Brauche ich ABE´s für Scheibe und Bügel?

Diskutiere Brauche ich ABE´s für Scheibe und Bügel? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! So, nun komm ich bereits zu meiner ersten Frage. Ich habe mir vor ner Woche die abgebildete Muhkuh gekauft. Sie hat eine Scheibe und auch...
Jatze

Jatze

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
65
Ort
55599 Wonsheim
Modell
R 1150 GS
Hallo!
So, nun komm ich bereits zu meiner ersten Frage.
Ich habe mir vor ner Woche die abgebildete Muhkuh gekauft. Sie hat eine Scheibe und auch den Sturzbügel von der Fa. Isotta montiert. Da die Q aus Italien importiert wurde, waren natürlich keine ABE´s oder ähnliches dabei... Ich denke aber daß ich sowas brauche, oder?
Wer noch ne orig. Bedienungsanleitung übrig hat könnte sich auch gerne mal bei mir melden.
Wenn ich die ABE´s benötige, wo bekomm ich die her? Ist vielleicht hier der Händler wo ich sie erworben hab in der Pflicht, mir die zu besorgen?
Grüße
Jörg
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Jörg.

Wenn die Muh beim Händler gekauft wurde, dann sollte sich dieser auch um die notwendigen Papiere bemühen; alternativ sollte er sich um eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren kümmern. Frag' einfach mal nach.

Alternativ schau mal auf http://www.isotta-srl.it, vielleicht findest du dort was zum downloaden. Die Scheibe dürfte die SC901, 916 oder 917 sein, der Bügel SP7303/ 7304; oder mal anschreiben und um Übersendung entsprechender Unterlagen bitten.
 
F

frank69

Gast
Hallihallo !

Sturzbügel sind generell eintragungsfrei, um die Scheibe solltest Du dich kümmern. Beim Hersteller nachzuhören ist natürlich die beste Idee !

Grüße,
Frank
 
Jatze

Jatze

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
65
Ort
55599 Wonsheim
Modell
R 1150 GS
Guten Morgen!
So, hab nun mal Emails an meinen Händler und auch an den Hersteller (ich hoffe die können englisch) losgelassen.
Mal sehen was sich so tut.
Es sind laut deren Katalog die Scheiben SC901 und der Bügel SP7303, wie der palmstrollo schon richtig vermutete.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruß
Jörg
 
Thema:

Brauche ich ABE´s für Scheibe und Bügel?

Brauche ich ABE´s für Scheibe und Bügel? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Oben