Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

BMW LED Zusatzscheinwerfer an 1150 ADV

Erstellt von mac1-2-3, 22.05.2014, 10:17 Uhr · 45 Antworten · 11.887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #31

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Wer einmal Nachts mit den BMW Leds gefahren ist will nichts anderes mehr haben, könnt ihr mir glauben.
    Na dann probier ich das mal lieber nicht aus, weil auf zusätzliches Gerödel am Hobel habe ich überhaupt kein Bock.
    Wenn ich mal nachts unterwegs bin (was selten genug vorkommt) denk ich immer: Geht doch, astreines Licht, warum nur bauen sich alle zusätzliches Lampengeraffel ans Moped?
    Viel unangenehmer sind dann eher entgegenkommenden Mopeds mit Beleuchtung wie ne Glühweinbude, deletantisch angebracht und wie sau blendend....

  3. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #33
    Meine Dank für den Tipp an DerVagabund habe mir gerade die Devil eyes LED Nebelscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht 2in1 bestellt und werde mir mal ein paar Gedanken über die Befestigung machen . Denke mal das ich die aus 2mm Alu. fertigen werde .

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #34
    Gern geschehen!
    Wobei ich meine Aussage von letztem Jahr nochmal bestätigen möchte:

    Funktionieren immer noch problemlos.
    Ohne Ausfälle und/oder Wassereinbrüche!

  5. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #35
    Hallo, können denn die Devil oder auch die BMW Original direkt ans Bordnetz über einen Schalter angeschlossen werden oder benötigt es mehr Equipment (Relais etc.) dazu?

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Q-Tips Beitrag anzeigen
    . . .
    Wenn ich mal nachts unterwegs bin (was selten genug vorkommt) denk ich immer: Geht doch, astreines Licht, warum nur bauen sich alle zusätzliches Lampengeraffel ans Moped?
    V. . .
    Naja, gerade die 1150er ist für Kurven bei Nacht wohl Lampentechnisch nicht gebaut. Gerade deswegen hab ich meine Zusatzscheinwerfer leicht schielend aausgerichtet.

  7. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #37
    Ich brauch für Schottland eben auch ein besseres Licht und da im Mai Tüv ansteht will ich welche mit E verbauen. Preislich komme ich dann nicht unter 200 weg (für beide). Drumm meine Frage bzgl Verkabelung. Braucht man ein Relais bzw Vorschaltgerät? Bei manchen (Z.b. von Louis) ist dieses dabei. Bei denen von BMW müsste ich noch recherchieren weche Teilenummer dieses hätte. Apropos... Mac hast du die Teilenummer der Halterungen parat?

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #38
    Hi
    Immer wenn Leistung oder zumindest Strom geschaltet wird ist ein Relais empfehlenswert und schützt den Kabelbaum vor Überlastung.
    110 W bedeutet ca 10A Strom und das IST Strom.
    LEDs ziehen zwar weniger doch auch da würde ich ein Relais verwenden. Man kann es bei BMW kaufen, gewiss führen es auch manche Apotheken, aber Conrad oder Reichelt verlangen einen Bruchteil.
    Offen gestanden brauche ich für Schottland kein besseres Licht. Da bin ich ganz selten. Das gute Licht brauche ich Zuhause und verwende es dann auch in Schottland :-).
    Vergiss' nicht den Hauptscheinwerfer für Linksverkehr abzukleben.
    gerd

  9. Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    306

    Standard

    #39
    Name:  DSCN0147.JPG
Hits: 168
Größe:  3,4 KBName:  DSCN0148.JPG
Hits: 169
Größe:  2,8 KB.... hier noch einmal meine Lösung zum besser gesehen werden. Ob das zulässig ist, weiss ich auch nicht. Ist aber schön hell. Die Lampen von Tante Luise für 35 das Stück, Halterung aus Plexiglas selber warm gebogen und lackiert.

    ..... sch ..... Bild kommt noch.

  10. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #40
    Danke hab jetzt mal bei leebman die originalen led zusatzleuchten mit halterung bestellt

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 10:28
  2. LED Zusatzscheinwerfer an ADV
    Von HUK im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 03:45
  3. BMW Navigator 4 an 1150 GS
    Von Jorgl im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 07:57
  4. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Abstandshalter für BMW LED Blinker an MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:47
  5. 08er LED-Rücklicht an 1150 GS
    Von Kuhmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:13