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Brems- und Kupplungshebel einstellen

Erstellt von FLB, 04.05.2014, 22:58 Uhr · 16 Antworten · 2.832 Aufrufe

  1. FLB
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    #11
    Hallo liebe GS-Gemeinde

    ich war heute vormittag in der Werkstatt und habe die Griffe verstellt.
    Fazit: Es ging eigentlich recht unkompliziert. Allerdings sollte man etwas Zeit einplanen; so ca. eine Stunde wenn man es das erstemal macht.
    Ich habe (für alle die es interessiert bzw. nicht kennen) mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht hilft das ja mal jemandem
    Hier sieht man die rechte Seite. Deutlich zu erkennen ist sowohl die Klemmschraube zum verstellen als auch die "Verdrehsicherung" die Elfer-Schwob beschrieben hat
    20140511_133552.jpg

    So sieht die Schalterarmatur von innen aus. Da wäre eventuell noch platz für einen kleinen Schalter oder ein Kontrolllämpchen....
    20140511_133601.jpg

    Um beide Griffe Symmetrisch zu verstellen habe ich mir die origianl-winkel mit einem Edding markiert. Anschliessend ein Stück Tape wo ich den alten wie auch den neuen Winkel angetragen habe. Somit konnte ich das schön auf den anderen Griff übertragen.
    20140511_134240.jpg
    Hier sieht man die Unterseite.....
    20140511_133617.jpg
    Beim verstellen ist (leider) irgendwann Schluss! Im Falle der Adventure (wahrscheinlich auch bei jeder anderen GS) ist Ende durch einen kleinen Absatz am Bremsflüssigkeitsbehälter dargstellt (siehe Bild) Möchte man den Griff noch weiter runter stellen müsste man diesen "Nippel" abfeilen o.ä., da sonst der Bremsschlauch (bzw. die Pressaramatur) unheimlich besch... im weg ist....
    20140511_135635.jpg
    Übrigens für alle die weiter oben im Thread mal auf die Detail bzw. Zusammenbauzeichnungen geguckt, und sich gefragt haben wofür diese Aussparungen an den Lenkerenden sind: Für die Kabel der Griffheizung! (Übrigens limiteren die auch die Verstellmöglichkeit der Griffe)
    20140511_134519.jpg

    Hier nun ein paar Bilder von der linken Seite:

    20140511_125854.jpg

    20140511_125912.jpg

    20140511_131104.jpg

    Im Endeffekt habe ich die Griffe so einstellen können das ich sowohl im Gelände als auch auf der Straße eine optimale Position habe (bin aber mit 1,96 recht groß), Glück gehabt

    Danke nochmal an alle!

    Gruß FLB

    P.S.: Elfer-Schwob, wenn Du nochmal was an den Griffen machst sag Bescheid; bin gespannt aud Deine Lösung und drücke Dir die Daumen

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    #12
    Hallo FLB,
    danke für die ausführliche Beschreibung mit Fotos.
    Wie ich gut sehe, hast Du auch Lenkererhöhung montiert. Hast Du kein Problem, dass es jezt mit dem nach vorne gelegten Lenker die Handprotektoren an die Scheibe schlagen, wenn Du den Lenker bis zum vollen Anschlag drehst?
    Grüsse
    Navaja

  3. FLB
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    #13
    Hallo Navaja,

    nö nö da störst nix an

  4. FLB
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    #14
    Hie ein Bild20140513_211048.jpgKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  5. FLB
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    #15
    Ups. Da hat mein browser Grad ein Biel gesponnen.... Aber ich denke man kann erkennen das da noch gut Luft ist.
    gruß FLB

  6. Registriert seit
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    #16
    Zitat Zitat von FLB Beitrag anzeigen
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    Nie wieder Alkohol.

  7. FLB
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    #17
    Lol


 
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