zusatzscheinwerfer an 1150 ADV

Erstellt von mac1-2-3, 22.05.2014, 10:17 Uhr · 45 Antworten · 11.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    #11

    Hallo,

    kannst Du mir sagen welche Scheinwerfer Du verbaut hast ? Gibt ja so einige in der Bucht.

    Danke

  2. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    ...die BMW LED Zusatzscheinwerfer...
    Original

    Gruß,
    Mac

  3. FLB
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    59

    Standard

    #13
    Klasse! Danke für die Fotos! Jetzt habe ich verstanden wie die Lampen befestigt werden. Trotz des Preises sehe ich in diesen Lampen eine recht ordentliche Lösung. Hätte mir fast die von touratech geordert. Original BMW ist natürlich schöner.

    Danke nochmals!
    P.S.: falls Du durch Zufall mal Bilder von der Fahrbahnausleuchtung hast stelle Die Bitte auch rein
    Bis jetzt hat mich deine Lösung voll überzeugt!

  4. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von FLB Beitrag anzeigen
    Klasse! Danke für die Fotos! Jetzt habe ich verstanden wie die Lampen befestigt werden. Trotz des Preises sehe ich in diesen Lampen eine recht ordentliche Lösung. Hätte mir fast die von touratech geordert. Original BMW ist natürlich schöner.

    Danke nochmals!
    P.S.: falls Du durch Zufall mal Bilder von der Fahrbahnausleuchtung hast stelle Die Bitte auch rein
    Bis jetzt hat mich deine Lösung voll überzeugt!
    Sind besser als die normalen Touratech, leuchten deutlich auffaeliger, heller und weiter. Sie verbrauchen auch wesentlich weniger Strom, was gut fuer die Batterie ist. Die LED-Birne haelt eine Ewigkeit.
    Mir war es das Geld auch wert.
    Mir ist auf Korsika vor Kurzem eine neue Adv mit diesen Scheinwerfern begegnet - da war klar, die montiere ich.


    Gruß,
    Mac

  5. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #15
    Hallo Mac,

    handelt es sich eigentlich um Nebel- oder Fernscheinwerfer ?? Ist ja nicht ganz unerheblich für die Verschaltung

    Gruß
    Jo

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #16
    Hi
    Es sind Nebel. 2 zusätzliche Fern wären gar nicht zulässig und somit wäre es dumm wenn BMW das anböte.
    gerd

  7. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #17
    Nebel. Sie leuchten seitlich gut aus. Die Leuchtweite (in die Ferne) kann man natürlich verstellen. Sollte aber nicht weiter sein als das Abblendlicht.

  8. Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    48

    Standard Nebelscheinwerfer als Zusatzleuchten??

    #18
    Nebelscheinwerfer? Ich erinnere mich zugegebenermaßen nur duster an die StVO, aber sind Nebelscheinwerfer nicht eher was fuer schlechte Sicht (Nebel, Schnee etc.), und ansonsten eher im ausgeschalteten Zustand zu betreiben?
    Kann sich natürlich alles geändert haben seit ich weg bin...
    StVO scheint's aber noch zu geben: § 17 Beleuchtung

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #19
    Schnickschnack!

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #20
    Hi
    Zitat Zitat von Aardvark Beitrag anzeigen
    Nebelscheinwerfer? Ich erinnere mich zugegebenermaßen nur duster an die StVO, aber sind Nebelscheinwerfer nicht eher was fuer schlechte Sicht (Nebel, Schnee etc.), und ansonsten eher im ausgeschalteten Zustand zu betreiben?
    Kann sich natürlich alles geändert haben seit ich weg bin...
    StVO scheint's aber noch zu geben: § 17 Beleuchtung
    So ist die juristische Theorie.

    GS-Fahrer sehen ohne die Dinger nix und werden massenweise getötet weil sie ständig übersehen werden. Die Zeitungen sind voll davon. Ebenso wie verschiedene Harley- und, ganz speziell, alle GoldWingfahrer.
    Wenn man sie nur bei Nebel benutzen würde wären sie ja wertlos weil sie a) zu hoch angebracht sind und b) zu selten Nebel herrscht.
    Die meisten Fahrer anderer Typen und Fabrikate überleben auch ohne :-) (oder sterben durch andere Faktoren).

    Auch wenn ich nicht im "kurvenreichen, gebirgigen" Norden der Republik wohne vermisse ich meist ordentliches Fernlicht und habe daher in dieser Beziehung aufgerüstet. Die bessere Kurvenausleuchtung hab ich sozusagen als "Abfallprodukt".
    Tja, nur nachts werde wohl auch ich früher erkannt (und blende dann ab), tagsüber bleibe ich unbemerkt :-), fahre etwas aufmerksam, beharre nicht unbedingt auf meinem Recht und habe bisher lange überlebt.

    gerd


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 10:28
  2. LED Zusatzscheinwerfer an ADV
    Von HUK im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 03:45
  3. BMW Navigator 4 an 1150 GS
    Von Jorgl im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 07:57
  4. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Abstandshalter für BMW LED Blinker an MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:47
  5. 08er LED-Rücklicht an 1150 GS
    Von Kuhmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:13