Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bremscheiben und Beläge 1150 Gs Adv.

Erstellt von ulei, 05.06.2007, 11:00 Uhr · 8 Antworten · 979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    4

    Frage Bremscheiben und Beläge 1150 Gs Adv.

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage.

    Ich muss bei meiner 2004-er 1150 GS Adv. mit I-ABS die Bremscheiben und Beläge wechseln. Nun sind ja die Originalen super teuer, daher möchte ich mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit den Scheiben und Belegen von Lucas?

    Hat das ABS irgend ein Einfluss auf die benötigten Bremscheiben?

    Ich danke Euch.

    Grüsse

    Ulei

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Ob ABS oder nicht ist egal. Die LUCAS Beläge fahre ich seit jeher.
    Die Scheiben sind mir zu "einfach" weil sie rosten wie Sau. Das hat nix mit der Wirkung zu tun.
    Das Material für die Originalscheibe kostet so viel wie die komplette Scheibe von LUCAS. Ich wollte mal selber welche herstellen und hab' eine Materialanalyse machen lassen. Fertigungstechnisch sind die Dinger ja supereinfach.
    gerd

  3. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Hallo Ulei,
    frag mal bei KS-parts.de nach. Hab da meine Teile für diverse Kundendienste für meine Mopeds gekauft. Supernetter Kontakt und niedrige Preise.

    Grüße aus der Oberpfalz,
    Alex

  4. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Hallo,

    danke für Eure raschen Antworten. Ich werd mal bei KS Parts nachfragen. Wenn die Scheiben von Lucas so stark rosten, welche fährst denn Du Gerd?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Die originalen :-). Bei 120 EUR Materialkosten pro Scheibe (und damals 150 EUR als ET) hatte ich keine Lust die Dinger selber zu machen. Nachdem sie jetzt wieder wesentlich im Preis gestiegen sind komme ich schon wieder in's Grübeln :-)
    gerd

  6. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R 1150 GS und R 1150 GS Adventure > Bremscheiben und Beläge 1150 Gs Adv.

    #6
    Hallo zusammen
    Ich habe da mal eine dumme Frage, wieviel hat deine Q denn so auf dem Tacho stehen?? Meiner zeigt 60580 km an und ich fahre immer noch vorne den ersten Satz ( Scheiben und Klötze ). Hinten sind sie mal bei so ca. 27000 km gewechselt worden, aber nur die Klötze.

  7. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #7
    Hallo,
    meine Adventure hat zur Zeit 19000km auf der Uhr. Davon hab ich seit Oktober letzten Jahres 6000km selber raufgefahren. Werd jetzt die hinteren Beläge wechseln, da der innere Belag langsam an die Verschleißgrenze rankommt. Die Vorderen sind noch einwandfrei.

    Grüße aus der Oberpfalz,
    Alex.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Ein Hinweis den ich vergessen hatte:
    Die GSen mit I-ABS haben vorn andere Bremsscheiben als dielenigen mit ABS II. Auf den ersten Blick sehen die identisch aus und mancher Lieferant unterscheidet nicht! Oder hat's noch gar nicht bemerkt?
    gerd

  9. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Gifty
    Hallo zusammen
    Ich habe da mal eine dumme Frage, wieviel hat deine Q denn so auf dem Tacho stehen?? Meiner zeigt 60580 km an und ich fahre immer noch vorne den ersten Satz ( Scheiben und Klötze ). Hinten sind sie mal bei so ca. 27000 km gewechselt worden, aber nur die Klötze.

    Hallo,

    also meine Q hat nun 41000 km drauf und ich muss bei den nächstenmal wenn ich die Klötze wechsle auch die Scheiben wechseln. Hinten und vorne. Dies dauert aber noch ca 5000 km. Ich bin nun einfach mal am abklären wo und welche Scheiben ich kaufen werde.


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben/-beläge Megamoto
    Von torch im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:59
  2. Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge?
    Von Il Postino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 05:01
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremscheiben 320mm inkl Schrauben
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 21:01
  4. Bremscheiben vorne, schwimmend oder fest
    Von TeBeGe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 19:40
  5. Lucas-Scheiben und Beläge
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 17:42