Brauch ich 'ne neue?

Diskutiere Brauch ich 'ne neue? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Batterie? Moin Freunde, meine ABS-Kontrolllampen blinken hin und wieder (im Wechsel obere >< untere). Die Maschine startet einwandfrei. Meistens...
GroundSupport

GroundSupport

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
50
Ort
Hamburg
Batterie?

Moin Freunde,

meine ABS-Kontrolllampen blinken hin und wieder (im Wechsel obere >< untere). Die Maschine startet einwandfrei. Meistens gehen die Lampen nach ein paar Kilometern aus. Ich fahre z. Zt. viel Kurzstrecke (7Km).
Die Varta-Gel-Batterie ist 1 1/2 Jahre alt und die Q (1150GS, 2001) wurde im Winter beim Freundlichen artgerecht gehalten.

Frage: Brauch' ich eine neue Batterie – nur zur Sicherheit? Oder soll ich das Geflacker ignorieren?

Danke und Gruß
Jerry
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
520
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
Das abwechselnde Blinken der ABS Lämpchen bedeutet das das ABS
Inaktiv ist.
Achte vielleicht mal darrauf wie du Startest, mir ist es auch schon Öfters passier das ich bei dem Starten den ABS Knopf auch mit gedrückt habe
(Zu große und unmotorische Finger) und dabei das ABS ausgeschaltet habe dann blinken auch die Lämpchen.
Oder du solltest mal die Batterie einfach laden.
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
396
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Batterie?
.....
Frage: Brauch' ich eine neue Batterie – nur zur Sicherheit? Oder soll ich das Geflacker ignorieren?

Danke und Gruß
Jerry
Hi, das kann sein muss aber nicht.
Erstmal sind kurzstrecken nicht gut weil die Batterie nicht voll geladen wird.
Zum anderen gilteinfach immer die Regel:
- Zündung an (Licht aus) und 3 Sekunden warten
- Starten
- Licht an und los gehts
wenn dann das Wechselblinken ist geht die Fehlersuche los.
Unterspannung am ABS wegen zu schwacher Batterie oder zu hohen Anlasserstrom sind die meisten Fehler.
Dazu gibt es viele Beiträge und jede menge Meinungen.
 
GroundSupport

GroundSupport

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
50
Ort
Hamburg
Danke Mädels,
das sind schon mal ein paar ordentliche Tipps.
Ich werd das mal testen und melde mich wieder.

PS.: Die Seite von dem GERD (PowerBoxer) überrascht mich immer wieder.
Soviel geballtes KnowHow mit echtem Mehrwert und ohne dummes Gerede.
Das hab ich im ganzen WorldWideWeb noch nicht gesehen :)

Danke
Jerry
 
Zuletzt bearbeitet:
GroundSupport

GroundSupport

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
50
Ort
Hamburg
So, alles wieder gut :)
Dem Bart sei Dank.

Lösung:
Zündung an – 3 Sek. warten – Starten!
Nach 10 Metern Fahrt gehen alle Lampen aus (außer Scheinwerfer :)

Vielen Dank für Eure Tipps, Urlaub gerettet!

HerzlichenGruß
Jerry

PS.: Bin nächste Woche für 10 Tage in Südfrankreich unterwegs. :D:D:D
 
Thema:

Brauch ich 'ne neue?

Brauch ich 'ne neue? - Ähnliche Themen

  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...

    Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...: Servus allerseits, komme gerade von ner kleinen Runde um den Block wieder und hab in der Einfahrt ein Teil gefunden und weiß nicht genau ob es zu...
  • Brauche ne neue Hose... (ein Thread für kleine Dicke!)

    Brauche ne neue Hose... (ein Thread für kleine Dicke!): Moin! Meine heißgeliebte und inzwischen leicht aus der Form gegangene Lederböx (ja, ja, da hat sie was gemein mit mir! :o) bedarf eines...
  • Brauch wer ´ne K 75?

    Brauch wer ´ne K 75?: Hallo, ich weiß, ist nicht wirklich ein Boxer:o Aber vielleicht sucht jemand/kennt jemand eine/n, der für´n schmalen Taler ein Moped sucht. Ist...
  • Soviel zu ...ich brauch ne Enduro...

    Soviel zu ...ich brauch ne Enduro...: ..aber nachmachen mit der R1 möcht ichs nicht :eek: http://www.youtube.com/watch?v=r0xFyiwpfZ0
  • Soviel zu ...ich brauch ne Enduro... - Ähnliche Themen

  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...

    Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...: Servus allerseits, komme gerade von ner kleinen Runde um den Block wieder und hab in der Einfahrt ein Teil gefunden und weiß nicht genau ob es zu...
  • Brauche ne neue Hose... (ein Thread für kleine Dicke!)

    Brauche ne neue Hose... (ein Thread für kleine Dicke!): Moin! Meine heißgeliebte und inzwischen leicht aus der Form gegangene Lederböx (ja, ja, da hat sie was gemein mit mir! :o) bedarf eines...
  • Brauch wer ´ne K 75?

    Brauch wer ´ne K 75?: Hallo, ich weiß, ist nicht wirklich ein Boxer:o Aber vielleicht sucht jemand/kennt jemand eine/n, der für´n schmalen Taler ein Moped sucht. Ist...
  • Soviel zu ...ich brauch ne Enduro...

    Soviel zu ...ich brauch ne Enduro...: ..aber nachmachen mit der R1 möcht ichs nicht :eek: http://www.youtube.com/watch?v=r0xFyiwpfZ0
  • Oben