Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bodis Komplettanlage versus SR Komplettanlage

Erstellt von rschaart, 08.07.2013, 22:54 Uhr · 13 Antworten · 2.391 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    68

    Standard Bodis Komplettanlage versus SR Komplettanlage

    #1
    Was sind die Unterschieden? Und vielleicht andere wichtige Dingen.

    In Leistung uns Drehmoment. Vorteil Bodis ist vielleicht das Rennkuh einen Chip statt PC3 einbaut für ca. 1.300. SR Komplet ist schon 1.300.

    Ich fahre mit meinem Dicke Kuh 1150 GSA zum Rehcing oder Renkuh.

    Grüße aus dem Nordern.

  2. Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Hi rschaart,

    beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Thema.

    Soweit ich das sehe:

    - Bodis = Krümmeranlage verläuft unter dem Motor. Dies bedeutet unweigerlich das Du Bodenfreiheit verlierst, Dein Hauptständer muss abgebaut werden, Motorschutzplatte und evtl. Sturzbügel (wenn vorhanden). Das Angebot von Rennkuh ist aber in dieser Form zu dem angesagten Preis sicherlich als sehr gut zu bezeichnen und die Leistungsausbeute wie prognostiziert exzellent.

    - SR-Racing = Krümmeranlage verläuft nahezu wie original. Alle Teile wie Hauptständer und co verbleiben wie bisher am Mopped. Eine Abstimmung zum vergleichbaren Preis wie es Rennkuh anbietet konnte ich bisher noch nicht ausmachen. Evtl. kann jemand mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet noch etwas dazu sagen.

    Gruss Schnüri

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #3
    SR-Racing + Chip von Bluddau... Abstimmung macht BErnd Bluddau individuell

  4. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Kann nur sagen die Bodis ist sehr gut. Kerniger Ton und sieht noch gut aus. Ist aber Geschmacksache.

  5. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schnueri Beitrag anzeigen
    Hi rschaart,


    - Bodis = Krümmeranlage verläuft unter dem Motor. Dies bedeutet unweigerlich das Du Bodenfreiheit verlierst, Dein Hauptständer muss abgebaut werden, Motorschutzplatte und evtl. Sturzbügel (wenn vorhanden). Das Angebot von Rennkuh ist aber in dieser Form zu dem angesagten Preis sicherlich als sehr gut zu bezeichnen und die Leistungsausbeute wie prognostiziert exzellent.

    Gruss Schnüri
    Da ich mir auch ne Bodis zugelegt habe, habe ich mal bei Rennkuh angerufen. Laut deren Aussage kann der Hauptständer dran bleiben wenn man nen Anschlag montiert. Habs nur nicht getestet, muss die noch montieren.

  6. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #6
    Hi
    Wenn du den Anschlag veränderst kannst du den Haupständer dran lassen ! Ich fahre die Bodis ohne und wenn ich den ( Ständer ) benötige ist der innerhalb von 10 sekunden montiert .

    PS.: Überlege momentan meine Bodis Kompettanlage inklusive Chip zu verkaufen ( Rückbau auf Original ) falls einer Intresse hat kann er mir ja ein Angebot machen .

    Gruß GS Runner

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #7
    GS Runner, darf ich fragen warum?

    VG

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #8
    Hi
    Hat Persönliche Gründe! Normalerweise gibt man so etwas eigentlich nicht ab! !


    Zitat Zitat von rschaart Beitrag anzeigen
    GS Runner, darf ich fragen warum?

    VG

  9. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #9
    Tja Kommando zurück, hab die Anlage montiert und mit dem Ständer klappts gar nicht. Hat jemand nen Tipp wie ich den Hauptständer abbekomme ohne die Anlage wieder zu demontieren?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #10
    Federn ab, Bolzen raus, fertig.

    Der Ständer passt nur, wenn man die Querstrebe nach unten versetzt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bodis Komplettanlage von Fa.Rennkuh für R 1150 GS
    Von svenm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:39
  2. Suche Suche Bodis Komplettanlage
    Von karstenol im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 18:32
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bodis Komplettanlage mit KAT und e-Nummer
    Von Rock76 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:43
  4. Suche ABE für BODIS Komplettanlage R21
    Von jnfd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 11:22