Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Boxersound

Erstellt von mac1-2-3, 13.09.2012, 12:10 Uhr · 47 Antworten · 14.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem Sound mehr als zufrieden und im Verhältnis Preis/Leistung gibt es nichts Besseres.
    Sag ich doch. Hab den Kranich in der Bucht im Top Zustand für unter 100 gekauft, den Original könnte ich noch verkaufen. Spart mir das Flexen und Schrauben. Insgesamt: Sehr zufrieden.
    Ja, diese Umbauanleitung kenne ich.

    Verrat mal, was Du für die SR-Anlage hingeblättert hast, Elch!

    Gruß,
    Mac

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #22
    Hi Mac

    Wenn es dir nur um den Sound geht , bist du mit deiner Wahl nicht schlecht !! Wenn du auch noch Leistung willst und andere Maßnahmen am Motor vornehmen möchtest kommst du um eine SR , Laser oder Bodis Komplettanlage nicht drum rum .Dann liegst du aber über 1000,- Euro . Die SR glaube ich so 1065,- Die Bodis so um die 1200,- sieht aber auch besser aus als die SR , ich würde sie immer wieder nehmen .

    Gruß GS Runner

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #23
    Danke! Ja, mir ging es nur um den Sound. Der Preis von 1065,- bzw 1200,- ist schon recht hoch. Wieviel PS und Nm bekommt man dafür (mehr)? Und wieviel kg spart man ein?
    (Die Serien 1150er hat laut Prüfstand so an die knapp 90 PS und knapp 100 Nm, heißt es).

    Gruß,
    Mac

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen

    Verrat mal, was Du für die SR-Anlage hingeblättert hast, Elch!

    Gruß,
    Mac
    Regulärer Preis waeren gute 1100,- Euronen Ich hab da nen guten Deal gemacht und bin drunter geblieben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, mir ging es nur um den Sound. Der Preis von 1065,- bzw 1200,- ist schon recht hoch. Wieviel PS und Nm bekommt man dafür (mehr)? Und wieviel kg spart man ein?
    (Die Serien 1150er hat laut Prüfstand so an die knapp 90 PS und knapp 100 Nm, heißt es).

    Gruß,
    Mac

    Ich habe mit der SR-Racing im mittleren Drehzahlbereich (also da, wo ich es brauche) +20Nm... schau mal meinen Beitrag zu dem Thema an, da ist auch ein Diagramm vorher mit Kranich, hinterher mit SR....


    http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/sr-racing-komplettanlage-77100/


    Gruss

  5. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #25
    Hallo Uwe,
    hätte Interesse an deiner Anleitung! Wollte meinen Zweit Originalen umbauen und mit ein paar Tipps geht das wohl einfacher!
    Danke schon mal.....
    Gruss Tammo

  6. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #26
    Hallo Tammo
    Die Anleitung ist eine Seite vorher verlinkt.
    Einfach anklicken - sollte funktionieren.

    Gruß Uwe

  7. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #27
    Hallo Uwe,
    hatte auf Fotos vom ESD der GS1100 gehofft, aber der wird ja wahrscheinlich ähnlich aufgebaut sein!?

    Gruss Tammo

    - - - Aktualisiert - - -

    So, manchmal geht alles schneller als erwartet.
    Habe in der Bucht einen Original ESD mit Kat bekommen für wenig Geld, und da ich ein alter Schlosser mit WIG Erfahrung bin, geht das Flexen bald los.
    Fotos der ganzen Aktion werde ich selbstverständlich machen, und hoffe, dass ich diese hier dann auch reinstellen kann .

    Alu Bügel für die Handprotektoren werde ich auch mal versuchen......ich berichte..................

    Bis bald und Gruß Tammo

  8. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #28
    Ist doch ganz einfach, wie mit der Bildhauerei.
    Stein nehmen, alles was nicht zur Skulptur gehört weg, fertig.
    Auspuff:
    Aufmachen - leermachen - zumachen
    Bei der 1150er nimmt der Vorschalldämpfer mit dem Kat das meiste an Geräuschen weg. Mein Topf ist quasi ein durchgehendes Rohr.
    Sollte bei der 11er ähnlich sein.

    Mach mal ordentlich Bilder zwischen den Arbeitsschritten. Interessiert hier bestimmt den ein oder anderen.

    Viel Spass

    Gruß Uwe

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #29
    Hallo,

    habe den Umbau an meiner 1100er damals selbst durchgeführt. Erfordert etwas mehr Arbeit und Können am Schweißgerät. In diesem Thread findest du Bilder und Infos: Original Auspuff Klang ändern

    Die Blechstärke ist teilweise sehr gering.

    Good Luck
    Andreas


    Zitat Zitat von Tammo Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,
    hatte auf Fotos vom ESD der GS1100 gehofft, aber der wird ja wahrscheinlich ähnlich aufgebaut sein!?

    Gruss Tammo

    - - - Aktualisiert - - -

    So, manchmal geht alles schneller als erwartet.
    Habe in der Bucht einen Original ESD mit Kat bekommen für wenig Geld, und da ich ein alter Schlosser mit WIG Erfahrung bin, geht das Flexen bald los.
    Fotos der ganzen Aktion werde ich selbstverständlich machen, und hoffe, dass ich diese hier dann auch reinstellen kann .

    Alu Bügel für die Handprotektoren werde ich auch mal versuchen......ich berichte..................

    Bis bald und Gruß Tammo

  10. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    73

    Reden

    #30
    Hallo möchte mich auch zu Wort melden.

    Habe vor kurzem auch den Orginalen umgebaut.

    Ganz so einfach ist dass aber nicht.

    Nichs aufmachen leermachen und zutüten und so.

    Dann hört sich dass ganze wie eine hohle Blechbüchse an und nix Boxersound.

    Vom Auspuffpatschen ganz zu schweigen, die Lautstärke ist ebenfalls extrem unangenehm.
    Jedenfalls für die meisten " Nicht Harley- Fahrer" .

    Ich dachte auch zuerst der Vorschalldämpfer allein ist genug.

    Habe dann ein zweites mal den Auspuff geöffnet und ein Edelstahlgewebe nebst Glaswolle verbaut und getestet.

    War dann immer noch nicht optimal (zu starkes Auspuffpatschen).

    Dann habe ich vor dem endgültigem Schweißen der Tüte noch vorne und hinten je ein Edelstahlgewebe zugeschnitten und eingebaut.

    Ich kann nur jedem dringend anraten vor dem Schweißen mal alles zusammenzustecken und auszuprobieren, bzw.
    dass ganze klangtechnisch auf den eigenen Geschack abzustimmen.

    Meiner hört sich jedenfalls jetzt um einiges bassiger an als ein Zach .




    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach, wie mit der Bildhauerei.
    Stein nehmen, alles was nicht zur Skulptur gehört weg, fertig.
    Auspuff:
    Aufmachen - leermachen - zumachen
    Bei der 1150er nimmt der Vorschalldämpfer mit dem Kat das meiste an Geräuschen weg. Mein Topf ist quasi ein durchgehendes Rohr.
    Sollte bei der 11er ähnlich sein.

    Mach mal ordentlich Bilder zwischen den Arbeitsschritten. Interessiert hier bestimmt den ein oder anderen.

    Viel Spass

    Gruß Uwe


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kranich Boxersound Auspuff
    Von Sumo-Lars im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:27
  2. Boxersound 11er
    Von Rossi1467 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 09:49
  3. Auspuffumbau boxersound GS/R 1100
    Von gshelli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:44