Ergebnis 1 bis 3 von 3

BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher

Erstellt von köali_00, 13.06.2011, 16:02 Uhr · 2 Antworten · 4.986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher

    #1
    Hallo

    Wer kann mir bitte bei folgendem Problem helfen:

    Ich hatte bei meiner BMW 1150 GS, Baujahr 2000 ( hat noch das "alte" ABS, also so wie die 1100er Modelle ), einen Ausrutscher. Dabei war nicht besonders viel kaputt, ich konnte dann weiterfahren, allerdings blinkten die ABS-Lampen abwechselnd im Abstand von 1 Sekunde.
    In Folge habe ich Batterie gegen eine Neue getauscht, ein anderes gebrauchtes ABS-Aggregat eingebaut, die Sensoren gegen andere gebrauchte Sensoren getauscht, alles ohne Ergebniss.
    Auch die Bremslichtschalter funktionieren einwandfrei, und der Bremsflüssigkeitsstand ist O.K.
    Und jetzt habe ich gehört daß man das ABS resetten kann, ich kenne das von den alten BMW R 1100 RT-Modellen, allerdings gibt es dort im Heckrahmen einen 3-fach Stecker, mit dem man dann das ABS resetten kann. Bei meiner 1150 GS kann ich aber leider so einen Stecker oder ähnliches nicht finden.
    Kann mir wer sagen ob man das auch selbst resetten kann, und wenn ja wie, oder muß ich unbedingt zum BMW Händler fahren, was für mich extrem Zeitauwendig und umständlich wäre.

    Danke Georg

  2. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #2
    gukst du http://www.powerboxer.de/4V-ABSII-Fe...ecksetzen.html

    da werden sie geholfen


    Gruss Jerry

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo Jerry

    Danke für den Link, der ist für mich GOLD wert, da ich hier auch noch über viele andere technische Probleme lesen kann

    SUPER, viele Grüße Georg


 

Ähnliche Themen

  1. Problem nach Austausch des I-ABS-Hydroaggregats
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 19:30
  2. Problem nach Kundendienst
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:27
  3. blinker / elektronik resetten?
    Von MacDubh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 08:22
  4. für 1150 GS nach Ausrutscher: Zylinderdeckel, Blinker und weitere
    Von Kusti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:04
  5. R 1150 GS ABS Problem nach Ausrutscher
    Von Kusti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 18:39