Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Brauche großes Windschild aber welches ?

Erstellt von jollypink, 25.04.2006, 00:32 Uhr · 44 Antworten · 8.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #31
    Hallo Ralf,

    eine Frage:
    Was fährts Du für einen Helm ?
    Bei mir ist es ein C2. Nun sind die Klappdeckel so was lauter.
    Vieleicht leigt es bei mir daran.
    Auf jeden Fall stört mich das Gewackel schon ganz schön, besonders lenkt es ab wenn man die Kurven etwas zügig fährt und sich ein wenig konzentrieren muß um nicht aufs das Rabatt zu kommen.
    Es kann natürlich auch sein, das ich weil ich das alte Schild so gewohnt war nun den Eindruck habe, das hier was nicht stimmt.
    Ich lasse es noch eine Woche drauf und wenn mich das immer noch stört kommt Sie wieder weg.

  2. Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    #32
    Hallo Siggy,

    ich habe einen ca. 5 Jahre alten Uvex Daytona RS. Der ist auf jeden Fall leiser als die Klapphelme. Der Lärm kam bei mir aber nicht vom Helm, sondern eindeutig von der Scheibe. Versuche doch mal die Scheibe etwas weiter runter zu stellen. Von der Schräglage her habe ich die mittlere Stellung gewählt.

    Gruß
    Ralf

  3. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #33
    ich habe mir auch vor kurzem eine vario screen montiert. allerdings mußte ich die erste wegen qualitätsproblemen umtauschen. sie hatte eine häßliche schmarre. seht selber:



    sollte bei einem neuprodukt nicht passieren.
    jetzt habe ich die zweite tour gemacht und bin von der wirksamkeit überzeugt. ist klar, auch hinter ihr kommt noch wind an den helm! warum auch nicht? sitz ja nicht in der dose oder auf ner goldwing! und ja, sie wackelt. ist aber nicht das problem für mich. es sind keine negativen fahreigenschaften zu spüren. kein flattern in der lenkung oder sonst etwas. ok, bei höheren geschwindigkeiten überträgt sich das flattern auch leicht auf den helm. der vorteil der scheibe liegt imho in ihrer gleichmäßigen anströmung am helm.
    selbst mit meinem crosshelm war eine deutliche verbesserung zu spüren. komisch war, dass die fliegen nicht mehr auf der brille, sondern erst oben über dem schirm am helm explodiert sind.
    ich habe mir jetzt den neuen bmw endurohelm bestellt und werden dann wohl nochmal in die feinabstimmung gehen...
    casi

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #34
    Hallo Ralf,
    Zitat Zitat von Ralf99
    Ansonsten kann ich nur sagen das alle meine Probleme damit gelöst sind. Ich bin hellauf begeistert. Das die Scheibe etwas wackelt stört mich nicht. Ich war auf der Autobahn und nun ist bei meiner Reisegeschwindigkeit von ca. 130 bis 140 km/h endlich Ruhe am Helm .
    das hört man gerne - Gratulation! Meine Vario ist gestern gekommen, nachdem ich sie erst am Donnerstagabend bestellt hatte. Habe sie (noch mit Schutzfolie zwecks eventueller Rücksendung) sofort montiert und wollte ne Testfahrt machen - genau da hat's aber schon geregnet.
    Und heute regnet's schon die ganze Zeit...

    Eine Frage noch: Wozu ist denn die lange Gummilippe gut? Hat die jemand montiert und wenn ja, wo? Die knappe Einbauanleitung schweigt sich zu diesem Punkt ja aus...

    Und noch was: Zumindest im Stillstand macht die Scheibe - zumindest mir - nicht den Eindruck, als sei sie weniger stabil als das Orginal! Und aussehen tut sie imo einfach klasse. Leute, drückt mir die Daumen, dass damit auch meine Lärmprobs gelöst sind!

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #35
    Hallo Casi,
    Zitat Zitat von casi
    sie hatte eine häßliche schmarre. seht selber:


    auf diesem Foto ist doch keine Scheibe zu sehen

  6. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #36
    @ Siggy

    Dass die Vario Screen etwas mehr wackelt als die Serienscheibe stimmt schon - schliesslich ist sie groesser und schwerer und fuer [laengere] Gelaendefahrten ist sie somit nicht das non-plus-ultra. Aber wer braucht schon eine Scheibe fuer's Gelaende?

    Wenn sie aber selbst auf der Strasse zu sehr wackelt, dann ist da evtl. etwas 'faul'. Hatte auch mal den Fall, dass die Scheibe im Stassenbetreib recht stark gewackelt hat. Nach einigem Suchen hat sich herausgestellt, dass die zwei Schrauben unter dem Cockpit locker waren (siehe Bild). Evtl. ist das bei Dir auch der Fall. Wenn ja, anziehen und gut is'.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 05210001.jpg  

  7. Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Mikele
    Eine Frage noch: Wozu ist denn die lange Gummilippe gut? Hat die jemand montiert und wenn ja, wo? Die knappe Einbauanleitung schweigt sich zu diesem Punkt ja aus...
    vario1.jpg

    Hallo Mikele,

    ich habe die Gummilippe wie auf dem Bild zu sehen um den oberen Teil der Scheibe gemacht. Ich denke das sollte so sein. Die Einbauanleitung ist mehr als kurz gehalten und lässt auch etwas Spielraum zur Interpretation. Mit den beiden halbierten Metallhülsen konnte ich nichts anfangen.

    Gruß
    Ralf

  8. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #38
    Hallo Ralf,

    das ist richtig so, aber ich habe Sie ab gelassen, da ich denn Sinn nicht so recht einsah.
    Zum Thema Wackeln:
    Ich war eben noch mal auf Tour in Belgien und da sind die Straßen nicht gerade toll besonders die Straße hier über die grüne Grenze auch genannt
    "Highway to hell" ( steht jedenfalls so drann ). Also was Einstein schon sagt ist richtig. Wenn man nur ebene Straßen fährt und auch kaum im Gelände ist stört es nicht. Ich habe mir aber eine Enduro gekauft weil hier bei uns schon mal ein Feldweg oder auch eine belgische Strasse mit 5-10cm Löchen normal ist. Außerdem fehlt hier schon seit Jahren das Geld um die Straßen nach dem Winter wieder in Ordnung zu bringen.
    Daher:
    Es kammt ganz daruf an was man damit will. Bei mir ist halt das Problem das ich sehr groß bin und mit der Vario einfach nicht klar komme. Auch in der obersten Stellung bekomme ich noch eininges ab.
    Meine beste Lösung ist ganz nackend zu fahren

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #39
    Hiho Ralf,
    Zitat Zitat von Ralf99
    ich habe die Gummilippe wie auf dem Bild zu sehen um den oberen Teil der Scheibe gemacht. Ich denke das sollte so sein.
    Aha!

    Zitat Zitat von Ralf99
    Die Einbauanleitung ist mehr als kurz gehalten und lässt auch etwas Spielraum zur Interpretation. Mit den beiden halbierten Metallhülsen konnte ich nichts anfangen.
    Das ging/geht mir auch so - weiß vielleicht jemand, wofür diese Hülsen gut sein sollen? Wenn ich aber grade drüber nachdenke - sollen die vielleicht die Gummilippe fixieren?

  10. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Mikele
    Hallo Casi,

    auf diesem Foto ist doch keine Scheibe zu sehen
    das ist eine makroaufnahme!
    sollte kein bilderrätsel werden ...
    ist aber wirklich die vario screen scheibe!
    hier nochmal ein anderes foto. vielleicht wird es dann ein wenig klarer!

    casi


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Windschild (Wunderlich)
    Von Jumbo_GL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 16:16
  2. Suche Topcase, aber welches..
    Von funcarver im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 22:10
  3. Karte U N D Navi (aber welches?)
    Von GSWerner im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:28
  4. Topcase! Aber welches?
    Von Locky im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:32
  5. Großes Windschild für 1150 GS Z-Screen
    Von grünnelboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 08:24