Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!!

Erstellt von Stephano26, 19.01.2009, 15:42 Uhr · 36 Antworten · 6.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    #31
    Hallo Forengemeinde!

    Nach dem Winterschlaf habe ich eben auch die Batterie wieder eingebaut und Alles angeschlossen, bzw. zusammengesetzt.

    Bereits vor ca. 2 Wochen hatte ich den db-eater in den "Remus" - Endtopf geschraubt.

    Beim Starten lief sie (trotz Chock) unruhig und wollte partout nicht anbleiben. Habe ich dann mit Chock und Gas trotzdem geschaft.

    Nachdem ich eine gequälte Kurzrunde durch die Straße gedreht hatte, stellte ich sie wieder in der Garage ab und sah, daß der Sammler (Kat) orange glühte! Kann ich diesen dadurch getötet haben?

    Gaszug - Drosselklappe - wie - wo - was

    Danke vorab und Gruß
    Christof

  2. Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von andre ac Beitrag anzeigen
    schau mal auf deine rechte drosselklappe, da ssitzt sehr wahrscheinlich dein rechtergaszug oben auf der schraube und nicht darin.must du rein tun dann alles wieder heile. wenn nicht kriegt der rechte zylinder zuviel kuft und des wegen leuchtet dann etwas später auch dein sammler.
    probiers mal. bis später gruß aus aachen andre
    War jetzt mal nochmals schauen!
    Tatsache! Der Gaszug über dem rechten Zylinder war nicht mehr in der Führung/Hülse.

    Trotzdem bleibt noch die Frage, ob man mit der Aktion eines glühenden Kats/Sammler diesen töten kann?

    Danke und Gruß
    Christof

  3. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Nuwanda Beitrag anzeigen
    War jetzt mal nochmals schauen!
    Tatsache! Der Gaszug über dem rechten Zylinder war nicht mehr in der Führung/Hülse.

    Trotzdem bleibt noch die Frage, ob man mit der Aktion eines glühenden Kats/Sammler diesen töten kann?

    Danke und Gruß
    Christof

    Wenn er genug glüht bestimmt.
    Aber ich würde es eher sportlich sehen und sagen der ist jetzt wieder frei

  4. Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von GS-Treiber75 Beitrag anzeigen
    Wenn er genug glüht bestimmt.
    Aber ich würde es eher sportlich sehen und sagen der ist jetzt wieder frei
    Richtig, ich trags mit Fassung und nehme es sportlich!

    Scheiß auf den Kat!
    Jedenfalls schnurrt sie jetzt wieder anständig!
    Nur das zählt!

    Aber ganz schön heftig, wie so eine kleine Ursache eine solche Wirkung haben kann!

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #35
    ist eigentlich schon schade das da BMW nichts gemacht hat um das zu beseitigen, das problem tritt ja auch bei den 11ern auf und demnach hätten die dann am nachfolger was ändern können/müssen.

  6. Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #36
    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich wollte mich trotzdem bei euch bedanken.
    Ich hatte nämlich das selbe Problem und bin schon fast kirre geworden, weil ich den Fehler nicht gefunden habe. Der rechte Gaszug lag auf der Hülse - kleiner Fehler - große Wirkung.

  7. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Diddeldum Beitrag anzeigen
    Der rechte Gaszug lag auf der Hülse - kleiner Fehler - große Wirkung.
    Nicht vergessen, du musst dir noch einen Strich geben
    kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

    Gruss
    Joe


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund bei Regen
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 22:14
  2. die Q läuft im standgas unrund
    Von scheffo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 01:21
  3. GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen
    Von segelkolleg im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:14
  4. Motor läuft unrund/stirbt ab
    Von toxic_mark im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:57
  5. Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07
    Von uli69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:03