BMW R 1150 GS ADVENTURE--> Ich hab meinen Traum verwirklicht.

Diskutiere BMW R 1150 GS ADVENTURE--> Ich hab meinen Traum verwirklicht. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Lieben! Gestern habe ich mir meinen Traum verwirklicht! Nachdem mein Mann 2003 seine 1150er gekauft hatte, habe ich mir geschworen...
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich mir meinen Traum verwirklicht! Nachdem mein Mann 2003 seine 1150er gekauft hatte, habe ich mir geschworen, irgendwann eine 1150 GS zu kaufen. Damals, war ich noch nicht soweit.
Die Jahre vergingen. Zwischenstationen waren Yamaha`s XT und mehrere 1200 GSen. Zuletzt war ich nach meiner 1200 GS MÜ mit einer KTM 690 unterweg`s. Ein absolut tolles Bike, aber es hat mich nicht erreicht. Weiß auch nicht warum.

Dann kam mir die gute alte 1150er GS wieder in den Sinn. Ich hatte ja immer ein Auge drauf ;).

Wir fingen an zu suchen und fanden ein schickes & tolles Teil! Eine 2004er mit 40000 TSD Kilometer und vom BMW Meister gefahren und gewartet.
Ein "Sahneschnittchen" durch und durch...!

Gestern geholt und Heute eine Ausfahrt gemacht. Als ob ich nie was andere`s gefahren hätte! Und das Gewicht? Ganz ehrlich? Ich habe echt keine Probleme damit.

Sitzt, Wackelt und hat Luft.


Mein Sahneschnittchen...


Noch wie NEU ;)






Ich liebe Bommelsche schon jetzt...


Foto`s ...Mein Mann :cool:

Ein paar Tip`s bräuchte ich auch noch:

-Ich möchte eine getönte Scheibe. Mir schwebt eine Desierto vor.
-Fussrastenanlage. Ich habe lange Beine. Dadurch einen steilen Winkel zu den Original-Fussrasten. Etwas tiefer wäre schön.
-Lenkererhöhung bräuchte ich auch noch.

Nun freue ich mich auf eine schöne tolle Zeit, mit Bommelsche.

GLG Biggi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Glückwunsch!
Schönes Mopped :)

Sind da nur die dicken Ansaugrohre drin oder ist da noch mehr getuned?
Falls nicht, würde ich die dünnen Rohre wieder einbauen.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Gratuliere, schönes Teil. Jetzt seid ihr beide auf BMW unterwegs. Bin schon gespannt auf Eure Reiseberichte und Fotos.
Alles Gute
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Biggi,

was lange währt...

Herzl. Glühstrumpf! Sääähr gute Wahl! Viel Spaß damit!

Zupf mal den Gummi aus den Rasten, dann hast Du schon den ersten cm Beinfreiheit gewonnen. R100R-Rasten kommen ca. 2 cm tiefer, sind aber leider nicht griffig fürs Gelände.

Grüße vom elfer-schwob
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab mir R1150R-Rasten eingebaut, bringt auch 1-2cm.
Man muss aber beim Anschlagpunkt etwas unterfüttern.
Griffig sind die auch nicht ...
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hi Biggi,

was lange währt...

Herzl. Glühstrumpf! Sääähr gute Wahl! Viel Spaß damit!

Zupf mal den Gummi aus den Rasten, dann hast Du schon den ersten cm Beinfreiheit gewonnen. R100R-Rasten kommen ca. 2 cm tiefer, sind aber leider nicht griffig fürs Gelände.

Grüße vom elfer-schwob
Danke für den Tip. Wird Morgen gleich erledigt.:o
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Biggi,

schönes Möppi, viel Spass damit!
und natürlich wieder viele schöne Bilderles und Videos :up:

PS:
hast du Bommel gegen die ADV getauscht ?
oder noch dazu
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Vielen Dank, Richard!

Werden wir weiterhin machen ;). Weißt Du, als ich letztes Jahr im September zum Jafferau und bei Schneefall rauf zum Col du Sommeiller mit Bommel bin, habe ich meine Wünsche mit ihm erfüllt. Dann sollte eigentlich Zeit für eine Veränderung sein. Für die Hellas Rallye holte ich mir die 690er, welche mich eigentlich auch so wie Bommel, durch die nächsten Jahre begleiten sollte.

Soweit auch alles gut. Ein tolles Motorrad mit richtig Dampf. Aber, mir fehlte einfach dieses feste, kräftige Boxergegrummel und dieses auch mal entspannte dahin gleiten.

Ehrlich- Ich habe es vermisst...!!!:o
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
1.) Aber Du bist ja schon die eine oder andere 1200 gefahren. Warum nicht wieder eine 1200 sondern ein Rückschritt auf die 1150er?
2.) Die Fußrasten der R 100 R müssten somit auch auf die 1150 ohne ADV passen, stimmt das. Dann muß man aber das Schaltgestänge und den Fußbremshebel neu montieren, oder?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1. Kann ich gut verstehen.
2. Für diese Rasten reicht es, die Hebel neu zu justieren.
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Lars,

bin die 12' noch nicht gefahren - warum kannst du das gut verstehen?

Zu 2)
Habe auch die alten Fußrasten drauf, den Hebel musste ich nicht verändern.

Schöne Grüße aus Köln
Günther

1. Kann ich gut verstehen.
2. Für diese Rasten reicht es, die Hebel neu zu justieren.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Wenn eh eine Desertio drauf soll, warum dann nicht die Sitzbank etwas aufpolstern? Vorteil: die eigentlich sehr gute Fussrastenanlage der 1150 GSA bleibt erhalten, auf der man ( Frau ) sehr gut stehend fahren kann ( vor allem mit Lenkererhöhung )?

Bei der getönten Desertio: finde ich optisch deutlich besser als "klar" man kann auch einigermaßen durchsehen, aber klar ist Offroad eindeutig besser.

Meine Meinung.
 
G

Gast26014

Gast
Mahlzeit, schönes Mopped ;-)
Ich hab an meiner die Sitzbank um gute 2 cm aufpolstern lassen und habe die Lenkstange in Richtung Armaturen "gekippt". Seit dem sitze ich mit einer Körpergröße von 187cm wesentlich angenehmer auf der Q als vorher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
...schöne GS - glückwunsch :-)

30mm Lenkererhöhung: wird das mit der Bremsleitung nicht zu knappp?
Oder hat die GSA da mehr "Leitungslänge"?

ich hab bei meinem Karle die Sitzbank mit einer Sitzbank-Trägererhöhung rund 4cm gelupft, den Lenker um 2,5cm nach oben geholt und hinten ein neues Wilbersbeinchen mit +2 cm verbaut - Ich fühl mich mit 192cm nun pudelwohl :-)

offtopic:
dem Bild nach zu urteilen kommt ihr von der "Filderhochebene"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Rückschritt". :)

Für Deine langen Beine hast Du ja schon einen guten Anfang mit anderen Fussrasten und einer Lenkererhöhung gemacht. Was in Deinem Fall noch Sinnvoll wäre, ist eine etwas höhere Sitzbank. Zufällig hab ich noch eine übrig mit ca. +2cm. :rolleyes: Wenn Du daran Bedarf hast?...
Ansonsten, viel Spass mit der einzig wahren GS...... :unsure::spin:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Also ich hab die 1150 ohne ADV und war der Meinung, dass das die einzig wahre GS ist, denn die gibt es schon länger als die ADV.
Mir aber wurscht, ich hab sie und bin zufrieden. Bin schon älter und will, kann nicht mehr so hohe Metallberge erklimmen:krank:
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hallo ihr Lieben!

Ganz lieben dank, für die Glückwünsche. Ich freu mich auch ganz Arg über meinen Bommelsche. Es ist wirklich göttlich, ein Motorrad welches nicht rappelt, scheppert oder vor sich hin hakelt- zu fahren. Genuss Pur!

Um nochmal auf mein Thema zu kommen:

Lenkererhöhung hat ein Kumpel für uns übrig. Kommt die Tage. Fussrasten, da ist auch schon was in arbeit.

Waffel- Ganz Toll und Danke für dein Angebot. Vielleicht kann ich die ja mal testen. Wir sind wirklich nur ein paar Meter Luftlinie auseinander.
Eigentlich, bin ich sehr zufrieden, mit der Höhe von der ADV. Sie vermittelt mir einen extrem guten "Stand" so wie sie gerade ist. Ich denke, 2 cm langen da schon aus. Wie gesagt, da ist schon was in Arbeit.

Alex hat Gestern zum Einstand ein ganz kleines Video geschnitten. Da ist zu sehen, dass ich stehend auf den Fussrasten ziemlich weit nach vorne gebeugt fahren (muss). Ich bin es von meiner 12er gewohnt, ganz entspannt stehend den Lenker eigentlich "umfasse".



Euch einen schönen Abend.

Grüssle Biggi
 
Thema:

BMW R 1150 GS ADVENTURE--> Ich hab meinen Traum verwirklicht.

BMW R 1150 GS ADVENTURE--> Ich hab meinen Traum verwirklicht. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Erledigt BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger

    BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger: Guten Tag, ich biete einen original Topcase Träger für die R 1150 GSA an. normaler Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung...
  • Suche Topcase Aluminium für GS 1150 Adventure Original BMW

    Topcase Aluminium für GS 1150 Adventure Original BMW: Falls noch jemand ein BMW Alu-Topcase für eine GS 1150 Adventure rumliegen hat bitte anbieten :-)
  • Erledigt Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten 1150 GS BMW

    Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten 1150 GS BMW: Hallo Zusammen Hier habe ich was schönes für die Fan's der 1150-er ADV anzubieten. 1x Paar Adventure Fussrasten. Die Dinger sind mittlerweilen...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

    BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Erledigt BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger

    BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger: Guten Tag, ich biete einen original Topcase Träger für die R 1150 GSA an. normaler Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung...
  • Suche Topcase Aluminium für GS 1150 Adventure Original BMW

    Topcase Aluminium für GS 1150 Adventure Original BMW: Falls noch jemand ein BMW Alu-Topcase für eine GS 1150 Adventure rumliegen hat bitte anbieten :-)
  • Erledigt Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten 1150 GS BMW

    Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten 1150 GS BMW: Hallo Zusammen Hier habe ich was schönes für die Fan's der 1150-er ADV anzubieten. 1x Paar Adventure Fussrasten. Die Dinger sind mittlerweilen...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

    BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • Oben