bodis auspuff

Diskutiere bodis auspuff im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, habe ja vor kurzem ne 1150er gs erworben - und bin total begeistert. an der kiste wurde von www.rennkuh.de so ein tuning satz...
M

Morphy-Stgt

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
20
hallo zusammen,

habe ja vor kurzem ne 1150er gs erworben - und bin total begeistert. an der kiste wurde von www.rennkuh.de so ein tuning satz mit nem bodis auspuff verbaut. kennt das jemand? den finde ich nämlich etwas laut. hat da jemand erfahrungen mit?

grüße

morphy-Stgt
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
was willst hören?

Ist leicht ( leichter als mein AKRA ) ist gut verarbeitet........Leistung passt bei mir auch....
Sprich mal mit dem Welsch ( www.rennkuh.de ) , da gits auch andere Eater für.
Steht zumindest auf der Bodis Webseite.
Wenn die Anlage bzw. der Topf eingetragen ist , solltest du auch ein höheres Standgeräusch ( 92 statt 86dBA) eingetragen haben.
Nur Topf oder Komplettanlage? Mit oder ohne Kat?
Ich hab Orig. Krümmer, Y-Rohr mit Kat erbaut und Bodis Oval mit Eater ( war noch nie draus ) und würde ihn wieder kaufen.
Nur der Sticker war kacke! ( 200Km Volldampf und verbrannt bzw. gerissen war er )
Gruss Achim
 
M

Morphy-Stgt

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
20
hey junka,

danke für die info. ich habe den tuning kit 1 drin - also y-rohr, kat und bodis oval endschalldämpfer. der db-killer oder wie das teil heisst hat aber etwas spiel hinten - wackelt eben. werde mal die niete aufbohren und ne neue setzen. habe auch den tüv bericht - und eingetragen ist das ding auch - alleridngs ohne erhöhung der lautstärke - die ist im schein mit 80 db angegeben - bei ner kontrolle wäre ich da wohl fällig.

grüße
morphy-stgt
 
M

Morphy-Stgt

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
20
nachtrag - zum tuning kit 1 gehört auch noch der kn-luftfilter und die anpassung des motormanagements. laufen tut sie toll - klingen auch - nur eben etwas laut - will keinen ärger damit.
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
??

Hallo ,
vielleicht hat der Vorbesitzer den Eater auch modifiziert......
Mein Eater ist bombenfest und ebenfalls vernietet.
Wenn Du neu vernietest, nimm keine Alu-Nieten, sonst hast bald keinen Eater mehr.
Edelstahl- oder Titannieten...erstere gibts bein freundlichen KTM-Händler für die HXC bzw. SXC Auspuffe ( sind allerdings bescheiden zu nieten, letztere bei Jamparts ( um die Akrapovic Auspuffhüllen zu nieten ).
Aber mit Y-Rohr wirds wohl nie leise zugehen , richtig unter Last ist meine Q nach Angaben der Nachfahrenden schon recht laut.
Sprich mal den Welsch an, auch wenn es nicht der freundlichste Zeitgenosse ist.
Denn der weiß ganz genau was er macht.
Gruss Achim
 
W

wurbel

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
70
Ort
35753 Greifenstein
Modell
R 1100 GS
Sprich mal den Welsch an, auch wenn es nicht der freundlichste Zeitgenosse ist.
Denn der weiß ganz genau was er macht.
Gruss Achim
...das kannste aber so net sagen :D - ich würde das eher als "geradeheraus" bezeichnen - und das ist mir allemal lieber wie "zusülzen" mit "Weichmacher" und nachher ne Karre Schleim wegfahren:D
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
oder so!

Das trifft den Nagel ebenso aufn Kopf.....
Aber fachlich TOP!
Wenn ma dann aber mal Timo und Thoersten von R&R kennengelernt hat, weiß man auch das es auch anders geht.
Gruss Achim
 
M

Morphy-Stgt

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
20
habe jetzt mal die niete auf geflext - bohren ging garnicht, so hart ist das teil - und habe mir den eater mal angesehen - naja, ist eben ein lochblechrohr - mehr nicht - keine ahnung ob das so gehört. auf alle fälle hat das ding im eingesteckten zustand gut 2 mm luft nach allen seiten - sprich sitzt nie satt drin - habe das jetzt wieder mit ner gehärteten chromniete festgemacht - ist etwas fester, aber immer noch nicht ganz fest. werde mal den welsch anrufen.

grüße

morphy
 
Thema:

bodis auspuff

bodis auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett

    Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett: Hallo, hätte vielleicht jemand Interesse am Tausch wie oben beschrieben. Also, ich habe eine Bodis und möchte eine SR. Wertausgleich wegen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

    17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • R 1200 GS Frage zu Bodis Krümmer und Lambdasonden

    Frage zu Bodis Krümmer und Lambdasonden: Hallo Meine 1200er GS ist 2011er Bj. K25. Hat den DOHC Motor. Sie hat einen Bodis Auspuff und dazu den Bodis Krümmer den es wohl nur bei...
  • Bodis Auspuff (...vs Akra)

    Bodis Auspuff (...vs Akra): Hallo Leute, nachdem ich meinen 3 Monate alten Akra Auspuff zerbeult habe, muss nun was neues her. Irgendwie tut der nächste Tausender schon...
  • Suche Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV

    Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV: Hallo zusammen, suche für eine 2004er 1150 ADV mit Kat eine Komplettanlage von Bodis, SR-Racing oder Hattech. Wer etwas anzubieten hat, bitte...
  • Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett

    Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett: Hallo, hätte vielleicht jemand Interesse am Tausch wie oben beschrieben. Also, ich habe eine Bodis und möchte eine SR. Wertausgleich wegen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

    17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • R 1200 GS Frage zu Bodis Krümmer und Lambdasonden

    Frage zu Bodis Krümmer und Lambdasonden: Hallo Meine 1200er GS ist 2011er Bj. K25. Hat den DOHC Motor. Sie hat einen Bodis Auspuff und dazu den Bodis Krümmer den es wohl nur bei...
  • Bodis Auspuff (...vs Akra)

    Bodis Auspuff (...vs Akra): Hallo Leute, nachdem ich meinen 3 Monate alten Akra Auspuff zerbeult habe, muss nun was neues her. Irgendwie tut der nächste Tausender schon...
  • Suche Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV

    Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV: Hallo zusammen, suche für eine 2004er 1150 ADV mit Kat eine Komplettanlage von Bodis, SR-Racing oder Hattech. Wer etwas anzubieten hat, bitte...
  • Oben