Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!!

Erstellt von Stephano26, 19.01.2009, 15:42 Uhr · 36 Antworten · 6.930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #11
    Bevor Du groß irgendwas auseinanderbaust, war der "Choke" draussen ? Oder klemmt vielleicht der Chokezug ? Bei zu langem Laufen im Stand mit der Kaltstarthilfe ist das Gemisch zu fett (schwarze Kerzen) und es droht Überhitzung (glühende Krümmer/Kat) ! Rund laufen würde die dann auch nicht mehr sobald sie "warm" ist...

    Gruß Marijn

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Python Beitrag anzeigen
    ...
    Bei zu langem Laufen im Stand mit der Kaltstarthilfe ist das Gemisch zu fett (schwarze Kerzen)
    ...
    Sorry, aber das ist Unsinn. Die Kaltstarthilfe macht bei der GS nichts anderes, als würdest du mit der rechten Hand ein wenig Gas geben. Der "Choke"-Zug wirkt auf den gleichen Mechanismus, wie der Primärzug vom Gasgriff.

  3. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Unsinn. Die Kaltstarthilfe macht bei der GS nichts anderes, als würdest du mit der rechten Hand ein wenig Gas geben. Der "Choke"-Zug wirkt auf den gleichen Mechanismus, wie der Primärzug vom Gasgriff.
    Ich hab mich mit der Mechanik der Drosselklappen noch nicht auseinandersetzen müssen... Irgendwo in der Werkstattanleitung (oder im Reparaturhandbuch) stand aber eine explizite Warnung, den Motor MIT Kaltstarthilfe zu lange im Stand laufen zu lassen - wegen Überhitzungsgefahr...

  4. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #14
    Ja, check erstmal die Synchro. Im Notfall kannste dich auch bei mir melden, ich bin am WE wieder im Ruhrgebiet. Das mit den Zündspulen ist auch ne Idee: Wobei, von jetzt auf gleich?

  5. Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    #15
    Mahlzeit
    Also mal ein kleiner zwischenbericht der rechts Gaszug war aus der Führungshülse gerutscht hab ihn wieder richtig eingehängt und hab jetzt erstmal das Öl gewechselt da es extrem nach Benzin gestunken hat und gesamt ca. 4,5 liter rausgekommen sind also war ganz anständig sprit im Öl
    werd morgen nochmal einen Startversuch machen vielleicht war es ja wirklich nur der Gaszug rechts!
    Mal schaun werd euch bescheid geben.
    Vielen DAnk schonmal für die schnelle und gute Hilfe

    Gruß Stephan

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Stephano26 Beitrag anzeigen
    ... vielleicht war es ja wirklich nur der Gaszug rechts!...


    ein klassiker ..... du wirst sehen, das wars wirklich.

  7. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #17
    Sprit im Öl? Aber woher das dann wieder?

  8. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Sprit im Öl? Aber woher das dann wieder?
    das hab ich mich auch gefragt?
    weil das eigentlich nicht ursache eines hängenden gaszugs sein,oder?

    lasse mich aber gerne eines besseren belehren

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #19
    moin,

    sprit ins öl bringt jeder kaltstart.
    wenn die kiste dann nicht ordentlich warm wird, dann verdampft der sprit nicht.

    hast den gerochen?? (ist normal)
    oder gesehen?? (da würde ich eher auf wasser tippen, bezin vermischt sich mit öl)

  10. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #20
    aber ein liter??


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund bei Regen
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 22:14
  2. die Q läuft im standgas unrund
    Von scheffo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 01:21
  3. GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen
    Von segelkolleg im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:14
  4. Motor läuft unrund/stirbt ab
    Von toxic_mark im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:57
  5. Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07
    Von uli69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:03