Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bremsbeläge 1150GSA hinten wechseln

Erstellt von taz, 28.04.2008, 09:54 Uhr · 2 Antworten · 2.114 Aufrufe

  1. taz
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    36

    Frage Bremsbeläge 1150GSA hinten wechseln

    #1
    hallo zusammen
    ich habe ein kleines problem. Beim Bremsbeläge hinten wechesln, ist mir das, ich nenne es den spannclip oder spannplättchen, rausgefallen.
    die aufgabe soll sein, die bremsbeläge nach unten zu drücken, um nicht am sattel zu schleifen.
    eines dieser kleinen bügelchen ist abgebrochen. neues ist schon besorgt.

    meine frage:
    wie bau oder spann ich das ding ein? ich sehe keine halterung oder vorrichtung zum einklemmen.

    ich bitte um schnelle hilfe, da mein mopped zerlegt im hof steht.

    danke!!!

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #2
    Hallo Taz,

    das Plättchen wird eingelegt, bevor die Bremsbeläge reinkommen und hält sich dann
    von allein durch die Spannung gegen die Bremsbeläge.
    Da die Powerboxer-Seite gerade abgeschmiert ist, schau mal unter realoem punkt com,
    klick dich da mal auf die Teilezeichnung der Hinterradbremse, da müsste es klar sein.

    Viel Erfolg
    Christian

  3. taz
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    36

    Daumen hoch

    #3
    hallo zusammen
    habs selbst rausgekriegt.
    wie christian beschrieben, zuerst das "blättchen" mit pfeil in laufrichtung im hinteren drittel des bremssattels einklemmen.
    im eingebauten zustand sieht man das blättchen etwas zwischen spannsicherunsbolzen der Bremsbeläge und dem bremssattel.
    man lernt halt nie aus.

    danke christian für den linkhinweis.

    an alle eine knitterfreie saison taz


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge wechseln bei ABS
    Von sabre im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 14:36
  2. Bremsbeläge vorne wechseln?
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 14:54
  3. Bremsbeläge wechseln
    Von Omarios im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 19:00
  4. Bremsbeläge wechseln hinten
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 12:46
  5. Bremsbeläge hinten wechseln
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 09:26