Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bremsarmatur

Erstellt von der niederrheiner, 25.09.2016, 01:31 Uhr · 2 Antworten · 272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.925

    Standard Bremsarmatur

    #1
    Es dreht sich um die Bremsarmatur einer 1150ADVent, Bj.`04.

    Nach einiger Fahrzeit und entsprechend oft gebremst, ist mir eine kleine Bremsflüssigkeitspur im rechten Handschützer aufgefallen. Wenn ich das zurückverfolge und diesen kleinen Plastedeckel unten an der Armatur abschraube, seh ich da zwar auch etwas Bremsflüssigkeit. Kann aber niGS erkennen wo das her kommen könnte. Jemand eine Idee?

    Auch merhmaliges Reinigen hilft nicht, falls da nur mal was beim Einfüllen drübergegangen wäre und es jetzt rauskommt. Auch wenn im Stand mehrmals gepumpt wird, kommt da nicht direkt wieder was gelaufen.

    Beim Bremsen selber fällt es nicht auf. Es ist allerdings etwas viel Flüssigkeit im Behälter. Was ich soweit geändert hab, als das es nicht mehr überläuft (Deckel offen), wenn der Lenker in die ein oder andere Richtung eingeschlagen wird.

    Kann passiert sein, wenn der Herr Schrauber das kontrolliert hat und nicht im Kopf hatte das die Bremsbeläge demnächst zu wechseln sind.

    Besten Dank.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.408

    Standard

    #2
    Bei deiner Bremse (ich gehe von ABS aus) hat der Stand der Flüssigkeit oben im Pott kaum etwas mit dem Verschleiß der Beläge zu tun, der Ausgleich findet im Hydraulikblock statt.

    Ausser oben am Pott kann die Flüssigkeit eigentlich nur am Geberzylinder austreten ... Da solltest du mal penibel reinigen und dann etwas fahren.

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.925

    Standard

    #3
    Ups, die Info hätte ich noch geben sollen. KEIN ABS. Nirgends, an keinem Motorrad, Larsi.



    Gereinigt hatte ich das schon mal öfter, aber im Stand kann ich so oft drücken wie ich will, da seh ich niGS irgendwo rauskommen.


 

Ähnliche Themen

  1. Kofferträger, Getriebe, Bremsarmatur, Stahlflex
    Von juekl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 08:50
  2. Suche Bremsarmatur für 1100GS
    Von Maitre GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 11:01