Ergebnis 1 bis 8 von 8

bodis auspuff

Erstellt von Morphy-Stgt, 18.08.2010, 20:49 Uhr · 7 Antworten · 3.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard bodis auspuff

    #1
    hallo zusammen,

    habe ja vor kurzem ne 1150er gs erworben - und bin total begeistert. an der kiste wurde von www.rennkuh.de so ein tuning satz mit nem bodis auspuff verbaut. kennt das jemand? den finde ich nämlich etwas laut. hat da jemand erfahrungen mit?

    grüße

    morphy-Stgt

  2. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard was willst hören?

    #2
    Ist leicht ( leichter als mein AKRA ) ist gut verarbeitet........Leistung passt bei mir auch....
    Sprich mal mit dem Welsch ( www.rennkuh.de ) , da gits auch andere Eater für.
    Steht zumindest auf der Bodis Webseite.
    Wenn die Anlage bzw. der Topf eingetragen ist , solltest du auch ein höheres Standgeräusch ( 92 statt 86dBA) eingetragen haben.
    Nur Topf oder Komplettanlage? Mit oder ohne Kat?
    Ich hab Orig. Krümmer, Y-Rohr mit Kat erbaut und Bodis Oval mit Eater ( war noch nie draus ) und würde ihn wieder kaufen.
    Nur der Sticker war kacke! ( 200Km Volldampf und verbrannt bzw. gerissen war er )
    Gruss Achim

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    hey junka,

    danke für die info. ich habe den tuning kit 1 drin - also y-rohr, kat und bodis oval endschalldämpfer. der db-killer oder wie das teil heisst hat aber etwas spiel hinten - wackelt eben. werde mal die niete aufbohren und ne neue setzen. habe auch den tüv bericht - und eingetragen ist das ding auch - alleridngs ohne erhöhung der lautstärke - die ist im schein mit 80 db angegeben - bei ner kontrolle wäre ich da wohl fällig.

    grüße
    morphy-stgt

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    nachtrag - zum tuning kit 1 gehört auch noch der kn-luftfilter und die anpassung des motormanagements. laufen tut sie toll - klingen auch - nur eben etwas laut - will keinen ärger damit.

  5. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard ??

    #5
    Hallo ,
    vielleicht hat der Vorbesitzer den Eater auch modifiziert......
    Mein Eater ist bombenfest und ebenfalls vernietet.
    Wenn Du neu vernietest, nimm keine Alu-Nieten, sonst hast bald keinen Eater mehr.
    Edelstahl- oder Titannieten...erstere gibts bein freundlichen KTM-Händler für die HXC bzw. SXC Auspuffe ( sind allerdings bescheiden zu nieten, letztere bei Jamparts ( um die Akrapovic Auspuffhüllen zu nieten ).
    Aber mit Y-Rohr wirds wohl nie leise zugehen , richtig unter Last ist meine Q nach Angaben der Nachfahrenden schon recht laut.
    Sprich mal den Welsch an, auch wenn es nicht der freundlichste Zeitgenosse ist.
    Denn der weiß ganz genau was er macht.
    Gruss Achim

  6. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von junka2005 Beitrag anzeigen
    Sprich mal den Welsch an, auch wenn es nicht der freundlichste Zeitgenosse ist.
    Denn der weiß ganz genau was er macht.
    Gruss Achim
    ...das kannste aber so net sagen - ich würde das eher als "geradeheraus" bezeichnen - und das ist mir allemal lieber wie "zusülzen" mit "Weichmacher" und nachher ne Karre Schleim wegfahren

  7. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard oder so!

    #7
    Das trifft den Nagel ebenso aufn Kopf.....
    Aber fachlich TOP!
    Wenn ma dann aber mal Timo und Thoersten von R&R kennengelernt hat, weiß man auch das es auch anders geht.
    Gruss Achim

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #8
    habe jetzt mal die niete auf geflext - bohren ging garnicht, so hart ist das teil - und habe mir den eater mal angesehen - naja, ist eben ein lochblechrohr - mehr nicht - keine ahnung ob das so gehört. auf alle fälle hat das ding im eingesteckten zustand gut 2 mm luft nach allen seiten - sprich sitzt nie satt drin - habe das jetzt wieder mit ner gehärteten chromniete festgemacht - ist etwas fester, aber immer noch nicht ganz fest. werde mal den welsch anrufen.

    grüße

    morphy


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zu bodis
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 08:17
  2. bodis
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:32
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bodis Komplettanlage mit KAT und e-Nummer
    Von Rock76 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:43
  4. Bodis Auspuffanlage
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 11:02
  5. Suche ABE für BODIS Komplettanlage R21
    Von jnfd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 11:22