Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

BMW LED Zusatzscheinwerfer an 1150 ADV

Erstellt von mac1-2-3, 22.05.2014, 10:17 Uhr · 45 Antworten · 11.925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi


    So ist die juristische Theorie.

    GS-Fahrer sehen ohne die Dinger nix und werden massenweise getötet weil sie ständig übersehen werden. Die Zeitungen sind voll davon. Ebenso wie verschiedene Harley- und, ganz speziell, alle GoldWingfahrer.
    Wenn man sie nur bei Nebel benutzen würde wären sie ja wertlos weil sie a) zu hoch angebracht sind und b) zu selten Nebel herrscht.
    Die meisten Fahrer anderer Typen und Fabrikate überleben auch ohne :-) (oder sterben durch andere Faktoren).

    Auch wenn ich nicht im "kurvenreichen, gebirgigen" Norden der Republik wohne vermisse ich meist ordentliches Fernlicht und habe daher in dieser Beziehung aufgerüstet. Die bessere Kurvenausleuchtung hab ich sozusagen als "Abfallprodukt".
    Tja, nur nachts werde wohl auch ich früher erkannt (und blende dann ab), tagsüber bleibe ich unbemerkt :-), fahre etwas aufmerksam, beharre nicht unbedingt auf meinem Recht und habe bisher lange überlebt.

    gerd
    Du hast c) vergessen: diejenigen bei Nebel nicht mit dem Motorrad fahren

  2. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard Und trotzdem...

    #22
    Trotz bereits genannter "Lebensverlängernden Maßnamen" wie vorsichtiges fahren, rechtzeitig abblenden usw. meine ich, zusätzliche Sicherheit durch Rechtzeitiges "gesehen werden" kann nicht schaden.
    Besonders da unsere geliebten Partner und "Unfallgegner" (meine ich jetzt nicht zynisch da die meisten von uns ja auch Autofahrer sind seit Einführung des Tagfahrlichtes hier in unserem "Revier" wildern. (Abblendlicht bzw. Tagfahrlicht immer an)
    Sollte also ein vom mir hoffentlich bald genutzter LED Scheinwerfer nicht zu 100% den (Teils doch recht unsinnigen) Vorschriften entsprechen, mir aber mehr Chancen rechtzeitig gesehen zu werden bieten, werde ich mich nicht dafür schämen Ihn zu benutzten !!!

    Von daher wäre ich wirklich dankbar wenn mir hier jemand mal eines der Modelle aus der Bucht nennen /zeigen könnte, die seiner Meinung nach etwas taugen. (und warum )
    Die fangen dort teilweise bei 5,-Euro/Stück an und hören bei 200,-Euro auf.
    Ich bin mir daher nicht sicher wo ich "ansetzten" soll.

    Also bitte... Wer kann hier KONKRETE Modelle /Beispiele nennen die seiner Meinung nach OK sind?

    Vielen Dank! ;-)

  3. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von harno Beitrag anzeigen
    Trotz bereits genannter "Lebensverlängernden Maßnamen" wie vorsichtiges fahren, rechtzeitig abblenden usw. meine ich, zusätzliche Sicherheit durch Rechtzeitiges "gesehen werden" kann nicht schaden.
    Besonders da unsere geliebten Partner und "Unfallgegner" (meine ich jetzt nicht zynisch da die meisten von uns ja auch Autofahrer sind seit Einführung des Tagfahrlichtes hier in unserem "Revier" wildern. (Abblendlicht bzw. Tagfahrlicht immer an)
    Genauso sehe ich dass auch - seit Einführung des Tagfahrlichtes fällt eine Motorrad mit eingeschaltetem Scheinwerfer praktisch nicht mehr auf.

    VG
    Jo

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von harno Beitrag anzeigen
    Also bitte... Wer kann hier KONKRETE Modelle /Beispiele nennen die seiner Meinung nach OK sind?
    Ich empfehle diese.

    Hell, legal, Markenware, einfach zu montieren. Deshalb.

  5. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich empfehle diese.

    Hell, legal, Markenware, einfach zu montieren. Deshalb.
    Danke für die Info, leider nicht ganz meine Gehaltsklasse.

    Außerdem müsste ich für die Montage an der R1150GS auch wieder "Tricksen".
    Ich hoffe für max. +/- 50,-Euro/Stk. etwas anständiges zu finden

  6. Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #26
    Drüben auf advrider gibt es die gleiche Diskussion: Best LED Aux Driving Lights (at a reasonable price)? - ADVrider .
    Neben den hochpreisigen Anbietern ('Rigid' etc.) scheint 'ADVmonster' ganz brauchbare Zusatzleuchten zu verkaufen: LED Lights - ADVmonster .
    Keine Ahnung bzgl. TÜV/CE Zulassung. Aber wenn das mittlerweile in der alten Heimat lockerer gehandhabt wird, spielt das vielleicht ja auch weniger eine Rolle.

    Hier in Illinois darf man (als Moped) übrigens tagsüber mit Fernlicht fahren, zur Wiederherstellung der Waffengleichheit....

  7. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    #27
    Moin,
    ich habe die Hella Micro DE (für Nebel) und zusätzlich um Legal am Tag besser gesehen zu werden, 2 ShinYo LED Standlichtlampen verbaut (die Original Standlichtlampe muss entfernt werden).

    Und so schaut das ganze aus.
    shinyo_standlichtlampen.jpg
    Nur die Standlichtlampen
    standlicht-und-nebel.jpg
    Standlicht und Nebel (die Original Standlichtglühlampe ist noch verbaut)
    standlicht-und-nebel_1.jpg
    Und so ist das ganze verbaut

    Die Standlichtlampen gibt es für viele €uronen beim Wunderlichen, alternativ dazu mal bei z.B. Amazon schauen. Sind ShinYo Tri LED Standlichter. Kosten pro Stk. knapp 10€

    Gruß
    Bogserfan_1

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #28
    Wer einmal Nachts mit den BMW Leds gefahren ist will nichts anderes mehr haben, könnt ihr mir glauben.

  9. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Wer einmal Nachts mit den BMW Leds gefahren ist will nichts anderes mehr haben, könnt ihr mir glauben.
    + 1

    Glauben wir Dir nicht, wir wissen es.
    Auch tagsueber bei Regen, Nebel etc. unschlagbar.

    Mac

  10. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #30
    Deswegen versteh ich auch nicht warum manche dann mit irgendwelchen Lampen experimentieren, habe mit Prozenten 197 Euro bezahlt, Scheinwerfer plus Kabel.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 10:28
  2. LED Zusatzscheinwerfer an ADV
    Von HUK im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 03:45
  3. BMW Navigator 4 an 1150 GS
    Von Jorgl im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 07:57
  4. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Abstandshalter für BMW LED Blinker an MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:47
  5. 08er LED-Rücklicht an 1150 GS
    Von Kuhmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:13