Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Brauche großes Windschild aber welches ?

Erstellt von jollypink, 25.04.2006, 00:32 Uhr · 44 Antworten · 8.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #21
    Hallo,

    geht nun leider nicht mehr, da ich wie beschrieben nun die MRA Vario Screen bei E-Bay gekauft habe.
    Ich denke nächste Woche weiß ich mehr.
    Wenn Sie nicht passt wird Sie halt wieder vertickt.
    Dann muss ich mir was neues suchen.

    Gruß

    Siggy[/list]

  2. Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    6

    Standard Windschildwechsel oder Helmwechsel?

    #22
    Hallo zusammen,

    ich fahre eine GS 1150 und bin nur 1,68 m groß. Die Frage der Verwirbelung dürfte vielleicht nicht unbedingt an der Größe des bikers liegen, oder? Wie ich hier gelesen habe, seid ihr ja um einiges größer als ich und habt auch die Probleme.

    Wegen der Windgeräuche wollte ich mir jetzt einen neuen Helm zulegen. Ich dachte an einen Schuberth C 2 oder S 1. Die sollen ja nun auch erheblich leiser sein. Zur Zeit fahre ich einen Uvex Boss 3000 (leider zu laut!)
    Vielleicht bringt ja die Kombination neuer Helm und mra varioscheibe Windschild leisere Fahrgeräusche? Ich werde es wohl erstmal mit einem neuen Helm testen. Mal schauen, was daraus wird.

    Ciao

    Martina

  3. Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    #23
    Bei mir war es mit dem orginalen Windschild einfach zu testen. Ich bin 1.80 m groß und habe einen ca. 5 Jahre alten Uvex Helm.

    normal sitzen - extram laut ab ca 80-100km/h, Kopf "wackeln" ab ca. 140 km/h, bis 200 nur geduckt auszuhalten
    leicht geduckt - bis ca 160 ok
    hinstellen - bei jeder Geschwindickeit perfekt leichtes gleichmäßgies Rauschen vom Wind

    also Vario Scheibe her und gut . Nun machen auch mal kurze Autobahnstücke wieder Spass.

    Gruß
    Ralf

  4. Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von jollypink
    Ich denke nächste Woche weiß ich mehr.
    Und - hast Du schon einen Erfahrungsbericht parat? Zufälligerweise hab ich das Problem der 197cm selbst auch... ;o)

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #25
    Hallo,
    Zitat Zitat von DracoM
    Zitat Zitat von jollypink
    Ich denke nächste Woche weiß ich mehr.
    Und - hast Du schon einen Erfahrungsbericht parat? Zufälligerweise hab ich das Problem der 197cm selbst auch... ;o)
    ich (allerdings nur 190 cm) warte auch auf den Erfahrungsbericht.

    Weil bei mir die Geräuschkulisse mit Abstand am angenehmsten ist, wenn ich während der Fahrt aufstehe, habe ich gestern bei Boxer-Design eine kurze Scheibe getestet. Ergebnis: Zwar besser als das Orschinal, aber noch längst nicht gut.
    Also muss es vielleicht doch die Vario-Screen sein?!

    Wobei mich inzwischen auch ein anderer Verdacht beschleicht: Könnten die Spiegel etwas mit dem Krach zu tun haben? Hat vielleicht schon jemand eine Probefahrt ohne Spiegel (natürlich nur auf Privatstraßen :shock: ) gemacht?

  6. Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    #26
    Hallo,

    mit einem Bericht über meine Erfahrungen mit der Vario Scheibe warte ich noch ca. eine Woche, da ich dann das erste Mal damit eine größere Strecke auf der Autobahn fahren werde.
    Ich bin auch ein paar Tage ganz ohne Scheibe gefahren. Fazit: keine Verwirbelungen mehr und leiser bei hohen Geschwindigkeiten, aber mit Scheibe ist es schon etwas angenehmer zu crusen. Außerdem fängt man so die ganzen Insekten mit dem Oberkörper auf die sonst an der Scheibe kleben.

    Gruß
    Ralf

  7. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #27
    Also ich habe nun seit einer Woche die Vario drauf.
    Ergebnis:
    Das Ding vibriert wir verückt. Zwar sind die Geräsche etwas besser aber das ist die Investiotion nicht wert gewesen.
    Ich werde die Scheibe wieder verkaufen !
    Also am besten ist noch ohne Scheibe zu fahren.
    Leute spart euch das Geld.

  8. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #28
    Hier noch ein kleiner Nachtrag:

    Also ich habe erst geglaubt ich spinne als ich diese wackelnde Etwas auf meiner Q gesehen habe.
    Gut, ich gebe zu das ich die Scheibe ganz hoch gestellt habe. Ich habe dann mehrere Einstellungen versucht aber es war immer das gleiche Bild. Das „Wummern“ ist zwar was weg gegangen aber dafür wackelt das Ding bei bestimmen Boden Unebenheiten wie blöde. Da ich die Q auch teilweise über Stock und Stein fahre ( Dafür ist es eine Enduro ) macht diese Vario Scheibe nun den Eindruck als wolle Sie gleich abbrechen. Ich hatte zuerst gedacht es läge an der Montage, aber da kann man nicht viel falsch machen. Ich bin dann noch hergegangen und habe die Seitenkontur der Scheibe mit der Originalscheibe verglichen und festgestellt, das die Varioscheibe hier erheblich zu dünn ist. Wäre diese dicker wäre auch das Wackeln weg.
    Auch bei verschiedenen Geschwindigkeiten habe ich das Teil getestet und kann folgendes sagen:
    V max 100Km/h ( Scheibe biegt sich etwa 1cm durch. Bei Unebenheiten zittert das Ganze etwa 2cm hin und her ) Geräusche deutlich besser als Original Scheibe
    V max 150Km/h ( Scheibe biegt sich etwa 1,5 cm durch. Bei Unebenheiten zittert das Ganze etwa 2cm hin und her ) Geräusche etwa ähnlich Original Scheibe. Vielleicht ein wenig besser.
    V max 180Km/h ( Scheibe zittert stark etwa 1,5 cm Durchbiegung.) Bei Unebenheiten sind keine weiteren Erschütterungen zu sehen. Geräusche wie Original Scheibe.
    Fazit:
    Das Teil kommt mir wieder ab ! Zu teuer und kaum Wirkung. Zu viele Nachteile.
    Also last besser die Finger davon oder bleibt unter 100 und nur auf ebenen Straßen ( Autobahn ) . Was mir aber in der Eifel und in Ost-Belgien schwer fallen dürfte.
    Nix für mich. Danke.

  9. Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #29
    Hallo

    wer hat erfahrung mit dem spoiler von touratech.

    hab irgendwie im hinterkopf mal was poitives darüber gelesen zu haben

    preis auch ok

    erfahrungen???

    gruss

  10. Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    7

    Daumen hoch

    #30
    So nun bin ich schon einige Kilometer mit der Vario Scheibe gefahren. Zuerst muss ich mal jollypink zustimmen, das Ding wackelt, aber nicht so extrem wie beschrieben. Das kann damit zusammen hängen, dass ich die Scheibe weiter unten habe (im 2. Loch). Ich bin 180 cm und ein S i t z r i e s e. (warum darf ich das Wort nicht richtig schreiben? Sitz****e )
    Ansonsten kann ich nur sagen das alle meine Probleme damit gelöst sind. Ich bin hellauf begeistert. Das die Scheibe etwas wackelt stört mich nicht. Ich war auf der Autobahn und nun ist bei meiner Reisegeschwindigkeit von ca. 130 bis 140 km/h endlich Ruhe am Helm .

    Gruß
    Ralf

    GS = großer Spaß


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Windschild (Wunderlich)
    Von Jumbo_GL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 16:16
  2. Suche Topcase, aber welches..
    Von funcarver im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 22:10
  3. Karte U N D Navi (aber welches?)
    Von GSWerner im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:28
  4. Topcase! Aber welches?
    Von Locky im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:32
  5. Großes Windschild für 1150 GS Z-Screen
    Von grünnelboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 08:24