BMW R 1150 GS / Remus Schalldämpfer

Diskutiere BMW R 1150 GS / Remus Schalldämpfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bis 2002 muss der Stecker laut BMW vorhanden sein! Hier die Liste zum Vergleich. Hier noch ein bisschen was zum lesen zum Stecker. Also bei...
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
461
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Bis 2002 muss der Stecker laut BMW vorhanden sein! Hier die Liste zum Vergleich.

Hier noch ein bisschen was zum lesen zum Stecker.

Also bei 2000, meine ebenfalls, alles richtig gemacht...:daumen-hoch:
 
WilfriedHenseler

WilfriedHenseler

Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
14
Ort
Swakopmund, Namibia
Modell
R 1150 GS Adventure
Sebring

Hallo zusammen.
Ich fahre den offenen Sebring mit Y Rohr (wir haben hier ja nix mit TÜV oder so zu tun, wenn´s nicht lauter als eine Harley ist...) auf meinen beiden GS 1150 A, die eine mit Touring Koffer, die andere mit Alu Koffer. Ja, der linke Koffer wird schon warm, deswegen kommen die Getränke rechts rein. Geschmolzen ist da noch nichts. Habe aber auch recht kleine Nummernschilder drauf (150 x 150), die vorgeschriebene Größe würde sicherlich runtertropfen :-)
Gruß
Wilfried
Ich muss mich da korrigieren :-( ,geschmolzen ist heute bei einer Spritztour mein Koffer Halter (siehe Foto) und der Sebring gerissen (weiss der Teufel warum). Das war dann mal das Ende vom Sebring vor allen Dingen weil ich in drei Wochen 5000 km nach Mosselbay und zurück fahre. Jetzt kommt erst mal wieder die original Tüte drauf und wir sehen mal...
 

Anhänge

Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
461
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Man, sieht ja übel aus. Ist da was gröberes vor geknallt?
 
gs-biker

gs-biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Ich habe den Remus Revolution verbaut, mit Y-Rohr. Genialer Sound, Top Leistung. Allerdings ist mir das Endstück schon einmal um die Ohren geflogen, habe aber gut mit Remus verhandeln können.
 
WilfriedHenseler

WilfriedHenseler

Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
14
Ort
Swakopmund, Namibia
Modell
R 1150 GS Adventure
Andi, Ja.
Das Thema hat eine kleine Geschichte. Meine Q lief schlecht, d.h.schlechte Gas Annahme. Bei 80 hinterm LKW raus, Vollgas und erst mal Schluckauf. Dazu im Schiebebetrieb Auspuff Knallen (eine Symphonie!!!) Richtig peinlich. Dabei ist auch der Sebring gestorben (explodiert). Jetzt hab ich mir 2 Wochenenden Zeit genommen und habe ALLES richtig gemacht. Oel Wechsel, alle Filter, Zündkerzen, Ventile, Fehler Speicher gelesen + gelöscht, Einspritzdüsen vom Fachmann gereinigt und synchronisiert, Vakuum synchronisiert (Seilzug Länge!) Ich denke jetzt läuft die Q, in 2 Wochen geht´s auf eine 5000 km Rundreise :-)
Gruß
Wilfried
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Hallo Wilfried,
Rundreise ? Wohin und ich hoffe, du stellst ein paar Fotos zusammen mit deinen Eindrücken hier ins Forum. alles Gute das runde schwarze aus Gummi mit den Schnitzereien gehört nach unten.
 
WilfriedHenseler

WilfriedHenseler

Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
14
Ort
Swakopmund, Namibia
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo rd07
Mir gefällt dein Statement über Religion :-) Wir machen eine Rundreise von Swakopmund (Namibia) nach Okahandja (Namibia) am 14. 03.2017. Am 15.03.2017 von Okahandja (Namibia) über Windhoek (Namibia) nach Springbok (Süd Afrika), 1000 Km!, am 16.03.2017 nach Kapstadt (Süd Afrika), am 17.03.2017 mit allen Bikers von Swakopmund, Okahandja, Windhoek und Kapstadt nach Mosselbay (Süd Afrika) zur Buffalo Rally 17. - 19. 03 2017. Die Rückreise wird individuell geregelt. Jetzt hast du jede Menge zu googlen, viel Spaß, vielleicht bist du ja mal dabei :-)
 
Huti

Huti

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
11
Ort
Oberösterreich
Modell
GS 1200 DOHC
Hi Leute

Kleiner Tip....da gibt's ein tolles Video auf Youtube....das sollte man(n) sich vor Auspuff-Kauf mal ansehen.



Gruß Hermann
 
Thema:

BMW R 1150 GS / Remus Schalldämpfer

BMW R 1150 GS / Remus Schalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1150 GS 104PS Leistungssteigerung, Remus, Koffer, Topcase, Tankrucksack

    BMW R 1150 GS 104PS Leistungssteigerung, Remus, Koffer, Topcase, Tankrucksack: Hi, zum Verkauft steht meine R1150GS in gutem Zustand. Die alte Kuh wird verkauft, da ich einfach nicht mehr wirklich fahre. 2017 wurde die GS...
  • Remus RV3 auch mit Kat fahrbar? BMW 1150 GS

    Remus RV3 auch mit Kat fahrbar? BMW 1150 GS: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Remus RV3. In der ABE steht, dass der serienmäßige Katalysator entfällt. Ist das nun zwingend...
  • Suche Auspuff - Komplettanlage SR oder Remus passend BMW 1150 r/rockster/gs

    Auspuff - Komplettanlage SR oder Remus passend BMW 1150 r/rockster/gs: Auspuff - Komplettanlage SR oder Remus passend BMW 1150 r/rockster/gs
  • Erledigt Suche Y-Rohr Remus oder Sebring für BMW 1150 GS

    Suche Y-Rohr Remus oder Sebring für BMW 1150 GS: Hallo, suche ein Y-Rohr von Remus oder Sebring für meine BMW 1150 GS.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS REMUS Evolution Auspuff

    BMW R 1150 GS REMUS Evolution Auspuff: Biete euch Remus Evolution mit DB Killer und E Zeichen an. Im Sehr guten Zustand. Nichts dran! Preis 220€
  • BMW R 1150 GS REMUS Evolution Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1150 GS 104PS Leistungssteigerung, Remus, Koffer, Topcase, Tankrucksack

    BMW R 1150 GS 104PS Leistungssteigerung, Remus, Koffer, Topcase, Tankrucksack: Hi, zum Verkauft steht meine R1150GS in gutem Zustand. Die alte Kuh wird verkauft, da ich einfach nicht mehr wirklich fahre. 2017 wurde die GS...
  • Remus RV3 auch mit Kat fahrbar? BMW 1150 GS

    Remus RV3 auch mit Kat fahrbar? BMW 1150 GS: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Remus RV3. In der ABE steht, dass der serienmäßige Katalysator entfällt. Ist das nun zwingend...
  • Suche Auspuff - Komplettanlage SR oder Remus passend BMW 1150 r/rockster/gs

    Auspuff - Komplettanlage SR oder Remus passend BMW 1150 r/rockster/gs: Auspuff - Komplettanlage SR oder Remus passend BMW 1150 r/rockster/gs
  • Erledigt Suche Y-Rohr Remus oder Sebring für BMW 1150 GS

    Suche Y-Rohr Remus oder Sebring für BMW 1150 GS: Hallo, suche ein Y-Rohr von Remus oder Sebring für meine BMW 1150 GS.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS REMUS Evolution Auspuff

    BMW R 1150 GS REMUS Evolution Auspuff: Biete euch Remus Evolution mit DB Killer und E Zeichen an. Im Sehr guten Zustand. Nichts dran! Preis 220€
  • Oben