BMW R1150 GS Adventure

Diskutiere BMW R1150 GS Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt wohne in Düsseldorf und fahre seit 2006 eine BMW R1150GS Adventure. Ich habe mir für...
W

wolfgang-juergen

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
8
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt wohne in Düsseldorf und fahre seit 2006 eine BMW R1150GS Adventure. Ich habe mir für meine BMW eine Bagster Tankschutzhaube gekauft. Meine Frage, hat jemand mit der Montage Erfahrung und könnte mir ein paar Tipps geben wie man diese montiert ? Mir gelingt es einfach nicht. Nach mehreren Versuchen habe ich es aufgegeben. Mir ist es nicht klar, an welchen Punkten die Tankschutzhaube befestigt wird. Kennt event. jemand eine Werkstatt die mit der Montage Erfahrung hat an die man sich wenden kann ? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo Wolfgang-Jürgen,
eigentlich ist es nicht kompliziert. Ich habe ein Bild gemacht, um zu zeigen.
Es ist zwar für "normale" 1150GS, aber denke ich, so ähnlich hast Du auch.

Zuerst richtest Du Bagsterhaube in länge aus, und vorspannst.
Dafür nutzt Du zuerst die Gurte 1 und 2, spannst aber nicht zu hart.
Danach geht er mit Gurten 3 und 4.
Mit diesen 4 Gurten spannst Du und positioniertst Bagster zu erst richtig, eine
Hilfe ist dabei die Tankoffnung, da kannst Du sehen, ob die Haube richtig anliegt.
Wenn die haube richtig anliegt, beginnst Du mit dem Gurt 5 und danach
kommen die Gurte 6 und 7

Wenn die Gurte leicht angelegt sind, prüfst Du die Position und spannst Du alles so weit, dass die
Haube richtig anliegt.

Achte darauf, dass Du die Rahmenteile verwendest und nicht an die z.B. Ölleitungen rankommst.
Zu lange Gurte, rolle ich am Ende zusammen und befestige mit schwarzen Kabelbinder.
1150-Bagster.jpg
Viel Spass mit Bagster, es ist auch mein bevorzugtes Tankrücksack-System.
Grüße aus Berlin
Jürgen
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Sorry voll OT: Sieht ein bischen nach SM Zubehör für GS´en aus :D

Gruß Alex
 
W

wolfgang-juergen

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
8
Hallo Jürgen, danke für Deinen Tipp. Bei mir sieht die ganze Sache etwas anders aus. Mir ist auch nicht ganz klar, wo die seitlichen Gurte befestigt werden. Vielleicht hat einer Erfahrungen mit der Bagster Tankschutzhaube bei der R1150 GS Adventure.
 
FLB

FLB

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
59
Ort
Kaiserslautern
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Wolfgang-Juergen,

der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gerade das gleiche Problem:
habe eine Tankschutzhaube von Bagster bekommen, und bekomme das Teil einfach nicht montiert.
hauptproblem ist das die Haken an den Spanngurten "zu lang sind".
ist dumm zu erklären aber ich versuche es trotzdem
wenn man die Spanngurte straf ziehen möchte, stoßen diese an die Schellen an bevor Spannung vorhanden ist
ich weis auch nicht warum im vorderen Bereich 3 Gurte sind ( einer für um das mittlere Rahmenteil ist ja verständlich, aber die anderen beiden?...)
zusätzlich ist Richtung sitzt auch ein Gurt vorhanden. Wo soll der befestigt werden?
 

Anhänge

Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

ich habe auch seit einiegr Zeit so eine Haube, allerdings bislang noch nicht verwendet, da ich Angst habe, diese Bagsterhaube könnte im Lack des Tanks Kratzer hinterlassen.

Gibt es hier diesbezüglich Erfahrungen ?

Wolfgang-Jürgen, sorry für ot :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wenn du den Tank vorher peinlichst sauber machst, passiert da nichts.
Ich denke nur wenn bei der Fahrt durch Wasser und Dreck was dazwischen kommt
wird es schmirgeln.
Merkt man aber erst nach dem Urlaub.
Gruß
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo,

welcome aus der "Nachbarschaft".

Hoffe es klappt mit der Tankschutzhaube ...
Vielleicht bis zum 31.01 im Lohof ...

VG Martin
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
34
Hallo Wolfgang-Juergen,

der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gerade das gleiche Problem:
habe eine Tankschutzhaube von Bagster bekommen, und bekomme das Teil einfach nicht montiert.
hauptproblem ist das die Haken an den Spanngurten "zu lang sind".
ist dumm zu erklären aber ich versuche es trotzdem
wenn man die Spanngurte straf ziehen möchte, stoßen diese an die Schellen an bevor Spannung vorhanden ist
ich weis auch nicht warum im vorderen Bereich 3 Gurte sind ( einer für um das mittlere Rahmenteil ist ja verständlich, aber die anderen beiden?...)
zusätzlich ist Richtung sitzt auch ein Gurt vorhanden. Wo soll der befestigt werden?
FLB ... die Haken setzt du falsch an (foto 2) ... müssen an Rahmenrohre angelegt werden, nicht am Tank.
Den Gurt auf foto 4 geht (mit etwas fummeln) gerade vor die Akku unter den Rahmen durch ...
Im vorderen Bereich gehen die zwei "seiten"Gurten nach unten auch um Rahmenrohr 'rum.

Werd mal sehen ob ich heute abend einige anschauliche Foto's machen kann ...

Meine Gertrude sieht allerdings ganz kühn aus in ihre Bagster Kampfanzug ;) :cool:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

Wernersen

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
144
Ort
Rhoihesse
Modell
R 1250 GS HP
Hi, habe unter meine Bagsterhaube zum Lackschutz eine Lage Frischhaltefolie gelegt. Damit sind die Abdrücke der Nähte der Pelle auf dem Tank passé..... abersonst schmirgelt da nix - die Pelle bewegt sich ja nicht und es kommt max. etwas Staub am Tankverschluß rein. An der Front habe ich am Übergang Bagster/Tank etwas Tape auf den Tank geklebt, damit die toten Fliegen dort besser abgehen. Und über die Tankkanten habe ich dort wo die Gurte drübergehen kurze Stücke Kantenschutz geklemmt. Werner
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. . . . Ich habe mir für meine BMW eine Bagster Tankschutzhaube gekauft. Meine Frage, hat jemand mit der Montage Erfahrung und könnte mir ein paar Tipps geben wie man diese montiert ? Mir gelingt es einfach nicht. Nach mehreren Versuchen habe ich es aufgegeben. Mir ist es nicht klar, an welchen Punkten die Tankschutzhaube befestigt wird. . .
Hab bei der Bagsterhaube für meine Ulyssess auch länger nachdenken müssen. Ob's so ganz richtig ist?!?
 
Thema:

BMW R1150 GS Adventure

BMW R1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1150 GS Adventure

    BMW R1150 GS Adventure: Verkaufe meine gebrauchte BMW R 1150 GS Adventure im Originalzustand. Es handelt sich um das Modell Baujahr 2002 mit dem ABS II, ohne den...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001

    Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001: Biete eine orig. Stahlflex Bremsleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure ab 2001 . Die Leitung isz 100% in Ordnung, wollte sie...
  • Erledigt Biete Federbein vorne - BMW R1150 GS Adventure

    Biete Federbein vorne - BMW R1150 GS Adventure: Hallo zusammen, ich biete ein vorderes Original-Federbei der BMW R1150GS Bj. 2004 mit ca. 47000Km an. Meine Preisvorstellung ist 70.-€ plus...
  • Suche Vorderradfelge BMW R1150 GS Adventure Felge vorne mit ABS

    Vorderradfelge BMW R1150 GS Adventure Felge vorne mit ABS: Hallo, wie der Titel sagt suche ich eine vordere Felge. (originale Speichenfelge) (Meine hat eine Delle + Höhenschlag) Mein Modell: BMW R1150 GS...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R1150 GS Adventure

    BMW R1150 GS Adventure: BMW R1150GS Adventure Originalzustand Unfallfrei 1.Hand 129.000 km Kundendienstgepflegt lückenlos. Reifen Conti 80% Neuer Grosser Service gemacht...
  • BMW R1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1150 GS Adventure

    BMW R1150 GS Adventure: Verkaufe meine gebrauchte BMW R 1150 GS Adventure im Originalzustand. Es handelt sich um das Modell Baujahr 2002 mit dem ABS II, ohne den...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001

    Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001: Biete eine orig. Stahlflex Bremsleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure ab 2001 . Die Leitung isz 100% in Ordnung, wollte sie...
  • Erledigt Biete Federbein vorne - BMW R1150 GS Adventure

    Biete Federbein vorne - BMW R1150 GS Adventure: Hallo zusammen, ich biete ein vorderes Original-Federbei der BMW R1150GS Bj. 2004 mit ca. 47000Km an. Meine Preisvorstellung ist 70.-€ plus...
  • Suche Vorderradfelge BMW R1150 GS Adventure Felge vorne mit ABS

    Vorderradfelge BMW R1150 GS Adventure Felge vorne mit ABS: Hallo, wie der Titel sagt suche ich eine vordere Felge. (originale Speichenfelge) (Meine hat eine Delle + Höhenschlag) Mein Modell: BMW R1150 GS...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R1150 GS Adventure

    BMW R1150 GS Adventure: BMW R1150GS Adventure Originalzustand Unfallfrei 1.Hand 129.000 km Kundendienstgepflegt lückenlos. Reifen Conti 80% Neuer Grosser Service gemacht...
  • Oben